Silvester mit Schweinen...

  • :lachtot: Ich kann es mir bildlich vorstellen! Danke! :lachtot:


    Aber etwas meckern muss ich doch.
    Warum ist es witzig und politisch korrekt seine stressanfälligen Schweine mit Bier abzuschießen, weil die Beruhigungsmittel nicht vernünftig wirken, bei stressgeplagten Hunden dagegen ist ein Likörchen Tierquälerei? :???:


    LG
    das Schnauzermädel,
    das Alkohol zu Silvester für eine famose Erfindung hält.

  • :jg: :jg: , nää, wat herrlich!!
    Aber, dass die Schweine so viel vertragen, ist ja der Hammer :shocked:
    Na, dann kann Silverster ja kommen! Hoch die Tassen :silvester_mrgreen:

  • Zitat

    Aber etwas meckern muss ich doch.
    Warum ist es witzig und politisch korrekt seine stressanfälligen Schweine mit Bier abzuschießen, weil die Beruhigungsmittel nicht vernünftig wirken, bei stressgeplagten Hunden dagegen ist ein Likörchen Tierquälerei? :???:


    Vielleicht wird in der Landwirtschaft einfach pragmatischer damit umgegangen. So ein Edelschwein wiegt ja auch locker 350 kg, ein Wolli ungefähr 250, da sind 1,5 Kästen Bier schon wieder relative Mengen.


    Ich persönlich finde ein Bierchen dann doch noch ne Ecke "natürlicher" als das ganze Chemie-Zeugs - und hier in dem Artikel sieht man, dass Bier eine quasi ganz natürliche Schweinenahrung ist: :lol:
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4289.html


    Allerdings habe ich auch "quellenlos" im Hinterkopf, dass Hunde Alkohol anders/unvollständig verstoffwechseln als Menschen oder wahlweise auch Schweine - vielleicht liegt es daran.


    LG, Chris

  • Mein erstes Pflegepferd (damals noch im Reitstall) hat zum Einstand auch erstmal ein kühles Blondes bekommen. Das war dort so Tradition. Geschadet hat es auch niemandem....außer vielleicht dem Kneipenwirt :D

  • G R Ö H L xD


    K R E I S C H :lachtot:


    einfach nur herrlich, diese Geschichte.



    Nur zwei Dinge bringen mich jetzt schwer ins Grübeln:


    Zitat

    Wahrscheinlich bin ich sogar einer der wenigen Menschen unseres Kulturkreises, der noch nie auf einer – wie auch immer gearteten - Silvester-Party war.


    Zitat


    Punkt Mitternacht lagen die Schweine stock-besoffen im Stroh, ich, nicht minder besoffen (die eine, verschämte Flasche Starkbier…) tanzte lauthals zur Radio-Musik singend und die Hunde zum Bellen und Mittanzen animierend, durch die Scheune……


    Es ist aber nur ein Gerücht, dass ich im kleinen Schwarzen war, die Deppenkappe auf- und Gummistiefel anhatte, ich schwörs……


    Was bitte ist das im Stall denn sonst, wenn keine Sylvesterparty?
    :silvester_up:


    Und: Warum stellst Du heute, am 23.12. diesen Beitrag ein?
    Übst Du etwa jetzt schon für Sylvester?


    :silvester_cool:

  • pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:




    was ein glück, dass ich den beitrag noch gefunden habe vor silvester


    *tränenausdenaugenwisch*



    herrlich! und ich liebe james harriott





    mannomann, danke für dieses herrliche kopfkino


    p.s hat jemand schon einen versuch mit hund gemacht?

  • Ja, dass kenn ich auch noch von früher :lachtot: Wenn unser Schwein Emil um Mitternacht besoffen im Stroh lag. Allerdings hat der nur 2 Flaschen Bier mit 2 Korn versetzt bekommen - in ungefähr die Menge, bei der auch mein Opi immer eingeschlafen ist.


    Und der Geheimtipp bei Koliken war: ne Flasche Kräuterlikör ins Pferd ;) die älteren Herren im Dorf haben Stein auf Bein geschworen das es wirkt!

  • :lachtot: :lachtot: Chris ich lach mich schlapp - sollte ich jedemals ein Haustier besitzen was Angst hat zu Silvester, dann hol ich mir nen Schein für die Krankenkasse und rechne das dann als homöopatische Behandlung ab. :lachtot:


    Danke für Tipp - nur gut, dass ich Deinen Beitrag heute noch gefunden habe.


    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag auf Arbeit

  • Bei Brauereipferden gehörte das Feierabend-Bierchen früher sozusagen zum Gehalt - ein alter Kutscher hat uns mal erzählt, daß die Dicken täglich ihr Tropfbier, also das Schalgewordene, in die Krippe kriegten, total drauf abfuhren und deshalb immer so prima in Form und blitzblank gewesen wären. Da sie bestens mit dem Großstadtverkehr klarkamen, scheinen sich die Promille-Folgen ja in Grenzen gehalten zu haben.


    Chris, dir und den vierbeinigen Komasäufern auf jeden Fall einen fröhlichen Abend, einen angenehmen Jahreswechsel und ein noch angenehmeres 2011, sprich: Prosit Neujahr!!

  • Chris,


    ganz herzlichen Dank für Deinen Eröffnungsbeitrag, wirklich selten so gelacht.




    Dir und dem ganzen Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und das all Eure Wünsche im Neuen Jahr in Erfüllung gehen.


    Ach ja, und nicht immer alles soooooo bierernst (oder eierlikörernst)
    nehmen.




    Liebe Silvestergrüße
    Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!