Blutegel-Therapie

  • Duuuuu wars doch die mit Tick, Trick und Track, oder @Shalea ?
    Hast du die ein weiteres mal angesetzt? Vor ein paar Tagen scheint bei mir Tick (oder Trick oder Track) gestorben zu sein und ich habs nicht gleich gemerkt. War ziemlich eklig. Eigentlich wollte ich sie die Tage, wenns kühler wird, neu ansetzen. Jetzt zweifel ich grad. Das war echt eklig. Urgs.


    Die letzte Fütterung ist jetzt ein Jahr her. Nicht dass der doch tatsächlich verhungert ist. :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutegel-Therapie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo du,


      ja, ich bin die mit Tick, Trick und Track (die Namen haben sie @ruelpserle zu verdanken, nicht mir ;)).


      Nein, ich habe sie nicht erneut angesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht die totalen Keimschleudern sind, weil ich sie ja im warmen Wohnzimmer stehen habe und nicht im Kühlschrank, wo sie eigentlich stehen sollten...


      Ich stehe auch vor der Frage, was ich mit den Herrschaften jetzt eigentlich mache und weiß es offen gestanden einfach nicht. Ich hab auch Angst, dass die drei verhungern, aber ich traue mich nicht, sie wieder anzusetzen. :-/

    • Ich hab auch Angst, dass die drei verhungern, aber ich traue mich nicht, sie wieder anzusetzen.

      Die Therapie-Egel werden auf den Farmen, wo sie gezüchtet werden, mit Tierblut gefüttert, das in Kondome gefüllt wird. Da setzen sie sich dran und saugen.


      Nach langem Hick-Hack ist seit Anfang des Jahres der Biebertaler Rentnerteich für Egel wieder in Betrieb, vllt. können Deine Egel dorthin? http://www.blutegel.de/egel/ex…ung_17_07_15_Internet.pdf




      LG, Chris

    • Gern, ich mag die Tierchen irgendwie. Und auch, wenn man weiss, dass es viel größere Probleme auf dieser Welt gibt, als die Frage, was mit ein paar ausgedienten Blutegeln passiert, bin ich froh, dass viele Patienten/Egel-Nutzer/Therapeuten sich um sie Gedanken machen. Ich finde das sehr symphatisch und auch sehr empathisch in einer Welt, in der viele Tiere von uns Menschen genutzt und auch ausgenutzt werden, ohne dass sich da groß drum bekümmert wird.


      LG, Chris

    • Also ich hätte Interesse. :-)


      Bevor ich die Tage diesen Thread entdeckt habe, wusste ich nicht einmal, dass Blutegel für medizinische Zwecke eingesetzt werden. Und dass das auch noch so gut wirkt... wow. Bin generell ein Befürworter von "so natürlich wie möglich", von daher: immer her mit den Fotos!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!