Blutegel-Therapie

  • Huhu,


    Auch ich sage Danke das du weiter berichtest :smile: .


    kein Thema, vielleicht hilft unsere Erfahrung ja einem anderen weiter.


    Aktuell hängen wir weiterhin bei etwa 30 Minuten. Den Bock hab ich aber nun leider mit unserem Neujahrsspaziergang selbst geschossen. :/
    Trotzdem ist das eine deutliche Verbesserung für Ebby, denn vor den Egeln waren nur 10-15 Minuten schmerzfrei Laufen möglich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutegel-Therapie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      ich vermelde, dass wir heute eine Stunde (mit Fotopausen) an der Isar unterwegs waren und Ebby dennoch gerade die Nachtrunde gut gelaufen ist.


      Ein toller Erfolg! :applaus:

    • Huhu,


      hier mal wieder eine aktuelle Rückmeldung:
      Wir sind (von einzelnen Tagen abgesehen) stabil bei 1h für die große Runde und weitere ca. 30 Minuten für die mittlere Runde. Nachts und mittags gibt's hier nur ne kurze Pieselrunde von etwa 10 Minuten.


      Ein unglaublicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass Ebby vorher nur 10-15 Minuten schmerzfrei laufen konnte! :gut:

    • Hier mal wieder eine Rückmeldung von mir:
      Ebby wurde im Dezember (!), also vor acht vollen Monaten einmalig behandelt und es geht ihr richtig gut. Wir können seit ein paar Monaten sogar wieder wandern gehen. :applaus:

    • Das freut mich total für dich!
      Ich habe auch nur Gutes zu berichten. Mein älterer Rüde hat in letzter Zeit öfter leichte Verspannungen im Rücken gehabt, ist immer mal wieder mit hochgezogenem Rücken gelaufen, bei manchen Berührungen zusammengezuckt. Man muss sagen, er ist auch eine kleine Drama-Queen, aber eben, es ging immer wieder mal so.
      Seit wir bei ihm zwei Egel an die unteren Lendenwirbel gesetzt haben (wovon einer rumgechillt hat statt zu saugen), ist sein Rücken top in Ordnung! Er läuft saugut, gibt wieder viel Gas, die Bewegung sieht insgesamt einfach viel freier aus. Das hat ihm wirklich gut getan!
      Ich wollte die Egel sogar behalten, um sie bei Bedarf nochmal anzusetzen, aber die Mistviecher haben Selbstmord begangen.


      Es ist aber echt eine kleine Sauerei, bei uns war es zwar nicht so schlimm wie bei Shalea, aber es wurde hier bei uns gemacht, da sich der Hund ja dabei und danach ruhig verhalten soll, und wir haben den Sofaüberzug mit einer handtellergroßen Blutlache verziert. Nicht so schlimm, aber das läuft wirklich gut aus dem Hund raus, nächstes Mal nehmen wir Inkontinenz-Unterlagen oder sowas, oder zumindest eine dicke Schicht Handtücher. Es war aber dann auch schnell wieder zu, also den Verband haben wir vielleicht 3-4h gebraucht, wenn überhaupt.
      Kann ich nur empfehlen.
      Die TÄ meinte auch, sie habe Egel schon häufiger bei Knieschmerzen uä angesetzt und es hätte immer geholfen.


      Grüßle
      Silvia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!