Der Schäfi-Talk-Thread

  • Sollte ich ihn treffen erschlag ich ihn dafür :D
    Wie kann man einen schwarzen Hund... Nein wie kann man einen Hund Edelweiss nennen?
    Ich dachte Mäx Züchter hätte es schon übertrieben mit Girnardo ( hört sich nach rosa tütüt und rosaroten Wattebauschen an :ugly: so kannste doch keinen Rüden nennen)
    Aber Edelweiß Oô
    Da lob ich mir Joy... Die heisst auch aufm Papier Joy :D

  • Och, Edelweiß ist doch noch einer der Humanen Namen die er sich ausgedacht hat, aber in der Kombination mit Schwarz.....seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig :lol:


    Naja, hauptsache, sie ist gut drauf und bereitet dir viel Freude. Gibt es irgendwo schon ein paar Bilder von der Lütten?

  • Morgen werf ich ein paar neue Fotos rein in meinen Schäferpower-Tread, auch von den anderen Bombern :D


    Freude macht sie mir auf jeden Fall die kleine Wutz, zeigt sich total lernwillig braucht kaum motivation lässt sich an der langen Schlepp schon gut abrufen
    Traumhündchen :D

  • also zu Leo, Hollandse Herder Langhaar



    Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?


    das mag er:


    Personen: die Familie inkl der 4 Katzen :smile:
    Spielzeug: Running Egg, Tau, Frisbie


    das mag er nicht


    Personen: Leute die ihn anstarren
    Tiere: Pferde, Gänse und Hühner sind sehr unheimlich :gott:


    Positive Eigenschaften:
    Ein treuer Partner auf den ich mich 100 % verlassen kann :smile:



    Was frisst er:


    unterschiedliches Trockenfutter


    wie wird er erzogen


    ich versuche ihn konsequent zu erziehen, damit er möglichst viele Freiheiten hat


    wie gut hört er?


    Eigentlich schon :gott: Im Großen und Ganzen merke ich wirklich gute Fortschritte. Besonders bei Joggern und Radfahren ist gar kein Interesse mehr vorhanden. Ich kann ihn da super auf mich konzentrieren. Auch der Rückruf klappt prima. Unsere 2 großen Baustellen sind noch Fremde Leute in der Wohnung und Hunde an der Leine ( obwohl ich da auch auf einem guten Weg bin seit 3 Tagen. Habe mir im Net ein Film von einem Hundetrainer angeschaut mit Keks und Bogenlaufen. Ich war echt erstaunt die letzten Tage das es so gut geklappt hat. Ich bin zwar in einer Hundeschule wo ich auch im großen u ganzen sehr zufrieden bin. Nur im Punkto Leinenaggro habe ich das Gefühl das sie mir da nicht so wirklich helfen wollen :verzweifelt: )


    Was ist seine Auslastung, was nicht?


    - Unterordnung
    - Dog Dance
    - Suchspiele
    demnächst wollen wir noch Longieren und Treibball testen


    Wollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again
    sehr gerne


    hier mein schatzi leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!