Der Schäfi-Talk-Thread

  • Na dann weißte ja jetzt defintiv, wie viel Fachwissen in ihren vorherigen Aussagen gesteckt hat :headbash:

    Jaa, so viel Unwissen habe ich selten erlebt.


    Sie markiert ihren „viel besseren EES“ aber trotzdem in Sozialen Medien munter mit „GSD“, also German Shepherd Dog. :headbash:

  • Fachwissen? Beim Deutschen Schäferhund gibt es auf weiter Flur (weit weg von sämtlichen Hundesportplätzen dieser Welt) und an den Stammtischen kein Fachwissen, sondern nur Plattitüde :lol:


    "Schäferhund? Ne, die gefallen mir gar nicht. Die haben hinten doch so nen grummen/verkrüppelten/abfallenden/karpfen- Rücken (diese Beschreibung mit einer fliessenden Handbewegung im ca. 35° Winkel gen Boden vorstellen) . Die haben alle HD."
    "Also, das ist nicht so ganz richtig. *kurzes philosophieren über den Schäferhund.* Die Hochzucht wäre jetzt optisch auch nicht so meins, auch wenn es da immer wieder Hunde gibt die mir gefallen. Aber die Leistungslinie ...."
    Das Gesicht der Gegenseite, welches bis an diesen Punkt mit jeder Linie, Nervenzucken oder Falte auf der Stirnplatte aussagte das sie mich für total bescheuert und eh den größten Tierquäler hält weil ich es wage diese Qualzucht nicht ebenso zu bemitleiden, fängt an zu leuchten. Es ist schon fast unheimlich wie man von Ich-will-dich-töten so schnell auf Bruderschaft-im-Rassegeiste umschwenken kann.
    "Leistungszucht? Ah, ein BELGISCHER Schäferhund?"
    :ugly:


    Mein Fazit: Es gibt keine Deutschen Schäferhunde aus LZ.
    Schäferhund + LZ ist entweder ein Belgischer Schäferhund und Mali (weil man eh nicht mehr belgische Schäferhundrassen kennt als den)
    Schäferhund + Grau ist ein Ost-Schäferhund und immer und garantiert Gesund.
    Schäferhund + Gesund ist in der Regel ein Mali, ein Belgischer Schäferhund also ein Mali, ein Ost-Schäferhund oder ein Altdeutscher Schäferhund.

  • Hast du den Preis gesehen? :shocked:
    Der gute Herr scheint ja gewerblich Hunde auszubilden und zu verkaufen. Bei den Preisen die er macht, scheint sich das ganze zu rentieren.
    Hab davon schon öfter gehört. Aber ob diese Preise üblich sind,...? :???:
    Weißt du da mehr @Helfstyna ?

  • Das ist der Ungar der hier in D zweit- und drittklassige Hunde als "Familienschutzhund" verscherbelt.


    Ist wie bei den häßlichen Shirts von Ed Hardy, du musst nur einen absolut übertriebenen Preis drauf kleben, dann kommt schon irgendeine Dumpfnase und glaubt dir, dass das was ganz tolles ist, wenn du nur genug schwärmst.


    Wär der Hund so klasse wie der gute Herr tut, hätte er es nicht nötig den auf ebay Kleinanzeigen zu verscherbeln. Zumal es sich hier um Denny vom Leithawald handeln dürfte:
    Denny vom Leithawald


    Wär interessant zu wissen, ob Magicon so happy darüber ist, dass man sein Copyright entfernt und seine Bilder für Ebay Verkaufsanzeigen nutzt... bezweifle nämlich, dass der Herr das Bild bezahlt hat, selbst wenn der Hund sich in seinem Eigentum befinden sollte.



    Und zum 1765. Mal... die Winkelung sagt nix über die Hüfte aus.

  • Danke für deine Erklärung.
    Sag mal, was wäre denn ein angemessener Preis für einen angekörtem Rüden?
    Kommt bestimmt auch drauf an, ob bereits Nachzuchten da sind und wie die so sin, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!