Der Kaninchen-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fressen eure Ninchen auch das ganze Laub?


      Meine sind gerade im Schlaraffenland.... der Flieder und die Kirsche verlieren überall Blätter.

    • Ja, meine entsorgen gerade die ganzen Fliederblätter in ihrem Gehege. Untenherum musste ich den Flieder einzäunen, sonst hätten sie ihn schon geschreddert.
      Vom Nuss- und Kirschbaum schmeiß ich auch öfter mal Blätter ins Gehege.

    • Da rümpfen meine eher die verwöhnten Näschen...
      Zur Zeit ernten Eltern und Schwiegereltern nämlich jede Menge Gemüse ab (Karotten, Rote Bete und so) und die Madamsen lieben das Grün, das dabei abfällt.

    • Ich habe meine beiden nun seit Mai 2016.
      Es ist inzwischen so, dass der scheue Bruce sich nun beim mampfen richtig streicheln und wuscheln lässt. :D
      Das ist so schön.


      Ich habe es erst vor ein paar Wochen festgestellt, weil ich ihn ja immer in Ruhe gelassen habe.


      Betty lässt sich ja schon lange anfassen und wuscheln. Wahrscheinlich hat Bruce sich das etwas abgeguckt und hat mehr Vertrauen aufgebaut.


      Solche Fortschritte erfreuen das Kaninchenhalterherz :cuinlove:

    • Ich bräuchte mal geballtes Kaninchenwissen.


      Eine meiner Schülerinnen hat ein Kaninchen gefunden.
      Muss wohl irgendwo entlaufen sein - oder ausgesetzt.
      Sie haben es zu meiner TÄ gebracht, in der Hoffnung, dass die es kennt.
      Kannte sie aber leider nicht.
      Obwohl meine Schülerin echt fleißig nach dem Besitzer sucht und überall rumfragt, hat sich bis jetzt nichts getan.


      Tja.
      Leichtsinnigerweise hab ich ihr gesagt, ich würde ihn im alleräußersten Notfall nehmen - "bevor er im Kochtopf landet". Hahahaha.
      Freitag hat sie mich gefragt, ob ich ihn nicht tatsächlich nehmen könnte.
      Derzeit wohnt er bei ihr im Zimmer in einem Käfig und hat, wenn sie zu Hause ist, Auslauf in ihrem Zimmer. Sie kümmert sich wirklich toll um den Kleinen und würde ihn auch gerne behalten.
      Aber die Mama sagt, sie kriegt kein zweites Kaninchen, und bevor der Süße immer alleine bleiben muss, gibt sie ihn lieber her. Find ich sehr vernünftig und selbstlos für eine Vierzehnjährige.


      Aber jetzt steh ich natürlich da.
      Es ist ein junger Rammler, unkastriert.
      Ich müsste ihn also erst mal kastrieren lassen.
      Wie lange dauert es nach der Kastra, bis man ihn dann mit Weibchen vergesellschaften kann?


      Und meine Weiber verstehen sich richtig, richtig gut.
      Ich hab auch ein bisschen Angst, dass sich die in der neuen Konstellation nicht mehr verstehen.


      Darum hab ich mir überlegt, WENN ich denn schon den riesen Vergesellschaftungszirkus starte, ob ich dann nicht gleich noch einen dazusetze. Damit sich's rentiert quasi. ;) Und damit der "Neue" nicht als totaler Außenseiter in eine bestehende Gruppe kommt.
      Platz genug wär da.
      Aber welche Kombi wäre dann vielleicht gut?
      Ich hab seit fast zwanzig Jahren nur noch ausschließlich Weibergruppen. :???:
      Drei Damen sind Bestand (eine davon eine Kröte ;) ).
      Dann wäre da der kleine heimatlose Rammler.
      Also, WENN noch ein Kaninchen dazu, lieber noch einen kastrierten Rammler oder eine weitere Dame? Oder einfach nur den Not-Rammler?


      Zu Hüüüüülf!!!
      (Ich hoffe ja, dass mir meine Schülerin morgen erzählt, dass sie ein Zuhause gefunden haben.
      Aber falls nicht, muss ich jetzt einfach mal grübeln, wie ich das am besten lösen könnte.)

    • Ich würde auf jeden Fall eine Kastrafrist von 6 Wochen einhalten und wenn, dann noch ein Männchen dazusetzen damit der Kleine nicht alleine von allen Weibern berammelt wird wenn sie ihre Frühlingsgefühle haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Weber das Urinspritzen beginnen wenn es eine gemischte Gruppe ist.
      Ich habe daher nur noch Kastratenpaare und keine Weiber mehr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!