Ball gefährlich? Bitte anschauen....

  • Es ist schrecklich, ohne Frage, aber ist es nicht auch schon fast Rufmord? Eine öffentliche Warnung vor einem Produkt, was namentlich erwähnt wird, incl Hersteller etc?
    Passieren kann sowas leider mit fast allem, der Bulldog meiner Schwiegereltern ist an einem Knochen erstickt, den er geklaut hatte :( :

  • Zitat

    ... Wir nutzen den Boomer-Ball - den können Beide nicht verschlucken und eine Schnur ist auch dran ;)


    Dieser Boomer-Ball, ist das der "netzartige" Ball aus Gummi von Karlie oder so? Der hier z.B.?
    http://cgi.ebay.de/Boomer-Cube…hunde&hash=item255f7e5643


    Und können den die Hundis nicht irgendwie kaputt reissen beim groben spielen?


    Edit: Ach nee, der Bommer-Ball ist bestimmt dieser ovale mit den Noppen, weil du auch sagtest "eine Schnur ist auch dran"
    Bommer Aqua Football oder so ähnlich, oder?

  • Zitat


    Edit: Ach nee, der Bommer-Ball ist bestimmt dieser ovale mit den Noppen, weil du auch sagtest "eine Schnur ist auch dran"
    Bommer Aqua Football oder so ähnlich, oder?


    Korrekt, den meine ich :)



    eisblümchen - was möchtest du mir mit den Link sagen? ;)

  • Ein 30kg Hund kann auch schonmal ein bis zu 800gr schweres Stück Fleisch im ganzen runter schlingen. Warum dann nicht au einen Ball? Oder ein Plüschtier? Oder oder oder...


    Sehr tragische Geschichte, kann den Schmerz der Besitzer nachvollziehen aber ein Hund kann sich an so vielen Sachen verschlucken...

  • Zitat

    Ein 30kg Hund kann auch schonmal ein bis zu 800gr schweres Stück Fleisch im ganzen runter schlingen. Warum dann nicht au einen Ball? Oder ein Plüschtier? Oder oder oder...


    Auch an einem Stück Fleisch kann der Hund ersticken.


    Schlimme "Geschichte" :( :


    Aber das ist der Grund, warum ich meinem Hund nie Spielzeug gebe, die so klein sind, dass sie ihr im Hals steckenbleiben könnten.


    Einem Hund in der Größenordung einen Ball mit einem Durchmesser von nur 6,5cm zum Spielen zu geben, ist gefährlich. Warum das so ist, können wir ja nun lesen.


    Nicht der Ball ist am Ersticken Schuld, sondern die Besitzer, die diese Gefahr leider nicht erkannt haben.

  • Zitat


    Ich dachte du suchst den besagten Ball :???: hab ich wohl falsch verstanden :ops:



    Hast du halb falsch verstanden - ich suchte den anderen Ball ;) Aber danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!