"Unfall" Beim Krallenschneiden

  • Und da dachte ich dass mir heute als einziger Person auf der Welt dieser "Unfall" passiert ist!
    Gleich mal gegoogelt - weil: im DF kannst du das nicht schreiben, die holen womöglich den Tierschutz :p - und hier gelandet!


    Nachdem ich desinfiziert habe und einen Verband drum gemacht habe hat es ca 1,5 Stunden später aufgehört zu bluten - GsD!


    @ woody
    Danke für den Tipp, da werde ich das nächste mal gucken, so was hat man ja wohl im Haus.

  • Ich hol mal diesen Uraltfred rauf... Mir ist es auch gerade passiert :( :


    Seife hat leider nix genützt (In Ermangelung von Kernseife mit normaler probiert... nix geholfen, hat weitergeblutet), also hab ich jetzt mal nen Verband rumgemacht. Hoffentlich hörts bald auf zu bluten. Faffi findet den Verband so doof, dass er sein Entschuldigungs-Stäbchen jetzt im stehen kaut.


    :(

  • Ist mir letztens leider auch passiert - fing sogar zwei Tage später immer noch mal an zu bluten. Verband hatten wir nicht und der Hund war dennoch im Dreck (fing an zu bluten, während wie unterwegs waren). Desinfiziert hab ich auch nicht. Ich hatte Angst, dass das brennt und sie sich anschließend die Krallen gar nicht mehr schneiden lässt. Gab dennoch keine Konsequenzen. Irgendwann war's einfach wieder gut.


    Ein Freund von mir hat so einen Blutstill-Stift, wie weiter oben schon mal beschrieben. Der schafft es regelmäßig, seinen beiden Hunden konsequent in allen Krallen ins Leben zu schneiden. Mit dem Teil hört die Blutung wohl sofort auf.


    Ich schneide jetzt immer ganz vorsichtig "scheibchenweise", bis ich an der Schnittkante sehe, dass das Leben näher kommt. Meine Hündin hat leider komplett undurchsichtige schwarze Krallen. Zum Glück lässt sie sich anstandslos auf den Rücken legen und ihre Pfoten bearbeiten.

  • Mir ist es gerade auch passiert... :/ das mit der Seife funktioniert wohl mehr oder weniger.. Blutet immernoch :/ bin ziemlich abgerutscht und glaub auch ziemlich tief.. Oh man :( :


    Konntet ihr normal spazieren gehen?
    Ich befürchte, er lässt sich jetzt nie mehr die Krallen schneiden...

  • Ich habe auch Blutstillstifte. Aber nachdem ich es bei beiden Hunden geschafft habe denen ins Leben zu schneiden, mache ich das nicht mehr. Beide haben schwarze Krallen, ich sehe da nix und kann nur auf Verdacht abknipsen. Und grad Tim lernt negative Dinge sehr einprägend und hat dann einfach Angst.


    Ich bin schon vor einiger Zeit auf Krallen schleifen umgestiegen. Das habe ich komplett neu aufgebaut und so positiv belegt, dass beide Hunde angerannt kommen und jeder der Erste sein will, wenn ich den Krallenschleifer zücke.


    Mir ist das so lieber. Ich hatte nämlich selber schon Angst die Krallen zu knipsen.

  • Mir ist es gerade auch passiert... :/ das mit der Seife funktioniert wohl mehr oder weniger.. Blutet immernoch :/ bin ziemlich abgerutscht und glaub auch ziemlich tief.. Oh man :( :


    Konntet ihr normal spazieren gehen?
    Ich befürchte, er lässt sich jetzt nie mehr die Krallen schneiden...

    Faffi war das echt überraschend egal. Spazieren hab ich am Abend zur Sicherheit ausfallen lassen, aber am nächsten Tag war alles ganz normal. Pfoten anfassen, halten etc ist wie vorher.

  • @Wurli Felix schleckt etwas dran.. Desinfiziert habe ich es. Soll ich sonst noch was beachten?
    Spazieren gehen ausfallen lassen geht bei uns nicht.. Haben keinen Garten. Aber bis abends müsste es doch eig wieder gut sein :/

  • Geschleckt hat Faffi auch ein bisschen, so 1-2 Tage.


    Das weiß ich wiederum nicht - aber ich denke, wenn es bis dahin nicht mehr blutet, sollte es kein Problem sein.

  • Dienstag sind wir sowieso beim Tierarzt. Da lass ich dann eh mal drauf schauen.. Man oh man. Sowas ist einfach nur unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!