Bin von einem anderen Hundebesitzer getreten worden

  • Dank Fräuleinwolle, das hört sich ja schrecklich an.


    Ich habe sowas zum Glück noch nie erlebt.


    Aber Pfefferspray ist eine super Idee, ich glaube, das besorge ich mir auch. Und hoffe, dass ich es nie brauchen werden.

  • Zitat

    Ich weiß gar nicht, ob ich doch nochmal spazieren gehe. Die Polzei meinte ich solle das und anrufen, wenn ich ihn sehe. Mir ist das aber nicht geheuer


    die polizei hat recht, ich würde da immer wieder laufen und mich bei anderen hh durchfragen, wer der andere hund ist und wie der halter heißt/ bzw. wohnt.


    du wirst ihn schon noch finden. übrigens, laß dir von einem arzt deine verletzung bescheinigen.


    gute besserung.


    gruß marion

  • Da fällt mir dann auch wieder ein warum Ich Pfefferspray in der Tasche habe.
    Eigentlich nur zur eigenen Beruhigung, aber bei solchen A :zensur: .........


    Den Typ würde Ich auf jedenfall anzeigen, wer weiß was der gemacht hätte, wenn du dich gegen Ihn gewehrt hättest. :( :
    Gute Besserung für deinen Pöps :D


    LG Katja2

  • ich habe auch immer Pfefferspray in der Jackentasche seit ich mal von so einem Deppen mit Schnappmesser bedroht wurde. Wir waren ganz normal spazieren und als der Typ direkt neben uns war ließ er sein Messer aufschnappen. War leider mitten im Wald und die Polizei konnte niemand mehr finden. Aber wenn das einer Mutter mit Kinderwagen oder so passiert. Ich hatte ja 2 sehr große Hunde dabei.


    Elke

  • Sei froh, dass du nicht ans Fotographieren gedacht hast! Der hätte sonstwas mit dir anstellen können, wenn er das mitgekriegt hätte...


    Wenn ich sowas höre, grauts mir wirklich. Ich wurde bis jetzt noch nie körperlich angegangen, nur angeschrieen, beschimpft und bedroht (weil ich einen Kerl dummerweise gebeten hatte, seinen Rottweiler-Rüden anzuleinen, der im Begriff war, meine 8-kg-Hündin aufzufressen) und das hat mir gereicht, um wochenlang dieses Auslaufgebiet zu meiden.


    Ich hoffe dir gehts schnell besser und deiner Hündin natürlich auch.

  • Danke für Euer Mitgefühl, das tut sooo gut.


    Mal sehen, ob ich ihn finde. Dann rufe ich direkt die Polizei.



    Allerdings so ohne Zeugen- und noch siht man ja keine Beulen, ich spüre sie nur !


    Ich berichte jedenfalls hier, wenn es etwas neues gibt. Oder vielleicht findet sich im Forum ja noch ein anderer Hundebesitzer aus der Region, der den Typen kennt.
    Appenzeller Sennhunde sind ja auch nicht soooo häufig.


    Meint Ihr die Stadt Köln könnte ihn über die Hundesteuermeldung finden ?

  • Ich wär auch dazwischen gegangen und hab es auch schon ein paar mal gemacht.


    Mein Freund und ich sind leider auch in eine doofe Situation geraten und der andere HH hat einfach meinen Freund geschlagen ohne Grund (wir haben nur gebeten die Hunde zurückzurufen).


    Du hast alles richtig gemacht. Anzeige gegen Unbekannt hast du schon gemacht. Bitte geh aber noch zum Arzt. Auch wenn es dir jetzt nicht so schlimm erscheint, aber du weißt ja nicht welche Spätfolgen noch kommen können. Auch der Arztbericht ist wichtig um vielleicht später etwas in der Hand zu haben.


    Ich selbst bin nach unserem Vorfall super vorsichtig geworden und wenn ich Leute sehe die mir suspekt erscheinen, dreh ich um und geh woanders lang. Auch hab ich jetzt meistens die Ballschleuder dabei. Damit lassen sich zumindestens erstmal die Hunde abwehren.


    Da du ja diesen Typen schon vorher gesehen hast, denke ich, wird er auch dort wieder langlaufen. Auch wenns schwer fällt aber geh wieder dort spazieren und wenn du ihn siehst. Ruf die Polizei. Nur so können die Leute zu rechenschaft gezogen werden.


    Lg caspisfrauchen


    und gute Besserung!

  • das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Wenn Du Hunderasse und geschätztes Alter des Besitzers angeben kannst sollte das gehen. Und mit dem Attest vom Arzt und Deiner bereits getätigten Anzeige hoffe ich doch, dass da Auskünfte gegeben werden.
    Ich wünsche Euch gute Besserung und viel Erfolg.


    Elke

  • Ich meide seitdem auch, wenn mir fremde Leute mit fremden Hunden entgegen kommen. Weniger wegen der Hunde, das kann man ja immer irgendwie regeln, aber wenn die Leute am Rad drehen, dann weiß man ja nie...


    Bei einer Aktion kam mir ein Kerl mit schwarzem großem Schäferhund entgegen. Damals hatte ich Jabba noch nicht, also Bluey alleine bei mir. Ich war joggen, Bluey im Freilauf auf meiner rechten Seite, der Schäfi kommt mir links entgegen, der Mann weit weg. Ich jogge ruhig vorbei, wir sind schon vorbei, da springt der Schäfi um mich rum auf Bluey drauf, der schreit, der Schäfi hört nicht auf, wälzt sich über Bluey, ich gehe erst paar Schritte weg und hoffe, daß die Situation sich auflöst, Bluey schreit weiter, der Schäfi hackt nach, ich springe hinzu, packe den Schäfi am Halsband, hole ihn von Bluey runter, der Mann kommt im Schneckentempo hinten an, beide Hände in den Taschen, der Schäfi knurrt und fletscht die Zähne, ich habe kalte Hände, kann ihn kaum noch halten, Bluey knurrend hinter mir. Der Kerl geht mit den Händen in den Taschen an mir vorbei und beschimpft mich aufs übelste. Als er keine Anstalten macht, seinen fletschenden Hund von mir weg zu nehmen, entfleucht mir: "Hol Deinen Köter hier weg, oder ich drehe ihm die Luft ab". Er kommt dann doch seinen Hund wegholen, nicht ohne mich noch übelst zu bedrohen und zu beschimpfen... Bei der Polizei war er schon bekannt, passiert ist dennoch nix. Mein Hund lebte ja noch und mich hatte der Schäfi nicht gebissen...


    Ein anderes Mal wurden ich und meine Mutter von nem Paar angegangen (mit Ohrfeigen und übelsten Bedrohungen), weil ich nach mehrfacher Aufforderung ihre pöbelnden Hunde wegzuholen, Zurückweichen meinerseits, Schlichtungsversuchen usw. dem Schäfi eine vor den Latz geknallt hatte.


    Einmal ging ein Radfahrer mit nem halben Baumstamm auf mich los, weil mein Hund nicht schnell genug vom Weg runter kam, als er mit Karacho den Berg runter gerast kam. Der meinte dann gleich, mein Köter gehört eingeschläfert und ich gleich mit...


    Das waren jetzt nur die schlimmsten Begebenheiten...



    Tu Dich mit Freunden zusammen und laß Dich nicht unterkriegen...

  • Zitat

    Allerdings so ohne Zeugen- und noch siht man ja keine Beulen, ich spüre sie nur !


    hallo,


    geh trotzdem zum arzt, erzähle, was passiert ist und laß es dir bestätigen.
    wenn du den halter findest, wirst du es brauchen.


    mein sohn ist mal von einem austickenden hund "gebissen" worden, als er unseren verteildigen wollte. er hatte nur eine schramme vom eckzahl, die etwas blutete. leider konnte ich ihn nicht überreden, zum arzt zu gehen, was sich nachher als nachteil herausstellte.


    aber den halter haben wir trotzdem erwischt. langes suchen macht sich bezahlt, glaub mal. :lol:


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!