Bin von einem anderen Hundebesitzer getreten worden

  • Ich bin eben nach Hause gekommen und immere noch ganz fassungslos.


    Ich war heute Morgen mit meiner Hündin in Köln im Thielenbrucher Wald spazieren.
    Nach vielen netten Hundebesitzern trafen wir dann einen Mann mit einer Appenzeller Sennhündin.
    Wir hatten sie schon ein paar Mal gesehen und die Treffen waren zwar erieignislos aber nicht entspannt.
    Also wollte ich meinen Hund heute ins Bleib setzten. Der andere Besitzer meinte, das wäre doch nicht nötig. Hätte ich bloß nicht auf ihn gehört!!!


    Es kam was kommen mußte, im Vorbeigehen fingen die Hunde an, sich anzuzicken. Meine lag schon auf dem Boden aber die andere Hündin ließ einfach nicht von ihr ab.
    Ich habe gebrüllt, die Training Discs geworfen, Nichts half und sie ließ nicht ab.


    Während der andere Besitzer vergeblich versuchte, seinen Hund in den Griff zu kriegen, habe ich mich dann zwischen die beiden Hunde gestellt und nach der anderen Hündin getreten, als sie erneut auf meine drauf wollte.
    Die Appenzellerin dürft so etwas das 2,5 fache von meiner wiegen.
    Meine lag übrigens immer noch auf dem Boden.


    Ich habe den anderen Hund aber nicht getroffen, nur in seine Richtung gekickt, was blieb mir auch anderes übrig. Ich mußt doch meiner Hündin helfen.


    Als ich mich dann rumdrehte um nach meinem Hund zu sehen, der immer noch am Boden lag und zu schauen, ob Sie verletzt war, hat mich der andere Hundebesitzer (dem ich ja den Rücken zudrehte) mit voller Kraft in meinen Hintern / unteren Rücken getreten.


    Ich drohte ihm mit einer Anzeige wegen Köperverletzung und er meinte, das solle ich versuchen, er würde dann einfach sagen, dass ich ihn angegriffen hätte.
    Noch abgebrühter geht es ja wohl kaum. Womöglich hat der das schon öfter gemacht!


    Und ja klar: ich, als Frau greife einen Mann im Wald an, der dazu noch einen Kopf größer ist als ich !!!


    Ich habe dann die Polizei gerufen, doch bis die kamen, war der Typ natürlich weg.


    Habt Ihr soetwas schon einmal erlebt ?


    Bin total fertig und sitze hier heulend am PC. Der Hintern und Rücken tun immer noch weh.
    Bei meiner Hündin sind keine größeren Verletzungen zu erkennen. Es war etwas Blut am Rücken aber man sieht nichts. Sie ist nur total verstört.


    Kennt jemand vielleicht einen solchen Hundebesitzer in Thielenbruch oder hat ähnliches erlebt ???


    Ich weiß gar nicht, ob ich doch nochmal spazieren gehe. Die Polzei meinte ich solle das und anrufen, wenn ich ihn sehe. Mir ist das aber nicht geheuer

  • Oh man, das ist ja furchtbar!!!


    Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass Dir die Verletzungen am Rücken protokollieren, damit Du wenigstens was in der Hand hast, wenn Du ihn anzeigst!


    Solche Leute, da schwillt mir der Kamm, echt! :zensur:

  • Unglaublich!


    Erst mal dir und deinem Hund gute Besserung.


    Ich würde die Verletzungen auch von einem Arzt festhalten lassen.


    Alleine würde ich da auch nicht mehr laufen. Wenn möglich nimm dir einen Freund mit, sprich alle Leute die du dort kennst auf den Mann an. Vielleicht kennt ihn ja jemand. Wenn ihr ihn seht ruft sofort die Polizei und haltet einen Abstand ein.


    So würde ich es wohl zumindest machen.

  • Ja, ich habe dann als die Polizei kam wenigstens Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
    Mal sehen ob es Prellungen gibt, dann mache ich Fotos und gehe auch zum Arzt. Noch sieht man ja nichts, ich spüre es nur.


    Danke für euer Mitleid !

  • Ab zum Arzt mit Dir und das bestätigen lassen. Falls Du Ihn nochmal siehst und die Polizei Ihn erwischt, hast Du Beweise und der Kerl ist dran!!!


    Geht gar nicht sowas!!! :zensur:


    Kopf hoch!!!

  • Zusammen laufen geht leider nicht. Wir sind nur einmal in der Woche dort, wenn ich zu meiner pflegebedürftigen Mutter fahre. Dann hatte ich dort eben auch den Spaziergang gemacht.


    Aber ich dachte mir auch, dass ich die anderen Hundebesitzer anspreche.


    Schade dass ich kein Foto mit dem Handy von ihm gemacht habe, da da binb ich vor lauter Schock nicht darauf gekommen.

  • Hallo,


    ich würde dort nochmals laufen und andere Hundehalter nach diesem Menschen fragen.
    Vielleicht kennt ihn ja jemand.


    Ebenso würde ich zu einem Arzt gehen der Deine Verletzungen aufnimmt und dokumentiert. Das bräuchtest Du auch als Beweismittel mein ich jedenfalls.


    Ich hoffe ihr überwindet den Schock bald und könnt wieder unbefangen in der Gegend spazieren gehen.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • OMG :shocked:


    Dir und Deiner Hündin gute Besserung! :streichel:
    Gleich die Polizei zu rufen, war schonmal prima reagiert :gut: , da dann auch noch dran zu denken ein Foto mit dem Handy zu machen...ich weiß gar nicht, wie ich in so einer Situation reagiert hätte :???:
    Es ist immer wieder erschrecken, was doch für gestörte Existenzen und :zensur: rumlaufen!


    Wie vorher bereits geschrieben geh auf jeden Fall zum Arzt!


    Ganz liebe und tröstende Grüße,


    Balto

  • Oh Mann, das ist wirklich schrecklich. Leider ist mir so etwas auch schon passiert, sogar mehrfach...


    Wirklich nen hilfreichen Tip kann ich Dir da nicht mal geben. Für mich ist seitdem spazieren gehen nie wieder das Gleiche gewesen... Gehe fremden Leuten mit fremden Hunden seitdem seeeehr großräumig aus dem Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!