Wirklich gute Hundebetreuung in Wien?

  • Würde gerne wissen ob jemand eine GUTE Hundebetreuung in Wien oder naher Umgebung kennt und vielleicht auch schon selbst in Anspruch genommen hat. Es eilt nicht, würde aber für den Fall der Fälle schon gerne wissen ob es überhaupt möglich ist z.b. einen Hund dort wie bei einem Kindergarten abzuliefern und ihn nach der Arbeit wieder zu holen. Es sollte für einen Seniorhund sein, der eventuell plötzlich nicht mehr daheim alleine bleiben möchte oder kann, sei es durch Krankheit (Diabetis,..), Demenz odg.


    Problem ist dabei vermutlich, das eine Betreuerin ja mehrere hunde "belustigen" muß, und ein Hund der nicht unbedingt auf kontakt mit anderen hunden steht und seine ruhe möchte auch noch nicht alleine sein möchte im widerspruch stehen könnte. Also vielleicht wird eine einzelplatzbetreuung gebraucht? Gibt es sowas? Hatte jemand schonmal so ein Problem zu bewältigen? Hund könnte auch zu keinen Bekannten oder Freunde gebracht werden für die Zeit, alle ebenfalls berufstätig.


    Wie gesagt das Problem steht ja gott sei dank nicht an, bin aber gerne vorbereitet, man weiß ja leider nie, und der bezahlte und danach unbezahlte Urlaub ist ja auch nicht ewig möglich.


    Danke schonmal für eure Antworten :)

  • hallo,


    ich hab mir in wien schon ein paar hundesitter angeschaut.
    übernachtet hat der nasenbär dann bei "pudelwohl.at" - haben auch ne webseite. hund ist mit in der wohnung mit garten, die haben ne riesige freilauffläche mit badeteich gleich nebenan. kostet 24 euro pro tag.
    allerdings hat der immer zwei bis drei hunde, das wird dann bei einem unverträglichen weniger gut klappen.


    den hier haben wir auch schon mal in anspruch genommen:
    das ist walter: hundesitter-wien.at
    er betreut nicht selbst, sondern hat betreuungswillige, die deinen hund nehmen. er schaut auch, dass der/die betreuer in deiner nähe sind. wenn man ihn öfter braucht, kann man sich sozusagen seinen "eigenen" betreuer immer wieder buchen - bei verfügbarkeit. dort sind die hunde dann einzeln. kostet 50 euro pro tag.


    und hier hab ich auch schon telefoniert:
    pfotenzentrum.at
    die vermitteln soweit ich weiss auch betreuer für deinen hund.
    preis weiss ich hier keinen.


    wegen privater hundesitter hab ich schon inseriert, aber bis jetzt noch niemanden konkret angefragt. werde ich aber bald machen (müssen), weil herr scholz )pudelwohl) einfach ganz am anderen ende der stadt wohnt ...


    ich hoffe das hilft.
    wo wohnst du denn in wien ???

  • Danke erstmal!


    Werde mich mal morgen durch die Links schmöckern.


    Das mit hohen Preisen habe ich schon glatt befürchtet. bei 20 arbeitstagen machen 50/Tag = 1000 Euro im monat wow ^^


    Ich bin im 20igsten Bezirk daheim. Die tägliche Strecke soll dann nicht so das Problem sein wenns nicht in der Nähe ist.

  • Gibt es niemanden den du beim Spazieren oefters triffst, deinen Hund ganz toll findet und du ihm deinen Hund anvertrauen wuerdest?Fragen kostet nichts.
    Als ich ihm 20ten gewohnt habe, gab es schon ein paar , die ich mich getraut haette in der Not anzusprechen. Ist natuerlich eine Vertauensfrage,,,,in Internet aber auch.

  • Also bei den ersten beiden links die hören sich ganz gut an.


    Der erste link wäre sogar im berufsverkehr halbwegs machbar fahr ich halt statts Lände die A22 in die Arbeit, und TA praxis in der nähe!


    zweite link wäre geografisch problematisch gelegen es sei denn ich steh min! ne stunde früher auf *G* aber machbar ist ja allet.


    Bei link 3 wird irgendwie ne jährliche impfung scheinbar vorausgesetzt, möchte meine Hundeomi aber nicht mehr impfen lassen, da sie mir schon zuviel zimperlein hat die ich nicht verstärken will. Oder gilt das nur für gruppenbetreuuung? naja müßte ich mal anfragen.




    Wegen der zweiten frage nach bekannte gassigeher fragen, die haben ja meist nen hund, und jessy ist darüber wenig begeistert. Es gäbe eventuell einen Herrn den ich auch an urlaubs oder nachtfrei tagen zumittag draußen herumlaufen sehe und dessen kleinen hund jessy auch mag, zeit wäre da vielleicht drinnen. ich habe aber persönlich immer recht große angst um jessy wenns um leute geht die das nicht jeden tag machen und genau wissen was zu tun ist bei problemen. Selbst bei Freunden und Bekannten wäre mir nicht ganz so wohl gewesen, aber besser als ne ganz fremde person die man nicht wirklich kennt. trotzdem danke für den tip, war ein guter gedankenanstoß zumindest den man im notfall verfolgen kann.

  • Zitat

    zweite link wäre geografisch problematisch gelegen es sei denn ich steh min! ne stunde früher auf *G* aber machbar ist ja allet.


    nene, der sucht dir aus seiner datenbank einen betreuer raus, der bei dir in der nähe ist!
    zuerst hast du ein kennenlerntreffen mit walter (dem vermittler), das ist ein ganz uriger bursche :) dabei macht er sich ein bild von deinem hund um zu wissen wie der betreuer dafür "beschaffen" sein muss. dann sucht er dir einen raus, den kannst du auch vorher kennen lernen.


    es ist nur relativ teuer, weil natürlich der betreuer und auch walter als vermittler dabei verdienen sollen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!