Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Schön das ihr schon fleißig am Buchen seit und die Vorfreude genießen könnt. :D


    Wir sind noch am Suchen und mir schwirrt schon das Hirn.


    War im vergangenen Jahr (und Jahre davor) noch alles recht einfach, da Ausstattung zwar gut - aber keine bestimmten Anforderungen zu bestehen hatten.


    Nun möchte Männe unbedingt Internetanschluss, eine Duche ohne Vorhang (der am Hintern klebt) sondern eine Glaskabine (ich auch). Dann möchte ich noch eine Waschmaschine, pflegeleichten Boden (Fliesen oder Laminat), nah am Wasser muss es sein, breite Betten haben und eine schöne große Terrasse........ und das alles natürlich soooo preiswert wie möglich. :lol:


    Zwar vollkommen ballaballa aber es ist nicht unmöglich nur sehr nervenaufreibend- und zeitaufwändig. Wer sucht danach --- natürlich ICH.


    Wir hatten schon zwei Luxushäuser mit allem Schnickschnack und sehr preiswert, dann sehe in Google Maps nur 40-50 Meter weiter ein Gehöft, was auf Schweine- Schafhaltung hindeutet, mit einem großen Güllefass.


    Ne, ne wir wollen ja die Nordseeluft schnuppern und keine Gülle. :kotz:


    Habe ich mich dann entschieden, ist das Haus was eben noch frei war, einfach weggebucht. :|


    Aber spätestens am Wochenende hat es ein Ende und wenn mit Streichhölzern gelost wird, alles ist nun mal nicht beieinander. :roll:


    LG Sabine

  • Wir haben auch schon gebucht :D
    ganze 3mal *lach
    den Start mache ich am 29.01 mit der lieben Hummel - da geht es eine woche nach Husby.


    dann im April wieder eine Woche mit Männe auch Husby


    und im September auch wieder mit Männe Husby


    im Winter wollen wir nochmal, allerdings wollen wir da spontan fahren :D

  • Sodele, nun steht es fest....................


    ................es geht vom 3.9. - 24.9.011 nach Vrist. :D


    Ab gestern Abend bis in die Nacht (konnte gleich auf mein Burzeltag angestoßen werden) habe ich gesucht, dann das Haus entdeckt und um
    2 Uhr gebucht.


    Es ist schön groß, hat zwei Terrassen, Internet, Waschmaschine und liegt nur 100Meter vom Strand weg, alles für einen super Preis.


    Hupidupihippeldau, die Vorfreude ist riesig! :jump2:


    LG Sabine

  • Ich melde mich in Eurer Runde auch an, DK ist einfach cool.


    Wir wollen Anfang Mai, spät.14.5 für eine Woche- Henne Strand/Hvide Sande oder Sondervig und Ende Juli nochmal ( damuss ich mal eine neue Gegend anschauen) haben aber noch nicht gebucht. Ich seh mich bald fluchen, wenn ich schauen muss was noch frei ist.

  • Zitat

    Ich melde mich in Eurer Runde auch an, DK ist einfach cool.


    Wir wollen Anfang Mai, spät.14.5 für eine Woche- Henne Strand/Hvide Sande oder Sondervig und Ende Juli nochmal ( damuss ich mal eine neue Gegend anschauen) haben aber noch nicht gebucht. Ich seh mich bald fluchen, wenn ich schauen muss was noch frei ist.


    Dann drücke ich mal die Daumen das ihr was schönes findet und ich denke in den Sommerferien wird es schon eng werden. ;)


    Recht hast du: "Dänemark ist einfach cool" :gut:
    LG Sabine

  • Ja ist es, allen Gegnern zum Trotz :gut:


    Mai ist noch genug Auswahl, ich habe vorher mal gestöbert. Das macht ja so Spass Urlaub zu buchen.
    Sommer muss ich abwarten wie wir Urlaub bekommen, mal sehen dann nehmen wir was übrig ist.


    Nur bekommt meiner das Autofahren nicht, aber ich habe ja Hoffnung dass es etwas besser wird

  • Manno, nu habe ich schon einen Extra Thread eröffnet, ich kopiere es mal hierher:


    Weil ich mich grad so freue, und vielleicht noch ein paar Tipps brauche...mach ich doch glatt mal einen neuen Beitrag auf.


    Wohin fahrt ihr dieses Jahr und darf Hund mit?


    2009 waren wir ja ohne Hund in Irland. Der Urlaub war wunderschön, aber ich hab jeden Hund dort sehnsuchtsvoll angeschmachtet, so dass ich mir gesagt habe, im nächsten Urlaub kommt Hund mit. Letztes Jahr nun fiel alles aufgrund meiner Diplomarbeit aus. Aber dieses Jahr sind wir wieder am planen. Eigentlich wollten wir nach Schottland, aber durch die Bestimmungen für die Einreise von Haustieren müssen wir das auf nächstes Jahr verschieben. Also haben wir uns überlegt...wir fahren nach Dänemark.


    Wir haben ja einen alten VW-Bus mit dem sind wir recht flexibel, da man da drin auch übernachten kann. Dennoch hat mein Schatz eben nach Ferienhäusern geschaut. Da wir nur eine Woche nach Dänemark fahren können (in der zweiten Urlaubswoche stehen 2-3 Konzerte an :ugly: ) wollen wir uns an einem Ort niederlassen und nicht ganz so viel rumreisen. So...und gerade eben haben wir ein kleines Häusle reserviert. Auf den Bildern sieht alles recht schön aus, Hund ist auch erlaubt und es kostet für die eine Woche nicht wirklich viel. Dat Schatz sucht eben schon nach interessanten Sachen, die wir uns dort anschauen können und ist doch glatt auf ein paar Caches gestoßen. :D


    So, wie ist das aber nun in Dänemark. Rassebedingt werden wir wohl eher weniger Schwierigkeiten haben und gut erzogen ist Lilly ja auch. Aber darf ein Hund dort auch ins Restaurant mit, oder ist das eher unüblich? Wie ist das mit den Stränden, kann Hund dort überall hin mit, evtl. halt mit Leine, oder gibts da auch absolute Verbote. Und was muss ich sonst noch beachten?

  • Wir fahren dieses Jahr nach 4 Jahren Pause auch wieder nach Dänemark.
    Anfang April gehts für 2 Wochen nach Rømø... :smile:
    Freu mich schon auf die breiten Strände...

  • Soeben Häuschen gebucht :rollsmile: Im Mai geht es wieder für eine Woche "nach Hause" :D Bisher waren wir immer im nördlichsten Zipfel- Raum Frederickshaven bis Skagen. Einsame Weiten und man muss sich nicht zwischen Ost- und Nordsee entscheiden :lol: Da wir uns aber gerne mal Kopenhagen anschauen möchten, geht es dieses mal nach Seeland. Bin schon ganz gespannt, wie es uns dort wohl gefallen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!