Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Danke das du dich meldest und uns so schöne Bilder mitgebracht hast!! :applaus:

    "Sind wir endlich da?"

    Hach, ich freue mich so für euch und beneide euch glühend!!!

    Erster Morgen und gleich den völlig überlaufenden Strand besuchen

    Ich kann diese Fülle auch nicht ab! xD

    Heute Morgen, unser eines Heidegebiet ist nun eingezäunt und es grasen dort ein paar Highland Jungbullen, man darf aber hindurch gehen.

    Das ist ja toll, die Bilder von ihnen so klasse :cuinlove: , überlege nur was sie da grasen sollen im HEIDEgebiet. :pfeif: :ka:

    Am Strand

    Ein wundervolles Bild von deinen Süßen!! :herzen1:


    Das Robbenvideo weckt so viele Erinnerungen, toll.


    Hoffe du findest die Zeit für dich, so wie du es dir erhofft hast!! :dafuer:


    Über mehr an Bildern wäre ich nicht traurig! :D


    LG Sabine

  • Das ist ja toll, die Bilder von ihnen so klasse :cuinlove: , überlege nur was sie da grasen sollen im HEIDEgebiet. :pfeif: :ka:


    Die Highland Cattle sind genau für so eine karge Landschaft gezüchtet. Übersetzt heißen sie ja auch Schottisches Hochlandrind und es ist eine der ältesten Robustrassen, die wir noch haben. Sie werden auch in D ganz viel in Naturschutzgebieten und Landschaftspflege eingesetzt (bei uns zu Hause unter anderem auch in der Heide ;) ) Das Fleisch ist zwar auch sehr schmackhaft, ist aber ganz häufig nicht das Hauptkriterium zur Haltung dieser Rasse.


    Hoffe du findest die Zeit für dich, so wie du es dir erhofft hast!! :dafuer:



    Ja, das tue ich und nicht nur für mich, sondern auch für unsere kleine Familie :smile:



    Über mehr an Bildern wäre ich nicht traurig! :D


    LG Sabine



    Die kommen bestimmt noch =)
    [/quote]

    Ich will auch mal eine Robbe sehen!!! :herzen1:
    Haben leider nur mal einen tote Robbe am Strand liegen sehen :/


    Das war auch für uns das erste Mal, dass wir so viele Robben auf einmal gesehen haben.
    Die sind wohl im Moment aber auch wieder wegen der Heringe da.
    Ich habe nämlich von Männe gelernt, dass im April zwar Hauptzeit für Heringe ist, jetzt im November aber nochmal welche wiederkommen, wenn auch nicht in den Massen.

  • Bisher hatten wir das hier noch nicht gehört, wobei wir erst das zweite Mal direkt in Bjerregard sind, sonst waren wir auch immer etwas nördlicher. Allerdings habe ich vorher auch nie die "Bälle" hochgezogen gesehen :ugly: .


    Skodbjerge und Haurvig gefallen mir neben Vester Husby immer noch am Besten. Wobei wir uns tagsüber auch ganz gern mal bei Henne oder so aufhalten. So viele Hundebegegnungen wir hier in Bjerregard in 6 Tagen haben wir sonst in 2, 3 Monaten nicht. Für mich ist es deshalb etwas nördlicher immer etwas entspannter gewesen :dafuer: .


    Diesmal wollten wir aber einen eingezäunten Garten haben (den die Viecher nicht mal betreten, weil er so zugekackt war |) ). Nächstes Mal sparen wir den wieder :roll: :D .

  • Seit ihr auch seit Samstag hier @Costabravagirl?


    Heute Morgen haben sie auch geübt, da haben wir es auch knallen gehört bzw. auf dem Morgen Spaziergang.
    Hier bei unserem Haus hört man nichts und am Strand haben wir bislang auch nichts mitbekommen :ka:


    Lexi mag das zwar auch nicht und ist dann ein bisschen guckig aber sobald sie aufhören oder wir am Strand sind, ist alles wieder normal.
    Mit Toni und Phelan habe ich zwei Hunde (gehabt) die das überhaupt nicht juckt, deswegen hat es uns auch nie gestört und tut es jetzt auch nicht.


    Ich finde das Hundeaufkommen echt wenig in diesem Jahr :lol:
    Mag vllt. aber auch daran liegen, dass ich zu "anderen" Zeiten mit den Hunden unterwegs bin, weil wir uns da so ein wenig nach unserer Tochter richten.
    So gehe ich Morgens schon immer im Halbdunkeln los und habe nicht nur den Strand ganz für uns alleine, sondern auch die Heide und die Ferienhaussiedlung :D


    Die letzten zwei Tage haben wir uns Nachmittags immer so verrannt, dass wir immer erst im Dunkeln beim Haus waren.
    Ist für uns etwas ungewöhnlich, darauf zu achten, wann es dunkel wird :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!