Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Hallo zusammen.
    Wir kommen gerade aus søndervig wieder. Eine Woche waren wir dort und es war toll. Jedoch gefällt Blåvand uns etwas besser.


    Wir waren nun das zweite mal mit hund in Dänemark und es war super.


    Vorab wurden wir öfter gefragt ob wir uns sicher sind mit hundnach Dänemark zu fahren #horrorstorys...
    Wir können nur jedem empfehlen Dänemark ist doch echt hundefreundlich finden wir...

  • @Fibi2508 gobt es Bilder?


    War von euch schon mal jemand auf Bornholm? Ich überlege gerade wo ich nächstes Jahr mit meinem Freund und den beiden Hunden hin fahre, er kennt bisher nur die Ecke bei Søndervig.
    Bornholm kenne ich auch noch nicht, wäre also eine Überlegung wert!

  • Ich hatte zwar immer geplant, mal im Winter nach Bornholm zu fahren, aber es gab dort leider keine passenden Häuser für uns.
    Ist auf einer Insel natürlichen auch doppelt und dreifach so schwer.
    Aber landschaftlich soll es dort toll sein!


    In ein "paar" Wochen geht es für uns wieder los, ich freue mich jetzt schon.
    Und dieses Mal werde ich auch die Bonbonmanufaktur in Løkken besuchen.

  • Wir fahren im Winter mal nach Lyngså, oberhalb Aalborgs. War schon mal jemand dort in der Ecke?


    Im letzten Winter waren wir auf Römö - tolle Insel, aber schon total überlaufen und "eingedeutscht". Wenn ich in DK bin, brauche ich keine Bockwurst und Gulaschsuppe von einem deutschen Grillwagen am Strand.
    In der Nebensaison ist es bestimmt schön dort, aber Sommer oder Winter kann man nur dahin fahren, wenn man auf Trubel und lustige Wiedersehens-Trreffen steht.

  • @Fibi2508 gobt es Bilder?


    War von euch schon mal jemand auf Bornholm? Ich überlege gerade wo ich nächstes Jahr mit meinem Freund und den beiden Hunden hin fahre, er kennt bisher nur die Ecke bei Søndervig.
    Bornholm kenne ich auch noch nicht, wäre also eine Überlegung wert!

    na klar es gibt viel zu viele Bilder ich werde in den nächsten Tagen gern welche einstellen falls es euch interessiert. :)

  • Und dieses Mal werde ich auch die Bonbonmanufaktur in Løkken besuchen.

    Da komme ich erst her...leider ist das letzte Bonbon schon in meinem Mund verschwunden.
    Lokken (finde das O mit dem Strich auf meiner Tastatur nicht) war aber extrem voll. Unser Haus war dann etwas weiter nördlich im Nix. Ein Traum.
    Viel Spaß !!!

  • Wenn wir da sind, ist es für die meisten zu kalt. ;)
    Wir sind ein kleines Stück südlich in unserem angestammten Ferienhaus.
    Das hat sich bewährt, wir kennen den Eigentümer, haben dort unsere Flitterwochen verbracht und etliche Geburtstage gefeiert.
    Eigentlich sollte das Haus im Winter gar nicht mehr vermietet werden, aber damit konnte ich den Besitzer überzeugen. ;)

  • So ist das hier auch. Wir werden auch des öfteren darauf angesprochen warum wir nicht im Frühjahr oder Sommer fahren sondern immer im Herbst/Winter.


    Es ist dann einfach das beste Wetter, mit Sturm, Wellen, leerem Strand. Wir sind den ganzen Tag draußen und abends sitzen wir vor dem Kamin mit Glühwein und Kakao. Gerne mit Freunden, aber auch nur mit der Familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!