Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Solange die Hunde abrufbar sind, macht mir das nicht viel aus aber das ist ja in den seltensten Fällen so.

    Wir waren bis jetzt 5x in DK. In dieser Zeit ist uns nur einmal ein fremder Hund mit unschönen Absichten reingeknallt.
    Die restlichen gefühlt 10000 Hunde, die wir am Strand, in den Dünen, in den Siedlungen und selbst im Hundewald (!!) getroffen haben, wurden ohne Aufforderung angeleint bzw wurde vorher geklärt ob Kontakt ok ist. Keiner ist da irgendwie negativ aufgefallen, die Leute waren echt hinterher ihre Hunde abzurufen bzw im Griff zu haben.

  • @Marmelade-on-Toast du kannst bei fejo.dk die Suche auf die Region eingrenzen und da dann auch ganz viele verschiedene Kriterien eingeben - also zB mit Hund, maximaler Preis, Entfernung zum Wasser, etc.


    Seeland steht nicht auf der Liste unserer Lieblingsziele in DK, deswegen kann ich da leider nicht groß weiterhelfen.

    Danke, der Tipp hilft schon!
    Wenn ich mich entscheiden koennte wuerd ich auch woanders hinfahren, aber wir heiraten halt da :D

  • Ich frage mal nochmal.


    Weiss von euch jemand, wo man guenstig auf Seeland also in relativer NAehe zu Kopengen bleiben koennte mit Hund?


    Wir heiraten am 21.11 in Kopenhagen und moechten gern vorher und nachher ein paar TAge am Strand verbringen.

    Ich würde in so einem Fall mal bei AirBnB schauen, da haben Freunde von mir in Kopenhagen schon gute Erfahrungen gemacht.

    aber ich wundere mich immer darüber, dass so viele diese Schilder einfach "übersehen" oder ignorieren.

    Wobei man sagen muss, dass es in DK in vielen Fällen nicht unbedingt Schilder gibt. Was jetzt nicht unbedingt was heißt, da man sich natürlich kundig machen sollte, was für Regeln in seinem Urlaubsland gelten.


    Ich halte es so, dass die Hunde am menschenleeren Strand (sofern kein Naturschutzgebiet) nach Herzenslust laufen dürfen - wenn es voller ist, oder wir anderen Menschen/Hunden begegnen, wird angeleint, oder in ausreichendem Abstand vorbeigegangen. Dabei ist es mir egal, ob in der Saison oder in der offiziell leinenfreien Zeit von Oktober bis April (oder März?) - unser Grundsatz ist ja eh, dass wir niemanden belästigen.

  • Wobei man sagen muss, dass es in DK in vielen Fällen nicht unbedingt Schilder gibt. Was jetzt nicht unbedingt was heißt, da man sich natürlich kundig machen sollte, was für Regeln in seinem Urlaubsland gelten.

    Na ja, die „Hund i snor“-Schilder gibt es eigentlich überall, allerdings sind sie nicht riesig groß.

  • Am Strand und an den Strandstiegen habe ich diese Schilder noch nie gesehen.
    Im Wald ja- da sind unsere Hunde sowieso angeleint.
    Wir halten es so wie @mairi , wir gehen anderen Menschen weiträumig aus dem Weg und fallen nicht unangenehm auf.
    Wenn niemand da ist, können wir auch keinen belästigen. ;)

  • Wir fahren seit Jahren mit unseren Hunden nach Dänemark zum Hundeurlaub. Vor paar Jahren waren unsere Kids noch dabei. Nun sind sie 18+ und möchten mit uns nicht mit. Nun die Urlaubsplanung erschwert es auch erheblich.


    Aktuell sind wir in Henne Strand mit unseren 2 Hunden. Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Regionen in Dänemark besucht. Die beste Region ist und bleibt Blavand und Umgebung. Henne Strand jetzt zum 1. Mal und dort finden wir es auch Klasse.


    Heute ist es sehr stürmisch mit plötzlichen Regenfall.


    Ich wollte Urlaubsbilder anhängen, aber
    unsere Bilder die ich anhängen wollte sind leider zu groß. Hat jemand ein Tip wie ich mit Handy diese verkleinern kann? Danke schon mal.


    Lg

  • @rosilotte : du gehst auf picr.de , wählst dort deine Bilder und die passende Größe aus (ich wähle aus Gewohnheit 640x480), dann lädst du das Ganze hoch, kopierst den Link und fügst ihn dann im Text ein.


    Ich freue mich auf deine Bilder!

  • die „Hund i snor“-Schilder gibt es eigentlich überall, allerdings sind sie nicht riesig groß.

    Direkt am Strand habe ich sie auch noch nicht gesehen, eher vor den Naturschutz- bzw. Heidegebieten.

    Die beste Region ist und bleibt Blavand und Umgebung. Henne Strand jetzt zum 1. Mal und dort finden wir es auch Klasse.

    Das ist eben Geschmackssache ;) , wir meiden diese Hochburgen und fahren ein Stück höher, vor und um Hvide Sande aber auch Vester Husby, dort ist es auch toll. :D


    Bilder kannst du wie gesagt über Picr. hochladen, brauchst sie nicht verkleiner, wird automatisch gemacht. Die Links dann markieren, kopieren und hier einstellen.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und nicht nur dort windet und schauert es. :smile:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!