Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Vielen lieben Dank für Eure Tipps, mit denen ich was anfangen kann :applaus:
    Wir brauchen im Urlaub kein Arenal, aber total tote Hose auch nicht.
    Dass die Hunde nicht mit ins Restaurant dürfen, stellt kein Problem dar, denn sie bleiben eh lieber zu Hause


    Nun werde ich beginnen, mich zu informieren

  • Ich bin absoluter Henne Strand Fan :herzen1:
    Finde aber auch Vejers total schön.
    Man muss dann aber schon etwas Trubel mögen, aber ihr wollt ja eine gute Infrastruktur haben. Da sollte das passen :)

  • Danke Steffi, ich habe gerade mal über Blavand einiges gelesen und bin schon erstaunt, wie günstig die Ferienhäuser sind. Kein Vergleich mit Terschelling.
    Hundefreundlichkeit scheint auch großgeschrieben zu sein.


    Ich hänge ja immer noch sehr an Usedom, aber in der letzten Zeit häufen sich die Berichte über die schlechte Wasserqualität der Ostsee, speziell Richtung Osten und mit einem bakteriell verunreinigten Wasser, wie es in diesem Sommer der Fall war, möchte ich nicht unbedingt in Berührung kommen, obwohl wir zu keiner Risikogruppe gehören. Entfernungsmäßig ist es fast gleich und man sollte auch mal etwas Neues ausprobieren.

  • Ich finde auch die Ecke Blåvand/Vejers toll. Wenn wir mal nach Blåvand fahren, dann buche ich immer ein Haus in Ho. Da erreicht man den Strand zwar eher nicht fußläufig (zumindest nicht schnell), aber ich finde die Häuser in dem Wäldchen einfach ganz toll von der Umgebung her. Und wir haben da "unser" Lieblingshaus.


    Was man aber noch wissen sollte, ist, dass dort regelmäßig Schießübungen stattfinden. Je nachdem wie schussfest die Hunde sind, würde ich dann eventuell doch lieber auf die Gegend um Blokhus/Løkken ausweichen.

  • @Soona, danke für Deine Antwort, der auch gleich meine Frage folgt. Schiessübungen? Wie oft finden die statt? Faro fände das weniger lustig. Wenn da ab und zu mal geballert wird, ok, aber regelmäßig muss man ihm das nicht antun

  • Ah, wollte vorhin noch den Link Posten, hatte ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden. Danke @FairytaleFenja


    Ja, das dänische Militär führt da Manöver durch. Das rumst schon ziemlich. Meine Hunde hatten bzw haben da keine Probleme mit, aber ab und an hat es mich selbst auch genervt, muss ich zugeben.

  • Wir haben das seit Jahren auf Fanø miterlebt- ich finde es klingt wie ein weit entferntes Gewitter. Das geht über 2-3 Tage und dann ist es vorbei.


    Daß Hunde allein im Ferienhaus bei vielen Anbietern verboten sind, wisst ihr aber, @Joco und Co ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!