Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Jaaa, DK mit Hund ist sowas von entspannt. Habe auch schon wieder 2 Wochen in Blavand gebucht Ende Juni, direkt hinter den Dünen.


    Im Herbst/Winter gehts dann für lange Wochenenden nach St. Peter Ording. Ich kenne da ein gutes Hotel (hundefreundlich und auch sonst...)
    mit mega guter Küche. Die bieten auch regelmäßig außerhalb der Saison günstige Wochenenden mit VP an. Wer Interesse hat...

    Ich habe Interesse
    Wir planen die ersten Ferien mit Hund

  • N'abend zusammen,
    wir sind gerade dabei, unseren Urlaub für nächstes Jahr September zu planen und sind planlos ;) . In den letzten Jahren waren wir auf Usedom, in diesem Jahr auf Terschelling und mich würde die dän. Nordseeküste reizen. Totale Abgeschiedenheit ist nicht mein Ding, .morgens frische Brötchen, abends mal Essen gehen, ohne mit dem Auto kilometerweit fahren zu müssen, wäre schon ganz schön schön. Und da wir uns gar nicht auskennen, frage ich Euch, denn Ihr seid erfahren und kennt Euch aus. Würde mich freuen, ein paar Tipps bzgl der Ferienorte zu bekommen.
    Ach ja, wichtig, die Jungs fahren mit ;)

  • Also wir fahren immer nach Bjerregard und das ist schon Tourigebiet.
    Der Kaufmann hat auch einen kleinen Bäcker intus, wo man Morgens frische Brötchen bekommt, allerdings muss man recht früh sein, gerade in der Hauptsaison ist die Schlange schon ziemlich lang :lol:
    Wir bevorzugen immer leckeres Brot, deswegen stört uns das nicht, die Brötchen sind aber auch unheimlich lecker ;)
    Hvide Sande und Nr. Nebel sind so die nächsten "größeren" Städte und nicht weit, gerade Hvide Sande ist schon sehr schön.
    Restaurants gibt es dort, wie die allerdings sind, kann ich nicht sagen, wir gehen nicht essen im Urlaub (abgesehen von Softeis und Hotdog :D )
    Allerdings dürfen Hunde in Dänemark nicht mit in Restaurants, nur so schon mal als kleine Anmerkung :smile:

  • Ich kann leider nicht wirklich weiterhelfen, da wir das genaue Gegenteil davon im Urlaub suchen.


    Ich denke aber, dass ihr in Richtung Blåvand und Hvide Sande gut aufgehoben seid, in der Saison ist da viel los.


    Wir sind jetzt kurz vor der festen Entscheidung, nächstes Jahr nur im Januar nach DK zu fahren.
    Mal schauen, ob wir das bereuen werden.

  • @Joco und Co


    Blåvand, Henne Strand und evtl. noch Vejers Strand im Süden, Hvide Sande in der Mitte und Blokhus und Løkken im Norden sind Ferienorte direkt an der Nordsee mit Geschäften und Restaurants.


    Hunde dürfen i.d.R. nicht mit in Geschäfte und Restaurants, wenn es allerdings eine Außenbewirtschaftung gibt, ist der Hund draußen normalerweise kein Problem.

  • N'abend zusammen,
    wir sind gerade dabei, unseren Urlaub für nächstes Jahr September zu planen und sind planlos ;) . In den letzten Jahren waren wir auf Usedom, in diesem Jahr auf Terschelling und mich würde die dän. Nordseeküste reizen. Totale Abgeschiedenheit ist nicht mein Ding, .morgens frische Brötchen, abends mal Essen gehen, ohne mit dem Auto kilometerweit fahren zu müssen, wäre schon ganz schön schön. Und da wir uns gar nicht auskennen, frage ich Euch, denn Ihr seid erfahren und kennt Euch aus. Würde mich freuen, ein paar Tipps bzgl der Ferienorte zu bekommen.
    Ach ja, wichtig, die Jungs fahren mit ;)

    Ich würde dir da auch Blavand, Henne Strand oder Hvide Sande empfehlen. Restaurants, super Bäcker, ein paar Geschäfte, aber nicht tote Hose =)

  • HEy ihr Lieben,


    Wir heiraten ende November in Kopenhagen und ich wollte mal nachfragen ob ihr in der NAehe da (darf gern ausserhalb der Stadt sein) eine Hundefreundliche Bleibe kennt?


    Ich wuerd mich sehr freuen wenn unsere Rumaenin mal Strand und Meer sehen koennten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!