Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Das das unsägliche Gesetz nun für Touristenhunde gelockert wurde (es wurden früher auch Tourihunde getötet) habt ihr zumindest eher den Leuten im anderen Thread zu verdanken und denen die DK boykottiert haben.

    Wohl eher nicht! :roll:
    Die am meisten gezetert und gehetzt haben, waren nie in DK, die waren mir schon immer die Liebsten! :pfeif:

    Damit bin ich raus.

    Ja bitte und bleibe auch raus, denn diese empörten Reingrätscher hatten wir schon öfter. :muede:
    Wir möchten Bilder und Berichte von dort sehen / lesen, dafür habe ich damals diesen Thread eröffnet!! :smile:



    LG Sabine

  • Gibts nicht, vergiss es!! ;) Schauermärchen findest du schon.
    LG Sabine

    Deswegen sag ich ja seriös. Polizeiberichte, Statistiken...irgendwas derartiges.
    Erzählen dass jeder Tourihund, der schon an der Grenze böse guckt, erschossen wird kann ich auch um damit Stimmung zu machen :pfeif:

  • Ja, es kann manchmal anstrengend sein wenn man mit Hund nach DK fährt und Bilder zeigen möchte und Berichte schreiben. In einem anderen Hundeforum wird man da noch viel mehr angegangen. Weil mir das zu anstrengend war habe ich auf die Frage wo ich im Urlaub bin nur noch geschrieben "an der Nordsee". Ist ja auch nicht gelogen.


    Wir sind erst nächstes Jahr im Juni wieder in DK (in der Nähe von Sondervig), am Samstag fahren wir nach Holland.

  • Trotzdessen ich mit einem bissigen Hund, der auch schon verletzt hat, nach Dänemark fahre, habe ich null Angst um ihn :smile:
    Erstens kann ich meinen Hund handeln, weiß was ich ihm und mir zutrauen kann und was nicht und Zweitens würde er im Fall der Fälle auch nicht eingeschläfert sondern "ausgewiesen" werden.
    Von daher, alles Tutti :D


    Für uns sind es nur noch 24 Tage und dann geht es wieder nach Rømø :cuinlove:
    Ich freue mich jetzt schon tierisch auf eine entspannte Woche!
    Meistens sind wir nur mit den Hunden unterwegs oder verbringen schöne, entspannte Stunden und Abende im Ferienhaus vor dem Kamin. Großartige Ausflüge machen wir eigentlich kaum.

  • Ich möchte knabbermoehres Frage nochmal aufgreifen, was wir denn so machen während des Dänemark-Urlaubes...


    Also, wir haben ein paar kleine Auflüge gemacht, was so bis max. 1 Autostunde entfernt war. Darunter war auch Aarhus.
    Ich muss sagen, dass mir die (wenigen) Städte jetzt nicht sooo gefallen haben. Bzw. schon schön, jedoch nicht herausragend schön, sodass ich es dringend weiterempfehlen müsste.


    Wie geht es euch denn so mit den Städten? Mir wurde schon von Kopenhagen vorgeschwärmt.

  • Da fällt mir ja ein, dass ich euch noch ein paar Bilder vom letzten Trip schulde.


    (Zum Thema, warum man nach DK fährt: Ich habe da laufen gelernt, meine DK-Liebe ist tatsächlich schon fast älter, als meine Liebe zu Hunden. Als Kind habe ich trotzdem immer sehnsüchtig den anderen Urlaubern mit Hund nachgeschaut und mir gewünscht, ich hätte auch einen und könnte mit ihm am Strand laufen.


    Klar habe ich, nachdem ich Hundebesitzerin wurde und das erste Mal mit Hund nach DK wollte, gründlichst recherchiert, wie die Situation bezüglich der Urlauberhunde nun aussieht und ob es mit Hund vertretbar ist, nach DK zu fahren. Ich persönlich finde, dass man sich da im Frühjahr fast mehr Sorgen wegen der Kreuzottern machen muss...)


    Ich war Anfang August für ein paar Tage da - dieses Mal mit dem Zelt. In DK sind ja einige der Wälder (bzw. Teile davon) fürs Campen freigegeben.


    Also sind wir am Ringköbing Fjord gestartet, über das Gebiet am Limfjord hoch bis nach Blokhus (wo ich angesichts wahnsinniger Menschenmassen sofort wieder geflüchtet bin) und dann mit einem kurzen Abstecher nach Römo (ebenfalls Menschenmassen- und Autoschock) wieder zurück nach Deutschland.


    [Externes Medium: https://youtu.be/8wavVPc_Cyg]


    Schön war's - irgendwie noch mal eine ganz andere Art, das Land zu erleben, wenn man dort sonst eben immer eher klassisch im Ferienhaus war. Und auch wenn ich immer wieder sage, dass es mir zur Hauptferienzeit dort viel zu voll ist - irgendwie kann ich es dann doch nicht lassen und ein paar nicht so sehr frequentierte Ecken gibt es ja doch immer.




    Da gräbt sich dann auch der Schoßhund mal eine Schlafkuhle...




    Die Viecher waren jeden Abend allerdings echt erschlagen.




    Zelt mit Wachhunden.






    Das Wasser war sooo angenehm - aber die Viecher wollten lieber am Gepäck aufpassen.



    Eine Krabbe - ich glaube, bei Slettestrand.



    Schafe am Limfjord.



    Römo. Ich weiß nicht, ob man es erkennt, aber an der Wasserlinie steht eine Wand von Wohnmobilen...



    Pause...


    Das nächste Mal geht's erstmal wieder klassisch ins Haus - und ich denke, außer Fisch kaufen und Hundespaziergängen werd ich je nach Wetter bloß auf der Terrasse oder vorm Kamin hängen. =)

  • @knabbermoehre : wir machen jedes Jahr das Gleiche. :D
    Immer das gleiche Haus, immer die gleichen Ausflüge.
    Immer der gleiche Strand (der sieht ja trotzdem jeden Tag anders aus), immer der gleiche Goldschmied am immer gleichen Wochentag, immer die gleichen Runden mit dem Rad, immer die gleichen Supermärkte.


    In den ersten Jahren haben wir noch Ausflüge in die umliegenden Städte gemacht aber festgestellt, dass uns die Ruhe einfach mehr liegt.
    Mit vier Hunden muss ich mich nicht mehr durch Altstädte oder über irgendwelche Promenaden quälen.
    Wir schätzen einfach nur die Ruhe, die Stille, die Weite.


    Das mag für Andere furchtbar langweilig klingen, für uns ist es Entspannung pur. ;)

  • sorry
    aber ihr dk fanatiker seit manchmal doch ein bischen verbohrt und unfreundlich zu menschen die halt keine guten erfahrungen in dem urlaubsland dk gemacht haben.


    leider gibt es solche erlebnisse aber ,auch wenn man die nicht sehen möchte mit der rosaroten urlaubsbrille made in dk........und ein bischen toleranz wäre da wohl schon angebracht.


    es ist schön wenn ihr alle einen wunderbaren urlaub dort geniessen könnt und keiner will euch das land ausreden
    aber andere meinungen so böse zu bewerten ist auch nicht ok.


    wir selbst sind nordlichter und haben viele jahre sehr schöne zeiten in dk gehabt.wir haben rassemeerschweinchen gezüchtet und sind oft auf ausstellungen dort gewesen,haben super nette menschen kennengelernt,freundschaften geschlossen..........aber schon damals ,wir waren da noch ohne hund,waren menschen dabei die sehr sehr vorsichtig waren was ihre eigenen hunde anging... wohlgemerkt im eigenen land.


    ganz zu anfang unserer hundehaltung waren wir mit sam,er war da noch welpe,ein befreundetes ehepaar mit eigenen hunden ,dort besuchen.die hunde wurden weggesperrt.... da wie uns gesagt wurde beide etwas ungestüm seien.


    nachdem wir dann von diesem gesetzt gehört haben waren wir nicht wieder mit sam in dk.
    ob wir,wenne ssam mal nicht mehr gibt,mit änni dort noch einmal hinfahren würden.........ich weiß es nicht.münstis sind in den nordischen ländern sehr beliebt.........aber muß ich bei solchen einstellungen der menschen in dem land,den tourismusrummel unterstützen?


    wir haben in sh auch nord und ostsee,da muß es nicht dk sein.


    euch dk fanatikern weiterhin schöne urlaube und hoffentlich nur schöne erlebnisse.


    und ein fünkchen toleranz für andersdenkende mitmenschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!