Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Sagt mal, welche Kriterien habt ihr eigentlich so bei der FH-Buchung... find's immer ganz interessant, worauf andere da so achten :)
    Ich habe mir tatsächlich dieses Jahr das erste Mal so richtig Gedanken gemacht,vorher hat eigentlich immer iiiiirgendwas nicht soooo hundertprozentig gepasst, aber eigentlich war ich da nie so pingelig.
    Dieses Jahr war die Liste allerdings relativ lang :D
    Hunde erlaubt natürlich, Energiesparhaus,Kinderbett,-stuhl und Wickelmöglichkeit vorhanden, komplett abgeschlossene Terrasse, Ledermöbel, ordentliche Betten und keine Mini-Schlafzimmer, kein Teppichboden, Sauna und großes Grundstück.
    Das Haus, dass ich gebucht habe, hat als Goodie noch, dass das Grundstück komplett eingezäunt ist. Wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber ist doch ganz nett :)


    Und irgendwie hab ich festgestellt, dass ich, je älter ich werde, umso weniger bereit bin, irgendwelche Kompromisse bei meiner Liste zu machen :ops:

  • @Angilucky2201 : unter den Voraussetzungen würde ich in der Saison tatsächlich nicht nach DK fahren.
    Ich habe auch Hunde, die nicht unbedingt massenkompatibel sind, bin aber außerhalb der Saison da und suche gezielt die Einsamkeit.
    Ich informiere mich vorher auch über die dänischen Ferien in der betreffenden Kommune, die sind nämlich nicht einheitlich.


    @Soona : meine Bedingungen sind jahreszeitenabhängig- ich habe inzwischen die perfekten Häuser gefunden und buche diese auch immer wieder.


    Winter: Sackgassenendlage, Meereslage mit privatem Pfad direkt an den Strand, Autostrand, Whirlpool, Sauna, Pool, Waschmaschine,Trockner, Geschirrspüler, min. 4-5 Schlafzimmer, Fernseher mit deutschen Kanälen, DVD, 2 Bäder, Kamin, keine Teppiche, keine Stoffcouchen, nicht zu viele Bilder an den Wänden, kein Steinhaus, kein dunkles Holzhaus.
    Energieverbrauch ist uns egal, Urlaub ist Urlaub, gespart wird besser zu Hause. ;)


    Sommer : Sackgassenendlage, diverse Terassen, keine Meeresnähe, kreuzotternfreie Insel, TV mit deutschen Kanälen, DVD, Kamin, 2 Bäder, mind. 3 Zimmer, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, kein Teppich, keine Stoffcouch, kein Steinhaus, kein dunkles Holz, ansprechende Deko, Autostrand.


    Wichtig sind weiterhin keine Mast- oder Kläranlagen in der Nähe (schon erlebt), daß es keine direkte Nähe zum Militärübungsgelände gibt (Manöverkalender), keine größeren Straßen, Flughäfen, Bahnstrecken und alles, was man zu Hause auch nicht in direkter Nähe haben will.
    Es müssen vier Hunde erlaubt sein.

  • Wir sind was Häuser betrifft eher anspruchslos.


    Eingezäunte Terrasse
    Ebenerdig
    Nah am Meer (bis 300m ist ok)
    Deutsches TV
    WLAN
    Kamin im Winter, im Sommer nicht unbedingt
    Gemütliches Sofa
    2 Schlafzimmer, eins zum schlafen, eins fürs Gepäck



    Das war's eigentlich schon. =)

  • Für uns ist wichtig:


    - Kamin
    - WLAN
    - (möglichst) Steinhaus
    - nur Erdgeschoss, keine erste Etage
    - Kein Röhrenferseher
    - 2 Hunde müssen gestattet sein


    ...und ganz wichtig sind für uns die kleinen Hinweise in den Bewertungen. Wenn dort steht, dass sich z.B. das Haus schlecht heizen lässt, dann fällt es für uns automatisch weg.

  • Ach ja, wie konnte ich WLAN vergessen :tropf:
    Das muss auch sein.
    Ja, die Bewertungen finde ich auch wichtig, da erfährt man noch so kleine Details. Da stand zB drin, bei unserem diesjährigen Haus, dass die Küche super ausgestattet sei und allgemein an viel gedacht würde. Ich bin gespannt :)


    Ich würde es ja gerne so handhaben wie Zucchini, und immer das gleiche Haus buchen. Hätte auch ein potentielles "immer-wieder-buchenswert"-Häuschen in Ho gefunden, aber da wir leider oft auch in der Sommersaison fahren müssen, finde ich die Militärmanöver auch lästig. Meine Hunde sind da zwar tiefenentspannt, aber mich nervt das schon sehr.
    Naja, mal schauen, vielleicht klappt es ja mit dem diesjährigen Haus.

  • Schöne Bilder :herzen1: Auf den Besuch im Haus könnte ich allerdings auch verzichten. Wo habt Ihr die denn gefunden? :shocked:

    Die ist munter und zum Glück durch die Hunde unbemerkt wohl durch die ständig offenen Terrassentür gekommen...


    Mehr Bilder gibt es in unserem Thread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!