Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Wir fahren deshalb an die Nordsee, weil wir an der Ostsee wohnen. ;)


    Einfach Abwechslung.

    Genau das ist hier auch der Grund.
    Zur Ostsee kann ich eh immer wenn ich lustig bin, darum reizt mich in Dänemark tatsächlich nur die Nordseeseite; die breiten Strände sind genial und ich persönlich liebe ja auch den Autostrand :D

  • @Dinakl : wir finden den Autostrand auch toll.
    Erst mal kann man schöne Fotos vom Auto machen :D , dann kann man nirgends so schön neben denfliegenden Möwen herfahren und muss auch nicht das ganze Gerödel für einen Tag am Strand mit vier Hunden mitschleppen.
    Man findet schneller ruhigere Plätzchen und kann länger am Strand bleiben, als wenn man erst alles zusammenpacken und wegschleppen oder auf die Räder schnallen müsste.
    Wir machen deswegen nur noch in Gegenden mit Autostränden Urlaub. :D

  • Ist das nicht total nervig, wenn man am Strand ist und da ständig Autos lang fahren? Ich war noch nie an einem Autostrand, stell mir das aber so vor, als würde man auf einem Parkplatz im Sand liegen...

    So ähnlich sieht das auch aus.
    Ich habe es einmal auf Römö erlebt, brauche das nie wieder! Der Umwelt, sprich auch dem Strand tut man damit nichts Gutes, wegen Benzin- und Ölrückstände aber auch die Abgase der umherfahrenden Autos ist nicht gerade erholsam.


    Ich liebe deswegen die einsamen, autofreien Strände!


    LG Sabine

  • Ich finde diesbezüglich Orte wie Vejers Strand gut.
    Für einen gemütlichen Strandtag gibt es den autofreien Strand. Für Tage mit sehr unsicherem Wetter oder wenn man am Spätnachmittag nach einem Ausflug noch eine Stunde ans Meer möchte, kann man schnell mal an den Autostrand fahren.


    Grundsätzlich ist an Wochenenden von Autostränden abzuraten. Da kommen viele Tagesausflügler aus dem Landesinneren und für dänische Verhältnisse wird es dadurch auch recht voll.

  • Ich weiß nicht, an welchen Stränden ihr seid?
    Weder auf Fanø noch in Blokhus war das irgendwie nervig.
    Da ist genug Platz.
    Man sucht sich einen Platz außerhalb der Fahrspuren und stellt dort sein Auto ab. Ob das jetzt dichter am Wasser oder dichter an den Dünen ist, bleibt jedem selbst überlassen.
    Auf Fanø fahren sogar die Linienbusse über den Strand.

  • Der Strand ist so breit, daß du ausreichend Platz zum Abstand halten hast, glaub mir.
    Ich bin selbst total eremitisch veranlagt, brauche Ruhe und Platz.
    Wäre es dort eng, dreckig, würde stinken oder wäre laut, wäre ich nicht da. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!