Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • @viszlina Wo seid ihr denn genau?


    Ich fiebere auch schon dem November entgegen! :lol:

    Wir sind in Vester Husby :herzen1: ... Es ist wirklich traumhaft hier!


    Strand und auch Wald und egal wie ich gehe, wir haben hier immer eine schöne "Hunderunde". Hier gibt es sogar einen kleinen See, in dem man und auch Hund im Sommer auch baden können. Jetzt ist es natürlich für meinen Hund viel zu kalt... :roll:
    Für mich auch :D ...

  • Wobei mir die Strände ja schon fast zu breit sind.

    Ich bin ja nicht sooo der Fan von den Autostränden, von daher finde ich es ganz schön, dass da der Strand wenigstens einigermaßen breit ist. Aber bis man mal am Wasser ist (und nicht mit dem Auto vorfährt :headbash: ) läuft man schon ganz schön...

    Edit. Wo ist denn der nächstgelegene Hundewald von Bjerregard aus?

    Es gibt zwei. Einer bei Nymindegab - das müsste der in Lønne sein, den erreicht man, wenn man auf der 181 von Nr. Nebel kommend kurz vor Nymindegab links (Richtung Reiterhof und Keramik, meine ich) abbiegt. Und einer bei Nr. Nebel, wenn man Richtung Henne fährt, der liegt recht unscheinbar in der Landschaft. Hier sind alle drauf: Alle hundeskove i Danmark - find en hundeskov tæt på dig - gibt auch 'ne App mit den ganzen Hundewäldern... Von beiden Standorten aus kann man auch außerhalb des Hundewalds noch ganz schön wandern, beide Hundewälder sind nämlich eher klein, in 20 Minuten ist man da durch.


    In Oksbøl gibt es sonst noch ein Areal, das recht groß, aber trotzdem eingezäunt ist: Ål Plantage (Oksbøl Hundeskov | Hundeskovene
    Und bei Ringkøbing gibt es einen Hundewald, der nicht eingezäunt ist (gibt auch Mountainbike-Pfade und so), aber wo Hunde trotzdem frei laufen dürfen: Femhøjsande Plantage | Hundeskovene

  • Wir sind in Vester Husby ... Es ist wirklich traumhaft hier!

    Stimmt und wir kommen auch bald!! :bindafür: :applaus:

    Strand und auch Wald und egal wie ich gehe, wir haben hier immer eine schöne "Hunderunde". Hier gibt es sogar einen kleinen See, in dem man und auch Hund im Sommer auch baden können.

    Da können Hunde schwimmen? Ich habe da nur eine Rampe in den See für Rollstuhlfahrer gesehen und würde mich deswegen schon nicht trauen, da Hunde schwimmen zu lassen. :ka:


    Wünsche euch noch tolle Tage!! :winken:


    LG Sabine

  • Da können Hunde schwimmen? Ich habe da nur eine Rampe in den See für Rollstuhlfahrer gesehen und würde mich deswegen schon nicht trauen, da Hunde schwimmen zu lassen. :ka:

    Ja, da gibt es eine "Rampe" für Rollstuhlfahrer.


    Aber das hat ja nichts mit der Bademöglichkeit für die Hunde zu tun.


    Ich war Ende Juni da (also eher Saison), da war außer mir noch ein Paar mit Hund da, die da auch gelegen haben und sonst niemand.
    An einem anderen Tag waren dort noch zwei Hundehalter mit ihren Hunden.


    Warum sollte man dann seinen Hund da nicht schwimmen lassen? :ka:


    Wenn man niemanden stört, dürfte es da keine Probleme geben.


    Hier noch ein paar Fotos von dem See:








    Er wirkt jetzt allerdings größer, als er in Wirklichkeit ist.

  • Oh, Vester Husby ist so schön, nur leider sind die Häuser immer alle ziemlich groß... Da wir ja immer nur im Winter fahren, brauchen wir kleine Häuser, sonst ist es uns zu kalt =) Trotzdem waren wir einmal in Vester Husby und fanden es dort traumhaft. Der See ist auch toll. Und ich weiß von befreundeten Hundehaltern auch, dass sie ihre Hunde da immer mit schwimmen lassen :smile:

  • Aber das hat ja nichts mit der Bademöglichkeit für die Hunde zu tun.

    Es ist halt eine Gefühlssache bei mir und wenn der See für Menschen zugelassen ist, eben auch Rollstuhlfahrer, habe ich so meine Bedenken, außer es ist offiziell erlaubt. Ich werde im Mai mal nachfragen, möchte es doch genau wissen! :smile:

    Oh, Vester Husby ist so schön, nur leider sind die Häuser immer alle ziemlich groß... Da wir ja immer nur im Winter fahren, brauchen wir kleine Häuser, sonst ist es uns zu kalt

    Doch, es gibt auch kleinere Häuser!
    Im Winter gehen bei uns keine Zweistöcker, schon wegen der Heizkosten aber wenn man sucht, bekommt man dort auch kleine Häuser. ;)


    LG Sabine

  • Ich kenne auch Seen in Deutschland (selten, aber es gibt sie!) wo zeitgleich Hund und Mensch baden können. =)


    Hach, ich glaube ich gucke heute mal nach Häusern für Ende September. Ich möchte sooo gern wieder nach DK. Diese Ruhe. <3 Nordholland ist auch mega, aber DK ist doch nochmal einsamer.


    Wie ist es denn Ende September in Vester Husby und Argab? Dort ist es doch meist etwas "einsamer", oder?

  • Doch, es gibt auch kleinere Häuser!Im Winter gehen bei uns keine Zweistöcker, schon wegen der Heizkosten aber wenn man sucht, bekommt man dort auch kleine Häuser. ;)


    LG Sabine

    Ja, klar gibt es die, aber meist nicht direkt vorne in den Dünen, sondern mehr in den kleinen Wäldchen :D Und Wald brauche ich im Urlaub definitiv nicht :lol:

  • Wie ist es denn Ende September in Vester Husby und Argab? Dort ist es doch meist etwas "einsamer", oder?

    In Vester Husby ist es, bedingt durch die großen Grundstücke, schon sehr ruhiger und auch am Strand war nicht viel los.


    Aargab ist nahe Hvide Sande, sehr beliebt und auch nicht einsam aber man ist schnell bei den Supermärkten etc., hat ans auch gut gefallen . ;)


    Ja, klar gibt es die, aber meist nicht direkt vorne in den Dünen, sondern mehr in den kleinen Wäldchen Und Wald brauche ich im Urlaub definitiv nicht

    Kann aber auch Vorteile haben, wegen dem Sicht- bzw.Windschutz der Bäume und obwohl ich auch gerne an den Dünen urlaube, stört es mich dort nicht. Zum Strand fahren wir so oder so mit dem Auto, lange Strecken schafft Omi nicht mehr.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!