Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Danke für die Bilder!!!!! :gut:

    Dort waren so viele dass wir zwischenzeitlich echt dachten die Steine hat jemand angebohrt und für die Urlauber an den Strand gelegt Aber so kann ich endlich daheim so eine Kette aus den Steinen bauen...hat sowas eigentlich einen speziellen Namen?!

    Da suche ich immer wie eine Irre und ihr findet die im Überfluss! :lol:
    Nö, die heißen Hühnergötter, Hühnergötterketten! :ka:

    Nur für dich der Blick von der Terrasse

    Daaaaaanke, habe ich doch das gleiche Bild von unserem Urlaub dort. :D

    Leider hat das Haus binnen einem Jahr ziemlich nachgelassen

    Inwiefern?


    Gut eine Woche ist wirklich schnell rum aber besser wie nichts.
    Zwei Tage könnt ihr noch die Seele baumeln lassen, schön, genießt sie! ;)



    LG Sabine

  • @Terrorfussel
    Gleich neben dem Schornstein regnet es rein wenn es draußen schüttet. Hatten uns schon gewundert warum ein Topf auf dem Kmaim steht....nach einer regnerischen Nacht wussten wir warum :hust: zwar nur einige Tropfen aber sowas sollte nicht sein.
    Der Kamin ist auch nicht mehr der Brüller, heizt nicht mehr so gut wie letztes Jahr, hängt vielleicht mit dem Dach zusammen.
    Insgesamt wirkt das Haus mittlerweile ziemlich abgewohnt. Und nach meinen Ansprüchen war es zum Einzug auch nicht sauber |)
    Sind alles so Kleinigkeiten...aber wir fühlen uns trotzdem wohl.


    Werden die Sache mit dem Dach bei Abreise mal im Büro mit angeben. Vielleicht hat das bis jetzt noch keiner :ka:

  • Werden die Sache mit dem Dach bei Abreise mal im Büro mit angeben. Vielleicht hat das bis jetzt noch keiner

    Das hätte ich sofort gemeldet und der Topf stand da bestimmt nicht umsonst, wird schon aufgefallen und gemeldet worden sein. ;)

    Insgesamt wirkt das Haus mittlerweile ziemlich abgewohnt.

    Echt, wurden da nicht neue Möbel ins Wohnzimmer gestellt, hatte das irgendwie gelesen. :???:
    Ein Kamin sollte "eigentlich" jährlich überprüft und gewartet werden, dieser Zettel liegt dann in den Häusern aus. Ansonsten wäre ich schon mal im Büro vorstellig geworden, auch wenn es nur eine Woche ist die man dort urlaubt. :pfeif:


    Macht das Beste daraus.


    LG Sabine

  • Hallo,
    für uns geht es ja erstemal im Mai nach Dänemark. Ich habe jetzt gestern unseren Hund gegen die Tollwut impfen lassen. Zuerst hatte unsere TÄ den Eintrag in den Ausweis nur für 1 Jahr gültigkein eingetragen, obwohl der Hersteller 3 Jahre angibt. Auf Nachfrage, begründete es sie so, da die letzte Impfung im Juli 2014 gemacht wurde mit Gültigkeit bis Juli 2016, wäre es zu lange her und wir müssen nächstes Jahr im Februar nochmals gegen Tollwut impfen,dann könnte sie din 3 jährige Gültigkeit eintagen. Da mein Hund vielleicht an Futtermittelallergie oder Ibd oder ähnliches leidet, versuche ich so wenig wie möglich und was auch nur unbedingt sein muss zu impfen. Da man aber doch für nur einreise nach Dänemark, 3 Wochen vorher impfen lassen muss , will ich doch auch die dementsprechende Eintragung in den Ausweis haben. Es ist doch egal wann ich zuletzt gegen Tollwut geimpft habe oder nicht?? Han gelesen, die letzte sollte nur nach Einpflanzen des Chips gewesen sein. Und die letzten waren ja 2010, 11 und 2014 bis Gültigkeit 7/2016!! Und gestern die erneute extra für Mai Dänemark. Jetzt habe ich da noch mal nachgehakt und ich bekomme den Eintrag für 3 Jahre. Somit ist doch alles korrekt oder??


    Gruss

  • Jetzt habe ich da noch mal nachgehakt und ich bekomme den Eintrag für 3 Jahre. Somit ist doch alles korrekt oder??

    Ja!!!! ;)
    Die TÄ hat es eben probiert. :roll: Es ist völlig wurscht wann zuletzt geimpft wurde. Wenn der Hersteller 3 Jahre gibt, dann gilt das für die momentane Impfung - Punkt!


    Wo geht es bei euch hin?


    LG Sabine

  • Wir haben ein Haus gebucht in Bjerregard. Bjerregardsvej, ich weiss gerade nicht die Hausnr. genau , war vielleicht 380 meine ich.
    Ich freu mich schon total. Fahren erstemal nach Dänemark ja.
    Kann man am Campingplatz oder in der Nähe eigentlich Brötchen evtl. holen?
    War schonmal in Hvide Sande in der Pizzeria Bella Italia? Hab gesehen im Internet die bieten ein ganz günstiges Angebot für Pizza in der Mittagszeit?
    Und habt ihr sonst noch Tipps wo man von uns aus gut mittags oder abends was essen kann, aber lecker und nicht teuer? Kann ruhig einfach Burger mit Pommes oder einfach Schnitzel und sowas einfaches sein. Brauch kein teures essen oder Restaurant mit Steaks.
    Habt ihr Tipps?

  • Kann man am Campingplatz oder in der Nähe eigentlich Brötchen evtl. holen?
    War schonmal in Hvide Sande in der Pizzeria Bella Italia? Hab gesehen im Internet die bieten ein ganz günstiges Angebot für Pizza in der Mittagszeit?

    Ja, am Campingplatz kann man Brötchen holen aber nichts für Langschläfer, die sind sonst weg. ;)
    Die Pizzeria kennen wir vom sehen aber drinnen waren wir nie (kochen alleine) aber bestimmt ein Besuch wert.

    Kann ruhig einfach Burger mit Pommes oder einfach Schnitzel und sowas einfaches sein.

    Kurz bevor ihr nach Bjerregard kommt ( das erste kleine Bjerregard Gebiet, euer ist das größere dahinter), also über die Kuppe von Nymindegab fahrt, seht ihr die Dünen und den Fjord, dann rechts den Ferienhausvermittler Esmarch und Novasol links, dann kommt ein Einkaufsladen (auch mit Brötchen), Hüpfeburg und ein Imbiss, da könnt ihr Pommes, Burger, Fisch etc. essen.


    Ansonsten bekommt ihr bei Ankunft Material mit Sehenswürdigkeiten / Ausflüge, dabei auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Büros helfen ansonsten gerne weiter! :smile: Dort könnt ihr auch Geld wechseln.


    LG Sabine

  • Ah super Sabine , danke! Wie ist es überhaupt mit Geldwechselei! Wie macht ihr das denn alle?
    Wechselt man vorher in Deutschland schon ein Teil in Kronen um. Wie bezahlt ihr dort , z.b beim Brötchen holen und einkaufen? ?
    Hab gehört manche zahlen mit Kreditkarte!


    Und wie sieht es dort mit dem Tanken aus; wenn wir in Bjerregard wohnen. Wo ist da die nächste Tankstelle und wie macht ihr das dort?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!