Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Und ich mich für euch!! :bindafür: Nicht nur glänzende Augen bei euch, auch bei den Hunden!!!


    Wenn es soweit ist, lasse uns bitte ein wenig teilhaben!


    LG Sabine

    Vielen Dank! :ops:
    Das mache ich aufjedenfall, es gibt Fotos, Videos, Berichte. Wir haben mit den Hunden gaaaanz viel vor :applaus:

  • Ich hab mich jetzt mal über die Fährfahrt informiert (Scandlines/ Rostock - Gedser). Sie dauert knapp 2 Stunden und man kann den Hund entweder im Auto lassen oder mit an Deck nehmen. Allerdings darf der Hund dort nicht sein Geschäft verrichten. (Was ja eigentlich logisch ist und zwei Stunden sollten aushaltbar sein.)


    Bei uns ist es zwar noch ein halbes Jahr hin bis zum Urlaub, aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken und bin etwas aufgeregt (der erste große Urlaub mit Feta). :roll:


    Wie macht ihr das, Hund im Auto lassen oder mit bei euch?
    Was wenn doch ein Malheur passiert an Bord (z.B. wegen der Aufregung). Gibts dann gleich Zoff mit der Besatzung? (Natürlich sollte man selbst alles sofort wegwischen.)
    Sind eurer Erfahrung nach viele Leute mit Hunden an Bord?

  • Ich hab mich jetzt mal über die Fährfahrt informiert (Scandlines/ Rostock - Gedser). Sie dauert knapp 2 Stunden und man kann den Hund entweder im Auto lassen oder mit an Deck nehmen. Allerdings darf der Hund dort nicht sein Geschäft verrichten. (Was ja eigentlich logisch ist und zwei Stunden sollten aushaltbar sein.)


    Bei uns ist es zwar noch ein halbes Jahr hin bis zum Urlaub, aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken und bin etwas aufgeregt (der erste große Urlaub mit Feta). :roll:


    Wie macht ihr das, Hund im Auto lassen oder mit bei euch?
    Was wenn doch ein Malheur passiert an Bord (z.B. wegen der Aufregung). Gibts dann gleich Zoff mit der Besatzung? (Natürlich sollte man selbst alles sofort wegwischen.)
    Sind eurer Erfahrung nach viele Leute mit Hunden an Bord?

    Wenn wir nach Bornholm fahren hätten wir auch 3 - 3,5 Stunden Fährfahrt. Vorher würde es eine Löserunde geben und dann würde ich sie im Auto lassen.
    Die Hunde sind es aber gewohnt im Auto zu warten deswegen mache ich mir da keine Gedanken. Aber rausholen und rumlaufen wäre wahrscheinlich mehr Stress. Amber weil sie alles sehen will und bei Chili müsste ich aufpassen wegen markieren :tropf:

  • Ich kenne nur die Fähren nach Norwegen und da stehen die Autos während der Überfahrt ja quasi im Schiffsbauch und dort ist es dunkel und ziemlich laut. Ich hab bloß Bedenken, dass Feta dann riesige Angst bekommen könnte und niemand da ist, der sie beruhigt oder sagt, dass alles ok ist wenn das Schiff so losrumpelt.

  • Ich kenne nur die Fähren nach Norwegen und da stehen die Autos während der Überfahrt ja quasi im Schiffsbauch und dort ist es dunkel und ziemlich laut. Ich hab bloß Bedenken, dass Feta dann riesige Angst bekommen könnte und niemand da ist, der sie beruhigt oder sagt, dass alles ok ist wenn das Schiff so losrumpelt.

    Man selbst darf nicht im Auto bleiben? (Stimmt, danach hatte ich gar nicht geschaut wie das geregelt ist).

  • Wir sind schon öfter Fähre mit Hund gefahren. Bis auf Puttgarden/Rødby haben wir sie immer im Auto gelassen. (auf dieser Fähre waren wir allerdings als Fussgänger unterwegs ;) )
    Da dann auch kein großes Gewese drum gemacht, Auto zu und weg.
    Beim wieder in's Auto steigen auch nicht nach den Hunden gucken, einfach rein und losfahren.
    Erst hinter der nächsten Stadt haben wir angehalten und sind mit den Hunden etwas gelaufen.


    Wir waren vor zwei Wochen wieder für eine Woche in Nordwestjütland.
    Toll war's!
    Einsame Strände, ein uneinsehbares Haus mit Pool und Sauna, wir haben jeden Tag genossen.
    Noch ein paar Monate, dann geht es wieder für drei Wochen los. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!