Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Wenn ich dir einen Tipp geben darf, schaue mal unter Vester Husby!

    Vielen Dank für den Tipp, da werde ich mal schauen :)


    Bis jetzt habe ich schöne Ferienwohnungen in Vejlby Klit, Argab und Klegod gefunden, alles am Rand gelegen, und nicht mitten in der Siedlung. War da jemand schon und kann mir was zu Strand sagen?


    Sonst habe ich noch richtig schöne Ferienwohnungen ganz oben in Lokken gefunden mit Meerblick :cuinlove: , aber da gibt es nur Autostrände, stell mir das nicht ganz so schön vor, oder? :ka:

  • @nelli98: Wir fahren auch regelmäßig nach Vester Husby und waren letztes Jahr sogar im Sommer dort, aber an den Stränden war gar nichts los. Man kann dort auch schöne Ausflüge mit dem Fahrrad in den Wald machen und dort ist auch noch ein kleiner Badesee mit Grillplatz. Da waren auch kaum Menschen und höchstens mal ein anderer Hund.
    Schön ist auch, dass dort alle Ferienhäuser ein Reetdach haben müssen... :herzen1:
    Im März sind wir auch wieder da... ich freu mich voll. :hurra:

  • Vejlby Klit, Argab und Klegod gefunden, alles am Rand gelegen, und nicht mitten in der Siedlung. War da jemand schon und kann mir was zu Strand sagen?

    In Velby Klit findest du schönen Sandstrand, flache Dünen und einen Weg der auf der Düne entlang führt. Aldi gleich in der Nähe und eine kleine Bahn fährt dort. Alles sehr ruhig.


    In Klegod ist der Strand voller Kiesel und Steine, hat mir nicht so zugesagt.


    In Agab bist du nahe Hvide Sande ein Fischerdörfchen und somit eigentlich mittendrin (auch Einkaufsmöglichkeiten und Shoppen), also da ist es schon ein wenig voller aber der Strand ist auch dort schön.

    Sonst habe ich noch richtig schöne Ferienwohnungen ganz oben in Lokken gefunden mit Meerblick , aber da gibt es nur Autostrände, stell mir das nicht ganz so schön vor, oder?

    Autostrände sind Geschmackssache, mir gefällt es nicht, ganz abgesehen davon was Autos so an Öl etc. verlieren können, finde ich nicht so prickelnd.
    Es gibt aber auch Fans dieser Region, ich persönlich war dort noch nicht oder nur kurz auf den Weg nach Skagen.


    LG Sabine

  • Hallo :-)
    Gibt es solch einen Thread auch für Norwegen? Wir planen eine Reise dorthin, bekommem aber immer wieder Absagen wegen der Hunde. Ich glaube ich bräuchte ein paar Tipps, wollte aber nicht gleich einen neuen Thread eröffnen. Sowas in der Art wie dieser hier würde ja helfen... weiß da jemand was? LG

  • Wo sucht ihr denn? Ich habe gerade mal bei Novasol geschaut, da gibt es 370 potentielle Ferienhäuser, die man mit 2 Hunden mieten kann.
    Wir buchen meistens in DK auch über Novasol und waren bisher immer zufrieden.

  • Hey Soona, wir suchen irgendwo im Süden Norwegens, sodass wir nicht zu weit rein müssen. Es sind drei große Hunde und das ist das Problem. Die meisten akzeptieren nur maximal zwei Hunde. Bisher sind drei allen zu viel...

  • Hm, das ist echt blöd. Wir waren Mal mit 6 kleinen- mittelgroßen Hunden in DK, da haben die von Novasol extra beim Hausbesitzer angefragt und dann war es auch kein Problem.
    In Schweden wüsste ich jetzt was, aber klar, wenn man nach Norwegen fragt, will man vermutlich auch genau dorthin :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!