Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich bin auch wieder am gucken |)
    Wegen unserem Nachwuchs wollen wir etwas später in diesem Jahr fahren, irgendwann im November dachten wir und man sind die Häuser da günstig, da kann man sich kaum entscheiden :lol:


  • Nun sind wir auf Nordjüdland gekommen und haben einige schöne Häuser in Hou Hals auf der Ostseeseite gefunden.... :ka:


    Kennt jemand die Ecke und weiß vielleicht wie es dort im Sommer ist ? In Bjerregård oder Årgab, wo wir sonst immer waren, ist man ja wirklich verwöhnt was den Platz am Strand, selbst in der Hauptsaison, angeht....


    Ansonsten steht noch Løkken auf der Liste.....hach, ich würde mich wirklich über ein paar Tipps oder Bilder freuen.... :dafuer:

    Die Strände auf der Ostseeseite sind halt schmaler und mehr "Natur" (Algen und Co am Strand angeschwemmt), aber dafür ist das Meer super für wasserliebende Hunde geeignet - es geht nicht gleich tief rein und die See ist ruhiger.
    Ich liebe die Ostseeseit.
    In Hou/Hals war ich zwar selbst noch nie, aber meine Schwiegereltern fahren da seit vielen Jahren hin und sind vom Strand sehr angetan.
    Ich kenne nur Öster Hurup, etwas unterhalb von Hals/Hou und dort war es auch immer sehr schön.
    Ob es in beiden Ecken im Sommer voll ist kann ich nicht sagen. Ich war vor vielen Jahren als Kind mehrmals in Öster Huru und da ging es - wir sind einfach ein Stück aus dem Ort raus, am großen Parkplatz vorbei und dann am nächsten kleinen angehalten und da durch die Heide zum Strand. Da war fast nie was los.
    Schönen Strand gibt es ansonsten noch in Juelsminde aber ich kann mir vorstellen, dass es da im Sommer voller ist, weil näher an der Grenze.

  • Jippie, gerade für Ende Mai/Anfang Juni 2 Wochen gebucht, es geht nach Ho, ich mag einfach diese großen Grundstücke in dem Wäldchen.
    Das erste Mal mit Baby, ich habe bei Novasol ein "besonders kinderfreundliches Haus" gebucht. Ach, ich freu mich so sehr, die DK-Sehnsucht ist schon wieder unfassbar groß.

  • Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich will für 2 Wochen nach Dk, so April/ Mai. Ich bin etwas erschlagen von der Auswahl, es sollte auf jeden Fall möglichst einsam sein, Dobby hat Angst vor Hunden und je weniger Menschen desto besser, solange wir ausweichen können und keine Hunde zu uns laufen ist eigentlich alles okay.


    Welcher Ort ist denn weniger besucht? Sollte auf jeden Fall an der Nordsee sein :hilfe:

  • Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich will für 2 Wochen nach Dk, so April/ Mai. Ich bin etwas erschlagen von der Auswahl, es sollte auf jeden Fall möglichst einsam sein, Dobby hat Angst vor Hunden und je weniger Menschen desto besser, solange wir ausweichen können und keine Hunde zu uns laufen ist eigentlich alles okay.


    Welcher Ort ist denn weniger besucht? Sollte auf jeden Fall an der Nordsee sein :hilfe:

    Versuch es um die Jahreszeit mal rund um den Ringköbing Fjord.
    Je höher, desto einsamer ist es meist.
    Aber ich denke, April/Mai ist eh noch nicht ganz so viel los.
    Selbst war ich schon in Hvide Sande, dass ist allerdings unterhalb des Fjords - da war im Winter nie viel los, ist aber sehr schön dort.
    Und Mitte Ringköbing Fjord in Bjerregard - da war es auch im Winter nicht so überfüllt.


    Die Insel Römö eignet sich super, wenn man am Strand Mensch und Hund aus dem Weg gehen will. Da ist der Strand ewig breit, findet man sonst nirgends.
    Ich weiß nicht, wie voll es im April/Mai da ist. Eigentlich ist die Insel in der Nebensaison wohl nicht so stark besucht.
    In der Hauptsaison ist es da aber voll.
    Und wenn du Lust auf Fähre hast, eignet sich Fanö super. Da findet man eigentlich immer ein einsames Plätzchen.

  • Wir fahren dieses Jahr im Sommer nach Dänemark auf die Insel Møn. Das Ferienhaus ist am Rand von Stege. War schon jemand dort und kann uns schöne Ecken nennen, wo man gut mit Hund laufen kann und darf?

  • Welcher Ort ist denn weniger besucht? Sollte auf jeden Fall an der Nordsee sein

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, schaue mal unter Vester Husby! ;)
    Die Grundstücke sind sehr groß ... 5000 - 8000 m², da habt ihr rund um das Haus schon eine menge Platz. Die Strände der Nordsee sind allgemein breit und man kann dort wunderbar ausweichen oder in den nahen Wälder laufen. Vester Husby hat auch einen Hundewald.
    Der Strand dort ist schön und mit Bunkern durchzogen. Ein Stück nördlich gibt es auch einen wundervollen Sandstrand (Bjerghuse).


    Hier mal ein paar Bilder von dort.






















    Rund um den Ringköbing Fjord ist schon mehr los und auch sehr beliebt aber nicht so ruhig wie ein Stück höher.


    LG Sabine

  • Wir fahren dieses Jahr im Sommer nach Dänemark auf die Insel Møn. Das Ferienhaus ist am Rand von Stege. War schon jemand dort und kann uns schöne Ecken nennen, wo man gut mit Hund laufen kann und darf?

    Ich kann da nicht viel beitragen aber hier sind ein paar Informationen zur Insel. ;)
    Insel Mön


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!