Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Noch 66 Tage :applaus:


    Nachdem wir ein kleines Problem mit der Anzahlung hatten und das Haus fast storniert wurde, können wir uns jetzt richtig freuen. Urlaub ist zum Glück auch genehmigt, war mutig und hatte vor der Freigabe gebucht aber ich wollte unbedingt ein bestimmtes Haus.


    Ich freu mich sooooo :hurra:

  • Noch 66 Tage :applaus:


    Nachdem wir ein kleines Problem mit der Anzahlung hatten und das Haus fast storniert wurde, können wir uns jetzt richtig freuen. Urlaub ist zum Glück auch genehmigt, war mutig und hatte vor der Freigabe gebucht aber ich wollte unbedingt ein bestimmtes Haus.


    Ich freu mich sooooo :hurra:

    Oh, wie schön.
    Bei mir geht es übermorgen los. :hurra:
    Brauche ich aber auch dringend - letztes Jahr musste ich zu Hause bleiben und Mann ist samt Kind allein gefahren.

  • @LosPerros, ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub.
    In welche Gegend fährst du?


    Wir sind grad in Vrist und haben den Strand meistens für uns ganz allein.
    Gesichtspeeling dafür inklusive xD dank Sturm, Regen, Hagel und Schnee.

  • Wo kauft ihr eigentlich Holz?
    Wir haben bis jetzt immer im Supermarkt gekauft aber da kosten 3 Säcke umgerechnet fast 13€ und wenn man einen hohen Verbrauch hat (wie im letzten Haus :muede: ) summiert sich das.
    Haben im Oktober dann zufällig ganz in der Nähe einen Baumarkt entdeckt. Den haben wir uns für den nächsten Urlaub vorgemerkt um dort Holz zu kaufen.
    Kennt sich jemand mit den Preisen in Baumärkten aus ? =)

  • Wir haben bei unserer Ankunft ein paar Säcke an einem kleinen Straßenstand gekauft, kostete pro Sack 25DKK.
    Vorgestern haben wir einen Jem&Fix Baumarkt entdeckt, da kostet ein Sack 19,95 DKK.

  • Wenn wir die Möglichkeit haben, dann kaufen wir Briketts im Baumarkt. Der im Hvide Sande hat ja leider zugemacht. Sie sind da unserer Meinung nach am günstigsten.


    Holz kaufen wir immer im Nymindegab. Von Nørre Nebel aus kommen vor dem Ort auf der rechten Seite. Da erscheint es uns in der Ecke auch am günstigsten.

  • Wir kaufen immer die Heizgrundausstattung in Deutschland (ich sitz' da sozusagen an der Quelle ;) ) und in DK kaufen wir die Holzbriketts immer da, wo wir gerade einkaufen sowie das Holz bei Privatleuten, die Stände mit Ehrlichkeitskassen am Haus haben.
    Man muss vorher allerdings gucken, ob die Sackgröße bzw. die Füllmenge stimmt- ansonsten zahlt man, im Gegensatz zum Supermarkt, drauf.
    Im Sommer kaufe ich auch gerne Obst und Gemüse sowie selbstgekochte Marmelade auf den Höfen.

  • @LosPerros, ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub.
    In welche Gegend fährst du?


    Wir sind grad in Vrist und haben den Strand meistens für uns ganz allein.
    Gesichtspeeling dafür inklusive xD dank Sturm, Regen, Hagel und Schnee.

    Wir sind dieses Jahr auf Römö - wegen Mangel an Häusern für 4 Hunde.
    Eigentlich fahre ich im Winter lieber an die Ostsee. Meine Hunde wollen immer schwimmen und im Winter ist mir der Wellengang an der Nordsee zu unberechenbar.
    Römö wird definitiv voller sein, aber der Strand ist da ja Gott sei Dank ewig breit, so dass man hoffentlich auch ein wenig Ruhe bekommt.


    Wo kauft ihr eigentlich Holz?

    Wir gucken immer, welche Straßenstände günstig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!