Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich dachte, dass Urlaubshunde gar nicht mehr eingeschläfert werden. Man wird bei einem Vorfall des Landes verwiesen. Was stimmt denn nun?

    So die Logik und da es noch keinen dementsprechenden Vorfall gab, bleibt es offen.
    Bei "schweren" Beißattacken gegen Hund / Mensch würde wohl die Polizei hinzugezogen werden, wie in Deutschland auch.


    Hier das entschärfte, überarbeitetes Hundegesetz:


    Neues Hundegesetz


    Trotz allem sollte man seinen Hund so führen, das er niemandem belästigt oder schädigen kann, soweit sollte man seinen Hund kennen, wenn nicht bleibt nur die Sicherung durch Leine / Schleppleine etc.


    LG Sabine

  • Schon so oft haben wir gedacht, dass wir unbedingt mal nach Esbjerg müssen. Dieses Jahr haben wir uns dann mal gewagt!






    So ein bisschen Zivilisation war echt mal ganz nett, mit den Hunden konnte man dort schön Gassi gehen und sie haben jeden Millimeter abgeschnüffelt, kein Wunder, es wimmelte von Hunden.


    Anschließend wollten wir in Henne noch in "unsere Crêperie", leider macht sie erst Donnerstag wieder auf.


    Auf dem Rückweg war SO VIEL Militär unterwegs. Jeder der schon mal in der Ecke war, kennt es, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass man einen Panzer vor sich auf der Straße hat oder auf einmal Bewaffnete aus dem Gebüsch kommen, aber heute war es echt extrem. In der Tourstinfo erzählten sie, dass eine sehr große Übung mit über 3.000 Leuten diese Woche stattfindet. Was bin ich froh, dass wir weit genug weg sind. :ugly:

  • Danke für die Impressionen aus Esbjerg! :gut:

    Auf dem Rückweg war SO VIEL Militär unterwegs. Jeder der schon mal in der Ecke war, kennt es, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass man einen Panzer vor sich auf der Straße hat oder auf einmal Bewaffnete aus dem Gebüsch kommen, aber heute war es echt extrem. In der Tourstinfo erzählten sie, dass eine sehr große Übung mit über 3.000 Leuten diese Woche stattfindet. Was bin ich froh, dass wir weit genug weg sind

    Ist wohl manchmal schon heftig da, was ich so lese. Im nördlichen Bjerregard haben wir die Einschläge auch noch gut hören, teilweise fühlen können, darum meide ich diese Urlaubsgebiete dort und fahre auch höher. ;)


    LG Sabine

  • Jeder der schon mal in der Ecke war, kennt es, dass es nicht ungewöhnlich ist

    Bei uns robbten im Oktober auch Soldaten im Uniform in den Dünen umher :lol: Geballert haben die aber zum Glück nicht oder wir haben es vor lauter Sturm nicht gehört :ka:



    Hab ich schon erwähnt wie ich mich auf Februar freue???? :hurra:
    Ist eine kleine Premiere: wir hatten noch nie 2x die gleiche Unterkunft. Aber da wir im Oktober mit unserem Haus im Bezug auf Heizen etwas auf die Nase gefallen sind, möchte wir gerade im kalten Februar auf Nummer sicher gehen. Da war das Haus vom Februar schon top....mal sehen ob wir mit dem TV wieder kämpfen müssen. :ugly:

  • Das gleiche Haus am See und man weiß was man hat und geheizt hat der Kamin da wirklich gut!

    mal sehen ob wir mit dem TV wieder kämpfen müssen.

    ... weil?


    Wir fanden die Größe des Fernsehers auf so kurzer Distanz schon sehr erschlagend, war sehr gewöhnungsbedürftig. Dafür hatten wir im September einen, der gerade mal so groß wie ein Computermonitor war. :lol: Alles Gewöhnung!


    LG Sabine

  • Das gleiche Haus am See und man weiß was man hat und geheizt hat der Kamin da wirklich gut!

    ... weil?
    Wir fanden die Größe des Fernsehers auf so kurzer Distanz schon sehr erschlagend, war sehr gewöhnungsbedürftig. Dafür hatten wir im September einen, der gerade mal so groß wie ein Computermonitor war. :lol: Alles Gewöhnung!


    LG Sabine

    weil das blöde Ding keine deutschen Sender zeigen wollte. Auch der Servicemann hat ewig davor gestanden und geflucht :lol:

  • weil das blöde Ding keine deutschen Sender zeigen wollte. Auch der Servicemann hat ewig davor gestanden und geflucht

    Das hatten wir anfänglich auch kurz, war ein falsch gedrückter Knopf auf der Fernbedienung und schon klappt das nicht mehr aber er hatte das schnell korrigiert.


    Der Servicemann kennt ja nun auch nicht alle Fernseher, Receiver, obwohl wir bis jetzt alle in Gang bekommen haben.
    Männe liegt gerade in der wanne und lässt sich das, speziell zu diesem Haus, durch den Kopf gehen.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!