Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Oh, wir auch über Silvester. Waren letztes Jahr schon. Chica hat ja eine Böllerphobie, aber es war echt erträglich. Hier bei uns geht das Geknalle ja drei Tage und der Hund ist völlig am Ende. Da wars ne halbe Std, die hat sie auf meinem Schoß verbracht und gut. Direkt in Hausnähe wurde gar nicht geknallt, war weiter weg.
    Wie sind am Limfjord. Und ihr?

    Wir sind in Bjerregård. Ich weiß leider gar nicht, ob es dort schön ist. Ich denke, dass es leider touristisch ist und deswegen vielleicht auch mehr geknallt wird. Jordi hat auch Angst vor Böllern und ich kann abends nicht mehr mit ihm raus, wenn es knallen könnte, aber bei dem Hund meiner Mutter ist es ganz schlimm. Wir haben einfach viel zu spät nach einem Haus gesucht. Der Urlaub ist sowieso super spontan und ein großer Teil meiner Familie kommt mit. Da hatten wir so gut wie keine Auswahl mehr. Bei euch da oben ist es sicher noch ruhiger und entspannter. Ich hoff bei uns auf das beste! Schlimmer als mitten in Hamburg kann es ja wohl nicht sein. Wir müssen über wochen mit Böllern rechnen :omg: .

  • @Terrorfussel Die Brücken sind zwischen Søndervig und Ringkøbing an so einem "Hafen für Surfer".


    Heute waren wir im Fiskeriets Hus in Hvide Sande. Ich bin absolut nicht der Museumsmensch, dementsprechend fand ich es auch echt langweilig :hust: , aber wir hatten kostenfreien Eintritt, da mussten wir nun auch endlich mal dort rein.


    Heute habe ich euch nur ein paar Strandimpressionen mitgebracht:




  • Neue Bilder!! :applaus:

    Die Brücken sind zwischen Søndervig und Ringkøbing an so einem "Hafen für Surfer".

    Ah, nun weiß ich wo! ;)

    Heute habe ich euch nur ein paar Strandimpressionen mitgebracht:

    Nur, die sehen klasse aus!! :bindafür:


    Das ist sehr schön geworden und hat eine tolle Ausstrahlung mit euch zusammen! :cuinlove:



    Wir hatten ja auch immer viele kostenlose Dinge dabei, auch die Schwimmbäder und somit extra eine Badehose für Männe mitgenommen, genutzt wurde es nie und andere Sachen haben uns auch nicht interessiert. Ich quäle mich da dann auch nicht hin. xD


    LG Sabine

  • Wir waren heute am Filsø. Nachdem wir die wildgewordenen Rottweiler am Bauernhof bezwungen haben, sind wir auch auf den Damm zum Aussichtsturm gelangt. Ein wirklich schönes Fleckchen, auch, wenn wir keine Vögel am Aussichtsturm gesehen haben :lachtot: Vom Parkplatz bis zum Aussichtspunkt und zurück haben wir ca. 1,5 Stunden gebraucht.









  • Heute haben wir einen empfehlenswerten Spaziergang gemacht. Los ging es bei uns am Ferienhaus in Haurvig, dann sind wir bis Skodbjerge gelaufen und den Radweg zurück. Wir waren insgesamt 2,5 Stunden unterwegs, haben uns aber auch ein bisschen an den Seezeichen aufgehalten.





  • Ich habe hier lange nichts geschrieben (wollte ich eigentlich auch nicht mehr) aber gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Kundin, was ich gerne mit euch teilen würde.


    Sie war völlig brüskiert, daß ich als Hundehalter generell nach DK und nicht in die Niederlande fahre.
    Ich habe ihr gesagt, daß mir die Panikmache egal ist, wir dort kaum einen anderen Menschen geschweige denn Hunde treffen und bis auf der Autobahn noch nie unangenehme Dänen getroffen haben.


    Nun meinte sie, mir gestern sagen zu müssen, daß es ab Dezember wieder ein verschärftes Gesetz gäbe ("jetzt werden die Dänen richtig böse") und daß es jetzt auch gegen die Urlauber ginge.


    Ich weiß absolut nicht, was sie meint, hatte leider auch keine Zeit mehr, weiter nachzufragen.


    Gibt es tatsächlich irgendwelche Neuerungen oder entsprang das ihrer Phantasie?
    Ich wüsste nicht einmal, wonach ich suchen sollte...


    Wir haben übrigens schon die nächsten DK Urlaube gebucht und freuen uns.


    Fahre ich übrigens mit unserem erwachsenen Sohn über die Grenze, werden wir kontrolliert. Fahre ich mit meinem Mann, werden wir durchgewunken. Fährt mein Mann mit unserer asiatischen Schwiegertochter, werden sie auch durchgewunken.
    Fährt unser Sohn mit seiner Frau werden sie durchgewunken.
    Nur Sohn und ich sind irgendwie eine Kombination, die Kriminelles vermuten lässt, befürchte ich. :D :D
    Wir sind jetzt zwei mal über die Grenze und wurden zwei Mal kontrolliert.
    Auto hat gewechselt, daran kann es nicht gelegen haben.
    Was haben die nur? :D :ka: :hilfe: :lol:

  • Schön dich wieder hier zu lesen! ;)

    Nun meinte sie, mir gestern sagen zu müssen, daß es ab Dezember wieder ein verschärftes Gesetz gäbe ("jetzt werden die Dänen richtig böse") und daß es jetzt auch gegen die Urlauber ginge.

    Dieses dumme Gelaber kann ich nicht mehr hören :muede: und wenn man sich an seriösen Quellen bedient, findet man selten bis nie etwas zu solchen Aussagen.


    Dänemark hat jetzt Soldaten an der Grenze eingesetzt und sie würden schon gerne wieder eine richtige Grenze errichten, um den Flüchtlingsstrom aufzuhalten und sie schneller nach Deutschland abschieben zu können.


    Dänemark setzt Soldaten an der Grenze ein

    Nur Sohn und ich sind irgendwie eine Kombination, die Kriminelles vermuten lässt, befürchte ich.

    Geht uns ähnlich, doch letztes Mal durften wir auch weiter, wahrscheinlich nur weil es so geschüttet hatte. :D


    LG Sabine

  • Ich dachte, dass Urlaubshunde gar nicht mehr eingeschläfert werden. Man wird bei einem Vorfall des Landes verwiesen. Was stimmt denn nun?

    Ich dachte, dass Urlaubshunde gar nicht mehr eingeschläfert werden. Man wird bei einem Vorfall des Landes verwiesen. Was stimmt denn nun?

    das würde ja voraussetzen, dass überhaupt mal ein Urlauberhund eingeschläfert wurde....soll mal einer versuchen mir meinen Hund wegzunehmen :barbar:


    Ich geb auch das ganze Panikgemache nullkommanix :roll:
    Aufpassen sollte man überall auf seinen Hund, macht man das gewissenhaft gibt's keine Probleme, egal wo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!