Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • wir warten noch ab wie es sich mit Pepper entwickelt (und natürlich den Urlaubsplan). Wenn alles klappt, wollen wir wieder im Februar nach DK. Mit etwas Glück wieder in das Haus vom Februar diesen Jahres. :D

  • Wir fahren erst im März :( : !


    Wir werden dann auch ein neues Haus ausprobieren - ich freu mich und bin total gespannt - ich hoffe, dass das Haus so toll ist, wie ich es mir vorstelle! Die Gegend ist sowieso schön, die kennen wir schon...

  • Wir sind seit Samstag hier. Unser Haus in Haurvig liegt direkt an den Dünen, traumhaft!


    Gestern haben wir den ersten Tag mit einem ausgiebigen Strandspaziergang gestartet. Los ging es in Haurvig durch die Dünen, dann am Strand entlang nach Argab, von dort aus ein Stück auf dem Westküstenweg Richtung Haurvig, um dann am Parkplatz "Haurvig Strand" den restlichen Rückweg am Strand zurückzulaufen. Schön war es!











    Heute war des Wetter super, sodass wir morgens schon eine Stunde am Strand rumgelaufen sind. Nach dem Frühstück ging es dann zum Bovbjerg Fyr, immer wieder schön!









    Nach einem kurzen Fotoshooting am Leuchtturm (oben waren wir nicht, das kennen wir schon) ging es ein Stückchen oberhalb der Steilküste entlang, um den Rückweg unten am Strand zurückzulegen. Schließlich muss man einmal im Urlaub die Treppe hochlaufen.









  • Monique, vielen Dank für die wunderschönen Bilder!!! :bindafür:

    Wir sind seit Samstag hier. Unser Haus in Haurvig liegt direkt an den Dünen, traumhaft!

    Sag ich doch da ist es schön! ;)


    Scooby & Klara haben ja ihren Spaß :cuinlove: , hach ich beneide euch!!


    Das Bild finde ich ja lustig! :lol: Da haben die Leute wirklich die Schuhe geparkt und so ist ein Schuhgeschlängel bergauf entstanden, klasse!



    Das Wetter scheint recht gut zu sein?


    Ist das Ferienhausgebiet stark belegt oder seid ihr da eher einsam und verlassen?


    Wie lange bleibt ihr noch?


    Ich wünsche euch noch einen tolle Zeit!! :dafuer:


    LG Sabine

  • @Costabravagirl
    Das sind ja tolle Bilder! Wir haben kurz hinter dem Leuchtturm gewohnt und auf dem Bildern sieht man genau unsere Morgenrunde, die ich immer gelaufen bin. Wirklich toll!
    Ich wünsche euch noch eine super schöne Zeit!


    Wir sind über Silvester wieder in DK und hoffen, dass es dort nicht zu sehr knallt. Wir haben nun spontan gebucht und es war super schwierig ein Haus zu bekommen, weil wir mit recht vielen Menschen fahren. Aber ich freu mich und bin gespannt!

  • Wir sind über Silvester wieder in DK und hoffen, dass es dort nicht zu sehr knallt. Wir haben nun spontan gebucht und es war super schwierig ein Haus zu bekommen, weil wir mit recht vielen Menschen fahren. Aber ich freu mich und bin gespannt!

    Oh, wir auch über Silvester. Waren letztes Jahr schon. Chica hat ja eine Böllerphobie, aber es war echt erträglich. Hier bei uns geht das Geknalle ja drei Tage und der Hund ist völlig am Ende. Da wars ne halbe Std, die hat sie auf meinem Schoß verbracht und gut. Direkt in Hausnähe wurde gar nicht geknallt, war weiter weg.
    Wie sind am Limfjord. Und ihr?

  • @Terrorfussel Bitte, bitte. Wir machen so gern Fotos... und irgendwem muss ich sie ja zeigen :smile:


    Dass es in Haurvig schön ist, habe ich gar nicht bezweifelt. Hier auf Holmsland Klit hat es mir bisher in Bjerregard nicht so gut gefallen (dafür hatten wir ein komplett eingezäuntes Grundstück), Klegod fand ich auch nicht so schön, Skodbjerge fand ich schon super, aber hier ist es echt toll. Ich überlege sogar das Haus für nächstes Jahr wieder zu mieten, dabei wollte ich so was erst machen, wenn ich alt bin und nichts Neues mehr kennenlernen möchte. Mein absoluter Favorit ist Vester Husby, aber da sind mir die Häuser zu groß. Da waren wir vor ein paar Jahren mal, und es war so toll, aber ich will nicht frieren, deshalb soll das Haus klein und günstig zu heizen sein. Das Haus, das wir jetzt haben ist super. Einmal Kamin mit drei Holzbriketts an, 28 Grad :hust: :hust: :hust: . Ach ja, Hirtshalts sieht mich auch nicht noch mal, hatte mir auch nicht so gut gefallen.


    Das Wetter ist sehr wechselhaft, aber im Gegensatz zu den letzten Novemberurlauben echt gut. Jeden Tag haben wir bisher die Sonne gesehen, und stürmisch ist es auch nur abends, so kann es gern bleiben! Heute Morgen war Regen und Sturm, das war nicht so toll, aber als ich vom Gassi wiederkam, hörte es schlagartig auf und die Sonne kam raus, wie das immer so ist! Stark belegt ist es nicht, aber schon auch nicht wenig los, die Häuser direkt neben uns waren nur am Wochenende von den Eigentümern bewohnt und sind jetzt leer, alle anderen sind aber recht gut besucht und, ich glaube, jedes belegte Ferienhaus hat einen Hund dabei. Aber alles harmonisch und ruhig hier. :dafuer: Wir bleiben noch 11 Nächte :dagegen:




    Heute wollten wir zum Vaffelboden nach Ringkøbing, auf dem Weg dorthin aber noch kurz mit den Hunden laufen, die wollten wir nicht mit in die Stadt nehmen, also haben wir uns mal den neuen Radweg dort anschaut. Echt super schön dort!!!


    Los ging es an der "Surfstation":



    Die Brücken führen von Insel zu Insel des Ringkøbing Fjords, eine echt tolle Idee, aber STÜRMISCH xD





    Das Softeis mit Oreo-Streuseln und das mit Lakritzstreuseln war übrigens sehr lecker! :headbash:

  • Dank für die tollen Fotos!! :bussi:

    Hier auf Holmsland Klit hat es mir bisher in Bjerregard nicht so gut gefallen (dafür hatten wir ein komplett eingezäuntes Grundstück), Klegod fand ich auch nicht so schön, Skodbjerge fand ich schon super, aber hier ist es echt toll.

    Geht mir ähnlich, obwohl die "kleinen" Ferienhausgebiete in Bjerregard sind auch nett. ;) Klegod hat mir auch nicht gefallen, viele Kiesel, auch extrem viele Nacktschnecken, Frösche (Eierlauf in der Nacht) und diese Kampfarmeisen die wir um das Haus hatten, die hatten Fussel mehrmals heftig gebissen, hingen fest! :ugly:

    dabei wollte ich so was erst machen, wenn ich alt bin und nichts Neues mehr kennenlernen möchte.

    Och auch im Alter schaut man sich noch gerne um aber wir haben schon so unsere Favoritengebiete! :D

    Mein absoluter Favorit ist Vester Husby, aber da sind mir die Häuser zu groß.

    Es gibt auch kleinere, flache Häuser , man muss nur suchen und Doppelstöcker im Winter ist bei uns sowieso tabu.

    Jeden Tag haben wir bisher die Sonne gesehen, und stürmisch ist es auch nur abends, so kann es gern bleiben!

    Das hört sich doch gut an! Wir waren 3x im November und hatten immer Glück, einmal mit viel Sonnenschein und milde Temperaturen. :smile:

    alle anderen sind aber recht gut besucht und, ich glaube, jedes belegte Ferienhaus hat einen Hund dabei. Aber alles harmonisch und ruhig hier.

    Da staune ich immer wieder. Vor ein paar Jahren waren wir um diese Zeit fast alleine. Irgendwie wird es immer mehr. :roll:


    Wo ist das genau, kenne ich gar nicht? Sieht super aus und lädt zu einem Spaziergang ein.



    Weiterhin einen schönen, erholsamen Urlaub!! :dafuer:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!