Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Aber von der Beschreibung hört sich das ja schön gelegen an. 450m bis zum Meer ist man doch wohl hoffentlich schnell gelaufen. Kennt sich jemand aus? Ist das dort schön , auch das Haus von der Lage, was meint ihr ?

    Ich finde das Haus total schick eingerichtet. Mir persönlich wäre das nur zu nah an der großen Straße, da fahren die Autos und LKWs mit mindestens 80 lang.


    Die Entfernung zum Strand ist oft Luftlinie - wenn man nicht gerade eine komplette Strandtag-Ausrüstung mitschleppt, finde ich 450 Meter kein Problem. Wenn man Strandmuscheln, Sonnenschirme und Kühltaschen mitnehmen will, sieht das evtl. schon wieder anders aus, das kommt dann eher drauf an, was für ein Strandtyp man so ist.

  • Wir wollten ja eigentlich nicht mehr, wegen dem hohen Alter unserer Weisen aber da sie noch gut drauf sind haben wir es noch ein letztes Mal gewagt ......


    Eben gebucht und es geht im September für 3 Wochen nach Argab !!! :hurra:


    Ich hoffe das alles gut geht aber wir freuen uns schon riesig! xD


    LG Sabine

  • Hey Sabine, wie cool ist das denn?! Die Sehnsucht ist halt einfach zu groß oder? Schön, dass es den Vierbeinern noch so gut geht, dass ihr doch fahren könnt. Das wird bestimmt toll.


    Ich habe nochmal eine Frage - war schonmal jemand im Hundewald Klosterheden bei Sønderby? "Lohnt" sich das? Wir waren letztes Mal in dem bei Nymindegab und das war ein ziemlicher Witz.

  • Hey Sabine, wie cool ist das denn?! Die Sehnsucht ist halt einfach zu groß oder? Schön, dass es den Vierbeinern noch so gut geht, dass ihr doch fahren könnt. Das wird bestimmt toll.

    Danke!
    Ja, die Sehnsucht ist natürlich geblieben aber die Weisen gehen ja vor. Es geht ihnen gut und was bis dahin ist oder im Urlaub, können wir nicht voraussehen aber ich bin guter Hoffnung. ;)

    Ich habe nochmal eine Frage - war schonmal jemand im Hundewald Klosterheden bei Sønderby? "Lohnt" sich das? Wir waren letztes Mal in dem bei Nymindegab und das war ein ziemlicher Witz.

    Ich war dort noch nicht, habe mir aber eben das Gebiet angeschaut und es gibt auch ein Video davon ... gügeln. :D
    Das Gebiet erstreckt sich über 9 ha und ist eingezäunt, nicht übel!


    Schau mal:


    Hundewald Klosterheden


    LG Sabine

  • Wir waren Anfang Juni auch in Dänemark und in der Gegend zwischen Ringköbing und Blavand haben wir schon ein paar Hundewälder besucht. Dieses Mal haben wir eine schöne Neuentdeckung gemacht: den Hundewald in Oksböl. Der ist von der Fläche her schön groß, da kann man wirklich spazierengehen und läuft nicht ständig anderen Hundehaltern über den Weg. :bindafür: Man muss nur gucken, dass gerade keine Gefechtsübungen auf dem nahen Truppenübungsplatz stattfinden, wenn man einen ängstlichen Hund hat. Dann kann es nämlich recht laut werden.

  • VA07 - Ferienhaus Bjerregård - Westjütland in Dänemark für 8 Personen mit Internet und Sauna
    Dieses Haus hatte ich auch gefunden, bin mir jetzt unsicher, wegen der strasse. Weil komischerweise keiner dort irgendwas negatives in Bezug auf diese strasse schrieb. Wenn das wirklich so störend wäre, hätte das doch jemand erwähnt oder? Zumal alle schreiben eher tolle Lage und sehr ruhig, trotz Strasse. Hmmmm...
    Und das andere Haus, wie ist das ? Ich meine jemand hätte mir mal gesagt, Bjerregard nord wäre der kleinere Teil, laut der Karte sieht aber gerade dort das Feriengebiet größer aus. Bin mir total unsicher, wie ist denn das 2. Haus , kann mir jemand dazu was sagen.
    Wir wollen ja nächstes Jahr im Mai fahren, also einen richtigen StrandUrlaub machen wir sowieso nicht. Wir wollen am Strand nur spazieren gehen. Also Sachen schleppen wir eh nicht mit. Ist es denn da in Bjerregard wo das andere Haus ist zu empfehlen? Kann mich nicht entscheiden.
    Oder vielleicht hat jemand noch einen Tipp (Haus) für uns. Sollte schön hell sein und nicht weiter als 450m ca. vom Strand liegen. 1 Hund kommt mit. Preis sollte so ungefähr bei 1 woche im mai mit Endreinigung bei ca. Max. 680 Euro liegen. Whirlpool wäre nett muss aber nicht sein, vielleicht ne Sauna. 2 Schlafzimmer, weil 1 Kind dabei ist. Am liebsten nich so hoch im Norden, allerhöchstens bis ca. Houvig. Vielleicht weiss ja jemand was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!