Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Zitat

    als Reetdachfans machen wir seit Jahren mit unseren Hunden Urlaub in Nordfriesland. Ein Tripp nach Röm ist da jedesmal drin, ich bin aber gerne in D und zahle mit EUR :-)


    Wir suchen die Häuser nach den Geschossen aus, da unser Senior keine Treppen mehr steigen kann. Da sind die geduckten Reetkaten immer das Richtige, sie sind meist auf einer Ebene ....


    hier z.B. http://www.reetdachhaus-alte-schmiede.de


    Der Titel heißt "Dänemark 2011" und nicht "Deutschland 2011" :D


    Mir gefallen die Reetdachhäuser in "Dänemark" auch prima und ich zahle in dem Land auch gerne mit den entsprechenden Devisen also dänische Kronen. ;)
    Ich mag die kleinen Hundesträndchen in Deutschland nicht und deshalb geht es nach Dänemark. :/

  • mit den Stränden hast Du sicher recht, da ist Dänemark toll. Deswegen sind wir auch gerne auf Röm. Eines der nächsten Ziele soll der Nordzipfel von Dänemark sein. Da müssen wir noch ne Ferienwohnung suchen

  • Hallo wir waren schon mehrmals in Dänemark (2x Römö, 1xLangeland, 1x Henne Strand) aber ein eingezäuntes Haus hab Ich bis jetzt noch nicht gefunden, höchstens mal ne Veranda mit Zäunchen drum. :???:
    Sind die letzten male immer kurz vor der dänischen Grenze gelandet, da konnte man mal schnell mit dem Auto nach Römö und den Strand geniessen.
    Und in das letzte Haus wäre Ich sofort eingezogen :gut:
    http://www.Hannes-Huis.de


    Und wir konnten sogar im April schon im Strandkorb sitzen :D


    LG Katja

  • Zitat

    Hallo wir waren schon mehrmals in Dänemark (2x Römö, 1xLangeland, 1x Henne Strand) aber ein eingezäuntes Haus hab Ich bis jetzt noch nicht gefunden, höchstens mal ne Veranda mit Zäunchen drum. :???:
    LG Katja


    Mir fällt immer häufiger auf das ein eingezäuntes Haus gesucht wird und kann es nicht wirklich verstehen. :???:



    Wir sind ja oft in Dänemark und das mit 3 Hunden, klar ich suche Häuser die eine Terrasse haben die wir irgendwie verschließen können, um in der Mittagszeit auf den Liegestühlen zu dösen und nicht immer auf die Hunde in dieser Zeit zu achten. Doch sonst stören mich die offenen Grundstücke nicht und die Hunde sind gut abrufbar. Überwiegend verbringen wir die Zeit am Strand oder spielerisch auf dem Grundstück mit Beaufsichtigung.


    Ist es Bequemlichkeit um nicht auf den / die Hunde, in der Urlaubszeit, achten zu müssen?



    LG Sabine

  • Ja tatsächlich möchte Ich mich nach einem 2-3 stündigen Strandspaziergang
    auch mal ausruhen und ein Buch lesen. Und wenn du Hunde hast die hinter jedem Vogel herfliegen moechten ist das schwierig ohne Zaun :D :D
    Und da man von da aus nach Dänemark zu Fuß gehen kann, könnte man ja beides verbinden, woll :D
    LG Katja

  • Zitat

    Ja tatsächlich möchte Ich mich nach einem 2-3 stündigen Strandspaziergang
    auch mal ausruhen und ein Buch lesen. LG Katja


    Dann lese ich auf der Terrasse ein Buch und der Hund ist "im Haus" und ratzt nach dem langen Spaziergang im Korb, Decke etc. ;)


    LG

  • Tja, wenn ihr das ok findet... ich könnte (wenn ich dürfte) in kein Land mehr fahren, in dem Welpen eingeschläfert werden, weil sie zu spät geboren sind... Ne, die dänische Regelung hat für mich auch nichts mehr mit normalen Listenhundregelungen zu tun, mit denen jeder böse Kampfhundehalter zu rechnen hat.. lest euch das mal durch - und schaut mal genau, ob eure Rasse nicht auch drauf steht - die üblichen sind gar nicht unbedingt vertreten...


    Aber euch viel Spaß... :/

  • Zitat

    Tja, wenn ihr das ok findet... ich könnte (wenn ich dürfte) in kein Land mehr fahren, in dem Welpen eingeschläfert werden, weil sie zu spät geboren sind... Ne, die dänische Regelung hat für mich auch nichts mehr mit normalen Listenhundregelungen zu tun, mit denen jeder böse Kampfhundehalter zu rechnen hat.. lest euch das mal durch - und schaut mal genau, ob eure Rasse nicht auch drauf steht - die üblichen sind gar nicht unbedingt vertreten...


    Aber euch viel Spaß... :/


    da schließ ich mich mal an.... dänemark ist von meiner persönlichen landkarte gestrichen!

  • Also wir planen ja nächstes Jahr evtl im Juni unseren Urlaub in Dänemark,wer kann uns den was zu Rømø - Havneby sagen??


    Danke schon mal im voraus


    Lg münchner24v und LittleFelia

  • Hallooo wir waren 3x auf Römö, aber immer in Lakolk. Da ist der Strand schöner zu Gassigehen. Am Strand in der Nähe von Havneby (bei Landsend) flitzen immer so viele Strandbuggys rum, da hatte Ich immer en bisken Schiß um meine Oma, die kriegt en Herzinfarkt, wenn so ein Ding ankommt :o


    Aber eigentlich bist du mit dem Auto in ein paar Minuten überall auf der Insel, ist ja nicht so groß.
    Auf halber Strecke zwischen Lakolk und Havneby gibt es einen kleinen eingezäunten Hundewald.


    LG Katja mit Micky und Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!