Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Hier füge ich noch mal hilfreiche Links rund um Dänemark ein, dort gibt es viele hilfreiche Details, Tipps und mehr.....



    Dänemarkurlaub 2010 aus dem Forum hier


    https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0


    Linkliste von Ferienhausanbieter in Dänemark


    http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html


    Im Dänemarkforum findet man auch Informationen und Tipps


    http://www.dk-forum.de / auch das Forum anklicken. ;)


    Hoffe hiermit ein wenig helfen zu können.


    LG Sabine

  • Na da haben ja schon einige vorgeplant. :D


    @Jan
    Das Haus sieht wirklich toll aus und der Blick auf das Meer ist bestimmt super. :gut:


    julia


    Leider kann ich dir nichts zu Sydals sagen, da es uns in den Westen an die Nordseeküste zieht. Eventuell kennt noch jemand die Gegend und kann mehr dazu sagen . ;)


    LG

  • Huhu!
    Nach langem Suchen haben wir endlich ein Haus gefunden.
    Mit 3 Hunden gar nicht so einfach :headbash:
    Aber ich bin halt ein ehrlicher Mensch und buche nicht einfach ein Haus wo max.2 Hunde erlaubt sind......Bekannte machen es immer so.Sind bis jetzt nie erwischt worden.Teilweise hatten sie 4 Hunde mit :shocked:
    Ne sowas mache ich nicht.
    Naja aufjedenfall gehts in den Osterferien für eine Woche nach Jegum.
    Und für die Herbstferien bin ich auch schon kräftig am suchen ;)


    LG
    Jessica

  • Also wir waren dreimal mit Hunde in Dänemark und fanden es toll.
    Aber das ist ja bekanntlich gestorben durch dieses unsinnige neue Hundegesetz.


    Rein aus Solidarität mit den betroffenen Hundehaltern sowie den getöteten Hunden meiden wir Dänemark und fahren lieber dahin wo ALLE Hunde erlaubt sind. Zumal einer von unseren beiden für einige Straßenpolizisten auch als Kampfhund durchgeht. Und ich sehe es bestimmt nicht ein, meinen Hund an einer 2-m-Leine mit Maulkorb laufen zu lassen weil Dänemark abtickt.


    Leider setzt Dänemark ja auf Hundehalter denen es egal ist, weil Ihrer ja keiner der ach so gefährlich Rasse ist. Solidarität unter Hundehaltern war noch nie wirklich ausgeprägt. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Solange es halt nur die anderen Rassen sind.


    Bei uns im Bekanntenkreis ist man jetzt umgestiegen auf Holland, Ostblock, Deutschland ansich. Wir haben uns jetzt umgesehen auf Fehmarn, Rügen etc.

  • Hallo!
    Ich denke das man egal wo man ist immer mit Anfeindungen rechnen muß.Hatte Holland nicht auch mal eine Rasseliste :???:
    Ganz zu schweigen von Deutschland.
    Sicher ist Dänemarks Rasseliste so wie alle anderen auch Schwachsinn.
    Aber ich persönlich werde auch weiterhin dort meinen Urlaub verbringen.
    Dafür liebe ich diese Land einfach zu sehr.


    Gruß

  • Auf meine Solidarität kannst du leider nicht zählen. :schiefguck:


    Wer sich einen Soko oder deren Mixe anschafft, dem muss bewusst sein das er in der Gesellschaft oft ausgegrenzt wird, leider.


    Auch mein Sohn hat einen Staffmix und er hat auch mit Vorurteilen zu kämpfen und mit diesem Hund wird er Dänemark nie sehen.


    Jedes Land hat seine Vorschriften, auch Holland und Deutschland, ob uns das passt oder nicht. Deshalb jetzt Dänemark zu meiden sehe ich, so egoistisch wie ich für meine Hunde bin, nicht ein.


    Hier jetzt zum Boykott aufzurufen finde ich nicht in Ordnung. :|



  • :gut:

  • Zitat

    Wir fahren im Sommer 2011 für 14 Tage nach Blavand . Auch in diesem Jahr waren wir dort und es hat uns sehr gut gefallen . Wir fahren mit meiner Cousine und ihrem Mann , deren zwei Aussies und unsere Aussiemaus - ich freu mich schon riesig !!!!
    Hier mal ein paar ;) Bilder von diesem Jahr http://picasaweb.google.com/Sy…emark2010?feat=directlink


    Wow, so viele und wunderschöne Bilder! :gut: :gut:


    Sieht nach einem sehr harmonischen Viererteam aus. ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!