Außergewöhnliche Hundenamen

  • unsere kleine heisst honey - nicht besonders spektakulär ich weis - aber mein schatz hat mich früher so genannt als wir uns kennen gelernt haben *kitschig* :D :D :D

  • Zitat

    Meine Hunde heißen Nami = Welle, wegen ihren gestromten Fell;
    Saya = Schicksal, weil sie eigentlich nciht so rchtig geplant war;
    und Oujo = Prinz,weil er wie einer aufgewachsen ist und sich auch so benimmt


    Saya finde ich sehr schön! Was ist das für eine Sprache??


    Ich finde allgemein "ausländische" Hundenamen sehr schön. Mein kleiner Hundi heißt Balou und mein zweiter heißt Abalon. Balou ist auch so ein allerwelts Name finde ich :( :. Aber er hieß schon so als wir ihn bekommen haben und wir wollten ihn dann auch nicht mehr umtaufen. Abalon gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ist es leider zu lang zu rufen, so dass ich ihn eg immer "Abi" nenn und dass wiederrum finde ich keinen schönen Namen :lol: :lol:

  • Unsere Hündin heißt Anka kein außergewöhnlicher Name aber es können auch nicht alle Hündinen Senta heißen. So ist es bei uns hir.


    Unser kleiner Welpe heißt Odin( Nordgermanischer Obergott)

  • Ich bin ja momentan total verliebt in eine unser TS Hündinnen und überlege tatsächlich sie komplett als Zweithund zu nehmen.


    Sie heißt noch Sekunda (kommt aus Polen) und soll dann auch einen anderen schönen Namen bekommen.
    Er sollte zu einer jungen, kleinen Hündin passen und nicht auf A enden.


    Hat jemand Vorschläge?

  • Zitat

    Der Hund meiner Freundin heißt "Inspektor", weil er den Hof bewachen soll. Im Gespräch war auch "Administrator", weil im Haus ja auch der Rechner steht.


    :lol: :lol: Lustig! Inspektor find ich cool.
    Ich wollte früher mal eine zeitlang unbedingt einen Mops haben, den hätte ich dann Lord genannt :gut:

  • Da fällt mir gerade ein: eine ehemalige Bekannte nannte ihre Freigängerkatze "Frau Schmitz"......


    Meine beiden Katerchen heißen "Aldo" und "Milan".


    Die Katzen, die wir früher hatten hießen:
    - "Marie" (entlaufen, ehemalige Firmankatze) und "Toulouse" (verstorben an Katzenschnupfen)
    - "Julia" (vom Auto überfahren) und "Romeo" (lebt heute noch bei meinen Eltern, ist jetzt 16 Jahre alt)


    Die Siamkatzen meiner Großeltern hießen "Wotan" und "Tirana". Auch beide schon lange tot.


    Der Kater meiner Tante heißt "Paul".

  • Die beiden Rüden von Bekannten heißen "Mister" und "Sir". Ich kenne dann noch einen "Obelix" (auch nicht sooo außergewöhnlich, aber hier doch der einzige mit dem Namen) und einen "Schröder". Die Hunde von anderen Bekannten heißen "Herbert" und "Lukas".


    Ich selbst hab nen "Gremlin" und Kira heißt mit zweitem (Ruf-)Namen "Uschi". Oh, und Amigo heißt eigentlich "Aigamiso" - auch eher unüblich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!