Besatz 120l-Becken

  • Hi :)


    http://www.aquariumforum.de hat einen sehr gut frequentierten Marktplatz! Du könntest deine Fische dort für Selbstabholer einstellen; der Versand von Wirbeltieren ist nur via zugelassener Tierversande möglich und kostet (soweit ich weiß) 30€ Porto.


    Ich würde auf jeden Fall die Skalare rausnehmen - du tust den Fischen auf Dauer keinen Gefallen!


    Lebendgebärende, wie Guppies und Platys böten sich an. Allerdings die Guppies nur in Kombination mit Fischen, die nicht an fiedrige Flossen anderer Arten gehen (das tun z.B. Barsche sehr gerne).


    Allerdings vermehren sich diese Arten in gemischtgeschlechtlichen Gruppen explosionsartig und irgendwann stehste da mit zig dutzend Fischen und keiner will sie haben.


    Also der Tipp, dich mal bei Barben und Schmerlen umzuschauen, ist kein schlechter! Guppys in reingeschlechtlicher Gruppe wurde mir auch empfohlen, aber das werde ich wegen der gerne mal Flossen fleddernden Corys eher nicht machen ;)


    Ich habe derzeit eine Gruppe Corydoras julii drin und bin mir mit meinem Restbesatz auch noch nicht sonderlich schlüssig. Evtl. eine größere Gruppe Neons als ruhigeren Schwarmfisch - das ist aber noch nicht sicher. Die Auswahl ist so riesig ;) Wenn soweit alles gut läuft, wird noch ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche einziehen. Das ist allerdings noch eine Weile hin!


    LG!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Besatz 120l-Becken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey.


      Danke für eure Tipps. Da muss sich ja was finden lassen :) Endlich hat sich auch mal jemand auf die neue Anzeige gemeldet, evtl. nimmt sie alle 5 (einer ist am WE gestorben :().


      Die Links klick ich gleich mal durch :)

    • Guppys würde ich nur von einem richtigen Züchter! holen, eine richtig schöne Zuchtform. Dann wirst Du den Nachwuchs los und die Tiere sind nicht aus Asien mit Medikamenten hochgeputscht. Wenn sie dann hier in 08/15-Wasser bei Dir landen (welcher Händler hat noch Quarantäne?), dann gehen sie hopps. (Und ist ein bischen wie bei Hunden, Mixe will kaum einer haben und was nichts kostet, taugt auch nichts, im Auge der Käufer).


      Ich weiß grad nicht wo Du wohnst, hier mal ein Beispiel, an was ich da denke:
      http://www.guppy-aktuell.com/verkauf.html


      Die Welse würde ich erstmal bestimmen lassen, dann solltest Du die gut loswerden, da es anscheinend Arten mit einer sehr attraktiven Färbung sind. Schau mal im L-Wels-Forum nach, dass ich Dir genannt habe.

    • Dankeschön :)


      Von den Guppys hab ich schon wieder Abstand genommen. Ich schau jetzt erstmal wegen den Skalaren, dass die wegkommen, und dann schau ich mich mal bisschen um.


      Die Tipps von euch sind auf jeden Fall alle super :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!