Hundestrände in der Toscana!!!

  • Hallo liebe Vier,- und Zweibeiner :winken:


    Mitte August war ich mit meiner Familie in Italien. Wir haben sozusagen einen kleinen Teil der Toscana auf die hundefreundlichkeit getestet und sind total zufrieden! :bindafür:
    Waren in einem super schönen Ferienhaus an der Riviera degli Etruschi, bei Castagneto Carducci (unterhalb von Livorno). Dort gab es zwei Hundestrände. Einen direkt bei Castagneto und den anderen bei San Vincenzo (ca. 10-15 min mit dem Auto an der Küste entlang). Dort hat es mir natürlich sehr gut gefallen, zumal wir Vierbeiner dort einen riesigen Strandabschnitt für uns haben, dort frei herumlaufen und in den Wellen toben dürfen. Es soll wohl sogar "Dog Sitting" und "Wasser" für uns geben. Damit Herrchen und Frauchen auch zufrieden sind gibt s Liegestühle (allerdings zu etwas ghobeneren Preisen....) und Sonnenschirme. Aber das kann man ja alles selbst mitbringen. Jedenfalls habe ich dort viele neue Freunde gefunden und meine Liebe zum "Meer" entdeckt.
    :streichel: Übrigens gab es in der näheren Umgebung auch keine Probleme mit mir. Natürlich sollte man seinen Hund in der Stadt an der Leine führen und darauf achten, dass man "Verunreinugungen" beseitigt. In manchen Läden und Restaurants sind wir natürlich auch nciht erlaubt, aber das ist hier in Deutschland ja nicht anders. Diese meidet man dann einfach und sucht sich nette Pizzerias mit Terasse, wo man sogar als Hund auf Deutsch verabschiedet wird! :sport:
    Sogar den schiefen Turm hab ich mir angeschaut! Sehr interessant....


    Wer noch mehr oder genauere Informationen braucht kann meinem Frauchen gerne mailen: [email='sabse.ersbe@gmx.de'][/email]. :gut:


    Liebe Grüße


    Amy


    Ps: Das Ferienhaus haben wir übrigens bei http://www.interchalet.de gebucht!!! Einer der schönsten Unterkünfte, in der wir je waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!