Hundepfeife = "Komm"!?

  • Hallo, ihr zwei!
    Unser Tapsy hört ja eigentlich die meiste Zeit ganz gut :gut: (das wollte ich nur nochmal kurz darstellen :smile: ), aber in der Situation haben wir, glaube, viel zu spät reagiert. Davor ist es auch noch nie passiert, daß er Wild hinterhergegangen ist.


    Vorher ist es uns aber auch erst einmal passiert, daß Wild auf dem Feld stand: zum Glück hat er es nicht bemerkt, da ich versucht habe, ihn mit einem Suchspiel abzulenken, bis ich ihn wieder an der Leine hatte. Die Situation haben wir also gut gemeistert!


    Aber als er uns "durch" gegangen ist, haben wir das Wild auch erst gesehen, als Tapsy fast schon hinterher war .


    Das schwierige ist wohl dabei, daß man diese Situation schlecht trainieren kann (laufen uns ja nicht ständig Rehe über den Weg).


    Man muß wohl "einfach" nur ein Kommando finden & ihm antrainieren, auf das er bedingungslos hört!?


    Mfg, Tapsy, Maik und Denise

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundepfeife = "Komm"!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi alle zusammen,


      zur Hundepfeife hab ich auch mal ne Frage, da die Töne für den Menschen nicht hörbar sind wie stell ich das Ding denn ein :gruebel: hab mir eine gekauft und nei gepustet aber meine Prinzess hat überhaupt net reagiert :gruebel: sie hat mich noch net mal angeschaut kann es seind das sie des net gehört hat? is so eine mit nem schwarzen griff :ka:


      Gruß Diana

    • Hallo Diana,
      das Problem hatten wir Anfangs auch. Haben ihn dann an der Leine gelassen und nach den Pfiff, ihn an der Leine zu uns gezogen und ihn belohnt. Mit Leckerlie und viel Lob, da wusste er recht schnell, was wir von ihn wollten und er kam auch ohne Leine. Der Hund, muß ja erstmal wissen, was man von ihn will.
      Auf Seite eins stehen,auch noch viele gute Ratschläge, haben uns auch sehr gut geholfen! :respekt:


      Auch große Hunde waren, mal Welpen.
      Gruß Tapsy,Denise und Maik

    • Danke schön Tapsy :-),


      ich dachte das die Pfeife kaputt is :D weil sie net reagierte, an der leine mag meine kleine Prinzess net so gern laufen, ich lass sie meißt ohne gehen sie rennt auch net weg und bleibt von allein sitzen wenn sie c.a. 2 m von mir entfernt ist bis ich bei ihr bin, erst dann geht sie weiter ich glaub ich muss ihr erstmal das an der Leine laufen richtig beibringen.


      Liebe Grüße Diana

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!