HILFE mein hund hat tafel schokolade gefressen!!!!??

  • Ich könnte mich nicht schlafen legen wenn chico schokolade gefressen hätte und würde lieber zum TA gehen. Sicher ist sicher und lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA gehen.


    Ich drück auf jedenfall die daumen das alles gut geht.

  • soo erstmal vielen dank für eure antworten und entschuldigt das ich jetzt erst antworte.
    ich habe in der tierklinik angerufen und die meinten am telefon, das es schon zu spät sei ihn erbrechen zu lassen, ich sollte ihm viel zu trinken geben. das habe ich dann auch gemacht und der hund verhält sich bis heute ganz normal.
    ich denke, hoffe mal das alles nochmal gut gegangen ist.
    naja aber wirklich helfen wollten die mir von der tierklinik auch nicht :???:
    hatten wohl anscheinend keine lust... :???:
    ich bin froh das es hundi gut geht und hoffe das es so bleibt!!

  • Na denn wollen wir mal ganz feste hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt.
    Wie schon mal erwähnt, die Vergiftungserscheinungen können auch noch zwei Tage später auftreten.
    Bitte beobachte ihn genau und wenn nur irgendwas sein sollte, müder als sonst oder schwächer oder oder oder, fahr sofort in die Klinik.

  • Mein Hund hat sich auch schon mal eine Tafel Schokolade, allerding Vollmilch, geklaut und aufgefressen. Er hatte keine Symptome. Vielleicht hat mein Hund ja doch dieses Enzym :lol:
    Beobachte den Hund genau und fahr zum Tierarzt wenn sich irgendwelche Symptome zeigen. Vielleicht läuft das auch ganz problemlos ab! Das hoffe ich mal!

  • ich hoffe das alles weiterhin normal bleibt, wenn aber etwas anders sein sollte gehts direkt zum tierarzt!
    ich hätte aber echt nie gedacht das schokolade tödlich sein kann :shocked:
    wenn ich überlege meine mutter hat ihrem hund früher immer schokolade gegeben (gut die hat ihm alles gegeben), da kann man ja von glück reden das da nie etwas passiert ist.

  • teddy hat mal einen großen after-eight-weihnachtsmann gefressen.... da wussten wir auch nicht, dass schokolade giftig ist. als ich das erfuhr war ich auch im nachhinein noch total schockiert :shocked:
    er hatte aber auch nicht das kleinste symptom, zum glück, meine mutter war mit solchen sachen immer sehr nachlässig, das gibt sich schon wieder, nicht wegen jedem kleinkram zum ta, blablabla. vielleicht mach ich mir deshalb heute ziemlich schnell nen kopf, wenn er komisch ist. war auch schon beim ta, weils hundchen immer den kopf geschüttelt und in den ohren gepuhlt hat. so wurde bei ihm das schwache herz erkannt, dass einen tinitus ausgelöst hatte. naja, in dem fall haben ihn dann haare im ohr gekitzelt... :headbash:
    aber wirklich, lieber einmal zu viel als zu wenig, wenn er auf irgendeine noch so kleine veränderung zeigt, sofort zum arzt!

  • Ne, keine Lust, das kann man wahrscheinlich eher nicht sagen.


    Das Problem am Theobromin ist, dass es kein Gegenmittel gibt.
    Man kann den Hund nur rechtzeitig erbrechen lassen.
    Man kann Aktivkohle geben und hoffen, dass die etwas von dem Zeug bindet.
    Man kann eine Infusion geben und einen Katheter legen, damit die Konzentration im Blut verdünnt wird und die Ausscheidung beschleunigt wird (Das Mistzeug kann sogar durch die Blasenwand wieder in den Organismus zurück).
    Und wenn Symptome auftreten, dann kann man nur die behandeln, die Ursache bleibt bestehen. Man muss dann die Temperatur des Hundes künstlich senken, den Kreislauf stabilisieren und versuchen die Krämpfe zu lindern. Und dann kann man nur das Beste hoffen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo!
    Meines Wissens (also laut meiner Ta) kann man bis zu vier Stunden nach Aufnahme den Hund zum Erbrechen bringen, erst danach macht es keinen Sinn mehr, dann ist es durch...ich drück euch die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!