Stuttgart: Wo wohnen mit Hund?

  • Hallo,


    lese hier schon länger leise mit und bin bis jetzt immer fündig geworden. Nun muss ich dann doch mal fragen...


    Ich habe ab Mitte September eine Stelle in Stuttgart und bin nun auf Wohnungsuche.
    Mein zukünftiger Arbeitsplatz liegt recht zentral (70184). Habe bis jetzt vor allem nach Wohnungen in der nahen Umgebung geguckt. Da ich meinen Hund aber zum Glück mit ins Büro nehmen darf ( :gott: ), bin ich eigentlich flexibel.


    Also: Wohin ziehen? Es sollte grün genug sein, dass man nicht für jede kleine Runde in die Bahn steigen muss aber trotzdem nicht "ab vom Schuss". Und möglichst günstig natürlich... :hust:
    Suche ich die eierlegende Wollmilchsau oder habe ich reelle Chancen?


    Kenne Stuttgart gar nicht, bin für jeden Insider-Tipp dankbar (auch was Vereine/Hundeschulen angeht)!


    Liebe Grüße!

  • HAllo
    also ich wohne in Bad Cannstatt Richtung Fellbach ..Hier ist es ganz angenehm mit Hund.
    Aber auch in Degerloch ist es schoen gruen ..
    Ich wuensch dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche :smile:
    Liebe Gruesse aus Stuggi

  • Also ich wohne in Obertürkheim und brauch 12 min. mit der S-Bahn in die Stadt.
    Sehr schön ist aber auch Sillenbuch, Heumaden, Fellbach.
    Was ich eher meiden würde ist Bad Cannstatt aber des muss jeder für sich selbst entscheiden. =)

  • Danke für die Antworten! Das geht ja flott.


    @Linsensuppe: Was spricht aus deiner Sicht gegen Bad Cannstatt? (Ist natürlich Geschmackssache, aber würd mich interessieren :smile: )


    Wie siehts in Stuttgart eigentlich generell aus in Sachen Hundefreundlichkeit?


    Und sind hier och mehr Stuttgarter an Bord?
    Bin dankbar für jeden Tipp!


  • Also ich geh in Bad Cannstatt zur Schule und find die Gegend einfach überhaupt nicht schön.
    Auch hat es dort einen sehr hohen Ausländeranteil (ich hab wirklich nix gegen Ausländer).
    Und ich glaub soviel Grünfläche hat es in Cannsatt au net ich würd einfach nie nach Cannstatt ziehen.
    Also ich find Stuttgart eigentlich schon Hundefreundlich bis jetzt hat ich mit Paco noch keine Probleme.
    In den ganzen kleineren Vororten herscht keine Leinenpflicht.
    Ja es gibt hier noch ein paar Stuttgarter vielleciht meldet sich ja no jemand =)
    Wenn du no was wissen willst einfach fragen =)

  • Sehr schön zum wohnen und mit vielen Feldern zum Gassi gehen ist es in Möhringen, Vaihingen, Degerloch, Sonnenberg. Auch mit Wald/ Feld gut erreichbar ist Kaltental und Heslach. Und alles mit U-Bahn-Anschluss. :smile:

  • Zitat

    Hier hat es au nomal ein Theard über Stuttgart https://www.dogforum.de/ftopic99343.html vielleicht willst du ja mal reinschaun =)


    ... den kann ich nicht öffnen?
    Danke für die Infos! Hmm, wahrscheinlich muss ich eh noch mehrmals hinfahren. Dann nehm ich Bad Cannstatt mal unter die Lupe :???:


    lillameja: Danke für die Tipps! Das sind alles eher "Außenbezirke" oder? Guck ich mir aber mal an! Hab da immer Angst, in ner Einfamilienhaus-Siedlung zu landen, in der um 18h die Bürgersteige hochgeklappt werden... :lol:


    Hätte schon gern ne "junge" Gegend, aber was ich nicht alles gerne hätte... :roll: Hach, ist das alles schwer aus der Ferne und ohne Ortskenntnis :roll:


    Liebe Grüße!

  • Zitat

    lillameja: Danke für die Tipps! Das sind alles eher "Außenbezirke" oder? Guck ich mir aber mal an! Hab da immer Angst, in ner Einfamilienhaus-Siedlung zu landen, in der um 18h die Bürgersteige hochgeklappt werden... :lol:


    Hätte schon gern ne "junge" Gegend, aber was ich nicht alles gerne hätte... :roll: Hach, ist das alles schwer aus der Ferne und ohne Ortskenntnis :roll:


    Gerade die Wohngegenden oben am "Kesselrand" sind tendenziell eher die ruhigen Wohngegenden. Trotzdem ist man schnell wieder in der Stadtmitte oder eben in den kleinen Stadtmitten.
    Aber ich bevorzuge schon die schöne ruhige Wohngegend, wo ich nur aus dem Gartentürchen raus und aufs Feld drauf muss. ;)


    Die "jungen" Gegenden sind wohl eher im Kessel unten, allerdings hat man da halt höchsten einen Park mit Leinenzwang zum alltäglichen Gassi gehen. Freilauflächen wie in anderen Großstädten gibt es hier ja nicht (dafür eben auch keinen generellen Leinenzwang).

  • Wie weit ist denn net weit weg von Stgt? :D
    Richtung Ludwigsburg raus ist schön grün, trotzdem belebt und net weg vom Schuss (Remseck liegt z.B. direkt zwischen Stgt und LB). Oder Richtung Böblingen gibt's auch nette Fleckchen :)
    Gerlingen z.B.


    Direkt nach Stuggi würd ich net wollen. Ich würd auch eher die Randbezirke bevorzugen.
    edit: Zuffenhausen ist auch noch recht nett wenn man am Rand wohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!