Stuttgart: Wo wohnen mit Hund?

  • Also ich habe drei Jahre in Weilimdorf gewohnt. Grün ists da schon allerdings ist da sehr viel los an Spaziergängern, Radfahrern etc.
    Grad bei schönem Wetter bist du die ganze Zeit damit beschäftigt deine Hunde zu dir zu rufen. :/


    Ich bin froh das wir dort nicht mehr wohnen. Mich hat es einfach irgendwann nur noch angenervt.
    Wir wohnen mittlerweile in einem Nebenort von Leonberg. Mit der Bahn brauchst du 25 Minuten bis nach Stutgart rein. Mit dem Auto je nach Tageszeit eine halbe Stunde.
    Hier gibts massig viel Platz um mit den Hunden zu laufen. Die Wege sind auch nicht so übervölkert wie in Weilimdorf. Es ist hier normal wenn du läufts, das es gut sein kann das du keine Menschenseele trifft. :smile:


    Liebes Grüßle Nadine

  • Eine Freundin von mir wohnt im Süden Stuttgarts (Lehenstraße). Sie kann zu Fuß in die Innenstadt laufen, und ist trotzdem in 5 Minuten mitten im Grünen.
    Stuttgart ist insgesamt eine sehr grüne Stadt ... Manchmal könnte man meinen, eher auch ein "großes Dorf". :D
    Untertürkheim, Luginsland und Uhlbach sind auch schöne und grüne Ortsteile von Stuttgart.

  • Hallo an Alle,


    ich habe eben den erlösenden Anruf bekommen: Wir haben die Wohnung. :smile:


    Die Wohnung ist zwar wirklich klein aber sehr schön und ganz neu renoviert. Bin nach der Besichtigung noch ne Runde gelaufen und war in 3 Minuten im Weinberg und nach 10 Minuten durch die Weinberge im Wald. Toll!
    Im Wald Richtung Botnang ist man wohl auch in 10 Minuten.


    Die Vermieter wohnen auch im Haus und sind sehr nett. Ihr eigener Hund ist wohl erst letzte Woche eingeschläfert worden. :( :
    Frieda scheint fast ein Pluspunkt gewesen zu sein, eben haben sie sich schon als Notfall-Hundesitter angeboten :D


    Nochmal danke für die Tipps und das Abraten der Innenstadt! :lol:
    Liebe Grüße!

  • Ja stimmt, ging schnell als es einmal lief. War die erste Wohnung, die ich besichtigt habe. :gut:


    Hatte aber auch keine Nerven weiter zu suchen. Waren jetzt ja nur gut 2 Wochen, aber muss ja auch schon zum 1.9. umziehen. Da wurde die Zeit schnell knapp und ich hatte ja bis jetzt nicht ein anderes Angebot.


    Kann echt nur jedem empfehlen, selbst Gesuch-Anzeigen zu schalten. Erspart die frustierenden Absagen.


    Danke nochmal für die Tipps1 Schlecht hab ichs, glaub ich, nicht getroffen.


    Liebe Grüße!

  • Hallo!


    Wir sind seit 3 Wochen auch wieder Stuttgarter.
    Wir wohnen in Hofen mit Hund. Vorher in Mühlhausen.
    Und hier hab ich den Max-Eyht-See, den Neckar und die Felder.
    Alles 5 Gehminuten entfernt.



  • Ja und ????
    Jetzt bist du schon ein halbes Jahr dort, gefällt es dir ? Kommst du klar mit dem Vermieter der über dir wohnt ?

  • So, erstmal den Staub wegpusten hier... :D


    Mit der Wohnung bin ich wirklich sehr zufrieden.
    Trotzdem bin ich momentan wieder auf der Suche. Mein Freund zieht endlich auch her und für zwei Menschen, Hund und zwei Katzen ist die Bude einfach zu klein.


    Ich durchforste also wieder die Anzeigen. Diesmal unter erschwerten Bedingungen mit dem ganzen Zoo... Aber ich bin ja jetzt schon geübt und kenne auch die Stadt besser.
    Über Daumen (und vielleicht sogar Tipps) freue ich mich trotzdem! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!