Stuttgart: Wo wohnen mit Hund?

  • Ich glaube, ihr habt mich bald :lol: Wird wohl eher nix mit Zentrum. :lol:


    Zitat


    Die "jungen" Gegenden sind wohl eher im Kessel unten, allerdings hat man da halt höchsten einen Park mit Leinenzwang zum alltäglichen Gassi gehen. Freilauflächen wie in anderen Großstädten gibt es hier ja nicht (dafür eben auch keinen generellen Leinenzwang).


    Der Leinenzwang in den Parks wird erst genommen in Stuttgart, ne? Bin da wahrscheinlich ein bisschen verwöhnt, hab das nicht richtig bedacht...


    EDIT @Linsensuppe: Hab das gerafft mit dem Link :headbash: Danke! Ich geh dann jetzt mal lesen.


    Danke & liebe Grüße

  • Ich wohn ca. 30 Minuten mit der S-Bahn entfernt und würde auch niemals ins Zentrum ziehen... Momentan bin ich ich eher Richtung Leinfelden orientiert ;-) Ich würd mir wohl mal ne Tageskarte kaufen und das S-Bahn-Netz nutzen um mir an einem Tag in aller Ruhe ein paar Orte um Stgt. rum anzuschauen ;)

  • HAllo nochmal ,
    also so pauschal kann ich das mit Cannstatt nicht so stehen lassen ;)
    Wir haben hier sehr gruene Gegenden zb Sommerrain ...ist wirklich sehr schoen .
    Auch stoert mich der Auslaenderanteil nicht...und die Mieten sind fuer Stuggi verhaeltnisse sehr guenstig.
    Also viel Spass bei der Stuttgart Erkundungstour :smile:

  • Danke für die Antworten!


    Murmelchen: Ganz raus möcht ich nicht. Denke gerade am Anfang in ner neuen Stadt ist es wichtig "dabei" zu sein. Später mit meinen 3 Sachen umziehen kann ich ja immer noch...


    shanee: "Schlechte" Gegenden stören mich auch nicht so, bin ich gewohnt. Suche eigentlich nur nach nem Kompromiss aus zentral & grün. Mir ist die Gegend um die Sportklinik in Cannstatt empfohlen worden. Laut Google Maps ( :gott: ) scheint das zu passen. Da ist es nicht allzu weit aufs Feld oder?
    In der Ecke gibts auch einige Angebote...


    Werde mich später nochmal ans Telefon hängen und von meinem gut erzogenen, Mietsachschäden-haftpflichtverischerten Hund schwärmen, der sowieso den ganzen Tag im Büro ist :D !


    Liebe Grüße!

  • Hallo,also genau in dieser Gegend um die Sportklinik wohn ich :smile:
    Kannst mich ja auf dem laufenden halten ob wir Nachbarn werden .
    In den Park ist es 5 Minuten ,Weinberge so 15 und aufs Feld mit dem Auto So 10 minuten .
    Liebes Gruessle
    Melanie

  • Hallo,


    die Stadtteil-Recherche hätte ich mir wahrscheinlich schenken können :lol:
    Habe nach vielen Absagen und etlichen Nicht-Reaktionen auf Bewerbungen am Montag den ersten Besichtigungstermin.


    In Feuerbach. War bisher so gar nicht auf meiner Liste, aber ich glaub großartig zu mäkeln kann ich mir nicht leisten...
    Die Wohnung ist allerdings klein und dafür ganz schön teuer (selbst für Stuttgarter Verhältnisse), würd sich echt nur bei ner schönen Umgebung lohnen. (Auf Fotos warte ich noch, Beschreibung klang ganz gut.)


    Würd ungern umsonst hinfahren, sind ja immerhin ordentliche Spritkosten... :???:
    Was sagt ihr?

  • Wenns am Rand von Feuerbach- Richtung Botnang ist, ist es für einen Hund OK- da kann man toll im Wald laufen, aber sonst gibts da glaub ich keine großen Möglichkeiten mit Hund zum laufen.

  • Danke für Eure schnellen Antworten!


    Zitat

    Wenns am Rand von Feuerbach- Richtung Botnang ist, ist es für einen Hund OK- da kann man toll im Wald laufen, aber sonst gibts da glaub ich keine großen Möglichkeiten mit Hund zum laufen.


    Die Wohnung liegt am Rand von Feuerbach, Richtung Weilimdorf. Aber auch der Wald Richtung Botnang scheint noch gut erreichbar zu sein.


    Danke dragondoggy, für den Tipp! Ich frag mal, wohin es sie verschlagen hat.


    Noch mehr Stuttgarter hier heute?

  • Huhu,
    ich find Feuerbach net sooo schlecht. Wie es da direkt mit laufen aussieht weiß ich leider net aber Du müsstest ja ringsrum jedenfalls grün haben. Ansonsten packst die Hunde ins Auto und fährst Richtung Weilimdorf - viiiiel grün. Oder eins weiter nach Gerlingen - noch meeeehr grün.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!