Husten nach Trinken

  • Hallihallo,


    kennt ihr das? Wenn meine Hündin trinkt, muss sie danach immer so "husten". Es ist kein normales husten, es ist wie ein.. "verschlucken" mit husten. Klingt komisch, aber vielleicht kennt ihr das. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Das geht dann immer so 5-10 Sekunden. Für mich ist es mittlerweile normal. Jetzt wollt ich aber doch mal nachfragen, nicht, das da irgendwas nicht stimmt.


    Liebe Grüße und danke,
    Laura

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husten nach Trinken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ja wir kennen das auch. Das hat unsere Kleine auch seit wir sie als Welpe bekommen haben. Bevor wir sie damals kastrieren ließen haben wir es damals dann wohl röntgen lassen, weil wir ja nicht wußten was es war und ob sie während der Narkose daran evtl. ersticken könnte. Unsere TÄ stellte dann fest, daß es wohl eine Anomalie der Schilddrüse wäre, es aber nicht zum Ersticken führen könnte. Wir müßten wohl damit leben war das Resultat daraus.


      Hast Du es denn auch schon mal untersuchen lassen ?

    • Huhu,


      nein, ich habe das noch nicht untersuchen lassen. Das war von Anfang an so, war nie irgendwie "schlimm" und für mich normal.
      Jetzt wollt ich mich aber doch mal etwas schlau machen :???: .
      Sollte ich deshalb mal zum Tierarzt?


      Grüße,
      Laura

    • Hallo nochmal,


      bin ja auch keine Fachfrau, vielleicht meldet sich noch jemand, der mehr Ahnunng hat. Aber ich hätte es sicherheitshalber schon mal checken lassen. Man weiß ja nie, vielleicht kann man ihr ja irgendwie helfen. Wir kennen es ja auch nicht anders und unsere Hündin auch nicht. Aber je nachdem ob es bei Euch vielleicht irgendeinen anderen Hintergrund hat ist es dem Tier vielleicht ja unangenehm und man kann es irgendwie "heilen" oder angenehmer machen denke ich.


      Vielleicht muß man aber auch nur den Napf anders platzieren. Wenn unsere z. B. aus unserem Teich trinkt, d. h. den Kopf tiefer neigen muß als am normalen Napf und daher einen anderen "Neigungswinkel" hat, dann hustet sie komischerweise überhaupt nicht :???:

    • Hallo,
      weiter helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kenne das Husten auch!!!! Yago hustet auch meistens nach dem trinken....ich dachte mir da jetzt nie etwas dabei!!!???
      Bin gespannt was andere noch dazu meinen!!


      LG Tanja

    • Der Dicke hustet unterwegs auch schon mal,
      aber das liegt an seiner Wasserquelle



      Nee, im Ernst, er hustet zu Hause auch schon mal beim Trinken,
      aber das ist ok.
      Genauso wie er beim morgendlichen
      auf- dem- Rücken- liegend massiert werden irgendwann
      fürchterlich niest.
      Ich hör inzwischen nur noch auf mein Bauchgefühl
      und fahr gut damit.


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Hallo,
      das kann von einer Kehlkopfreizung über Rachenpolypen bis zur erweiterten Speiseröhre (und dazwischen noch so einiges...)alles sein - also sozusagen von "Popelkram" bis zu was "Schlimmeren" - deshalb bist Du mit Sicherheit am besten beraten, den TA mal gründlicher nachsehen zu lassen.


      LG, Chris

    • Zitat

      deshalb bist Du mit Sicherheit am besten beraten, den TA mal gründlicher nachsehen zu lassen.


      :kopfwand: Sorry, überlesen:


      Stimmt, wenn es immer ist,
      würd ich´s auch kontrollieren lassen.
      Lieber einmal zuviel zum TA, als sich nachher
      Vorwürfe zu machen.


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Lass es lieber einmal abklären.
      Corey hustet auch jedes Mal nach dem Trinken, beendet wird das Ganze mit einem Würgen :/ .
      Bei ihm liegt es wahrscheinlich an Speichelstau in den Speicheldrüsen im Kieferwinkel, die sind dauerhaft angeschwollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!