"Training", gemeinsam üben in 370

  • hey ihr lieben, ich hätte lust, (wenn ich in der heimat bin), mit meinem hund unter ablenkung zu trainieren. das heißt, alltägliche dinge, wie sitz, Fuß, platz, bleib usw, ein teil der drachenwiese bietet sich dazu an, da gemähter rasen, kaum buddellöcher usw.


    evtl könnte man hindernisse aufstellen (slalomstangen, eimer), wo man den hund drum rum führt, ähnlich wie im agility nur eben just for fun =)
    die stangen könnte ich mitbringen, sowie die eimer.
    das wäre also kein problem.
    wir könnten uns noch andere dinge einfallen lassen, evtl könnte man mit absperrband eine kleine strecke einzäunen und ein kleines hunderennen veranstalten.


    das alles sollte locker flockig gesehen werden, in erster linie sollten hund und halter spaß daran haben.


    was haltet ihr davon?


    liebe grüße


    biggi

  • Ich finde die Idee gut, aber sollte das dann schon was regelmäßiges werden oder eher mal so ab und zu? Und darf man das denn da so einfach? Ich bin da so selten, daher die blöde Frage!

  • hey nin. :smile:


    wäre ganz cool, wenn man das ein mal die woche veranstalten könnte, also regelmäßig.
    leider habe ich jetzt auch keine ahnung davon, ob man das darf.
    ich könnte mich mal beim OA schlau machen oder beim besitzer der Drachenwiese (den kann man sicherlich ausfindig machen).
    wir müssten auch gucken, dass wir keine leute belästigen daher eine stelle auf der drachenwiese ausfindig machen, die etwas "abgelegener" ist.

  • Ja, es wäre super, wenn wir das vorher abklären könnten, dann wäre ich gerne dabei, denn zur Zeit habe ich doch relativ wenig Zeit, um regelmäßig mit Jeppe unter Ablenkung zu üben, daher wäre das eine tolle Gelegenheit.

  • ich kann mich mal erkundigen und evtl finden sich noch ein paar leute, die sich uns anschließen wollen.
    vielleicht können wir auch einen tag in der woche festmachen und eine bestimmte uhrzeit ansetzten.

  • Das fände ich ganz gut! So könnte ich auch mal die Sachen für THS mit Jeppe unter Ablenkung üben um zu sehen, wie gut die schon klappen. Also ich wäre wohl dabei!

  • Ich würde mich da auch gerne mit meiner jüngeren Hündin anschließen, da sie oft Angst vor größeren Hunden hat. Ich war jetzt öfter mit ihr auf der Drachenwiese bzw zum baden am Wehr, aber wenn so viele da sind ist sie oft sehr gestreßt.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • hey Nicky ja das stimmt, am wehr ist immer sehr viel los.
    ich werd mich nächste woche beim OA erkundigen und euch berichten, was die dazu sagen.
    eigentlich dürften wir doch niemanden stören, wenn wir uns einen seperaten teil der wiese aussuchen. :smile:


    ich hoffe ja da drauf, dass die eine große wiese vorm wehr gemäht wird, dann könnte man dort etwas machen.


    mir fällt gerade eine weitere wiese ein. und zwar befindet die sich bei den gärten (in der nähe der drachenwiese). auf dieser wiese habe ich noch nie hunde gesehen, da ist kaum etwas los.


    leider weiß ich nicht, ob man auch offiziell auf diese wiese darf.
    wäre natürlich für unsere zwecke perfekt. :smile:


    wenn ihr ideen habt, gern her damit! :smile:

  • Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Anfrage beim Ordnungsamt so geschickt ist, denn auch auf der Drachenwiese wird der Hundefreilauf nur geduldet, soweit ich weiß.
    Da man ja auf der Drachenwiese seine Drachen mitnehmen kann usw. müßte es doch kein Problem sein, ein paar Requisiten dort kurzfristig aufzubauen, es geht ja nicht darum, die dort stehenzulassen, so würde ich das sehen.


    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!