... und wieder Grover :(

  • Das denke ich auch ;) Da gibt es wirklich doch mehrere Wege...



    Kleine Zwischenfrage: Es gibt ja tatsächlich noch viel heftigere Fälle.
    Fällle in denen die Hunde sich wirklich regelrecht zerfetzen.


    Was haltet ihr denn ,in solch GANZ SPEZIELLEN Ausnahmefällen, von einem medikamentösen ruhig stellen. Nur um den Kreislauf mal zu durchbrechen?


    (Nicht auf Groover bezogen!!!)

  • Zitat

    Was haltet ihr denn ,in solch GANZ SPEZIELLEN Ausnahmefällen, von einem medikamentösen ruhig stellen. Nur um den Kreislauf mal zu durchbrechen?


    (Nicht auf Groover bezogen!!!)


    Ich persönlich garnix. Das löst ja im Prinzip nix. Du bekämpfst damit ja nur nen Symptom, net die Ursache.. und dauernd ruhig stellen? Is ja auch nix.


    Mhh, zu Grover: beruhigt der sich denn wenn er alleine ist wenn er so hochgefahren ist? Oder juckt ihn net ob Du dabei bist oder net?
    Wenn er nämlich alleine ruhiger wird könnt man ja nen Kennel od dergleichen mal austesten. Alternativ das Badezimmer. Tillt er kommt er eben kurz weg?
    Das hat zumindest früher bei meiner geholfen. Die hat sich auch durch nix mehr beruhigen lassen - dann hab ich ihr halt Auszeiten verordnet. Net unbedingt nett, aber so hat sie jedenfalls keine Aufmerksamkeit gekriegt..
    Oder wenn Du ihn auf seinen Platz schickst und er zigmal wiederkommt: anbinden und wenn er brav liegen bleibt einfach wieder abmachen?

  • Nur möchte ich nur nochmal zu bedenken geben, dass der Hund auf diese Artvevtl. nur lernt: Äusserlich ruhiges Verhalten wird belohnt.
    Wie es drinnen aussieht...nun das sieht man nicht unbedingt sofort.


    Ich würde den Hund lieber abholen, da wo er Hilfe braucht. Aber ich wiederhole mich.


    Nur lässt mich das nicht los.

  • Murmelis,
    nein kennt er. Wenn ich nein sage geht er auch nirgendwo drauf. Nur versucht er es halt wieder ein wenig spaeter.


    @ all
    Also, vielen Dank erstmal fuer eure Antworten :). Ich werde es nun noch mal von vorne versuchen. Wenns ans Rausgehen geht werde ich ihn von nunan so lange zappeln lassen bis er ruhig wird, dann Leine dran, wieder warten, in Richung Tuer, usw. Beim Fressen werde ich ihn im WZ lassen, den Npf in die Kueche stellen und er darf erst raus wenn er ruhig ist. Das wird echt lange und fuer uns beide wohl echt aetzend werden aber wenns ihm hilft dann ist ds doch eine gute Sache :)

  • Zitat

    @ all
    Also, vielen Dank erstmal fuer eure Antworten :). Ich werde es nun noch mal von vorne versuchen. Wenns ans Rausgehen geht werde ich ihn von nunan so lange zappeln lassen bis er ruhig wird, dann Leine dran, wieder warten, in Richung Tuer, usw. Beim Fressen werde ich ihn im WZ lassen, den Npf in die Kueche stellen und er darf erst raus wenn er ruhig ist. Das wird echt lange und fuer uns beide wohl echt aetzend werden aber wenns ihm hilft dann ist ds doch eine gute Sache :)


    Ich kann mir echt gut vorstellen dass das bei euch gut funktioniert. Du musst halt Geduld haben. Bei mir hat es bei beiden Hunden in unterschiedlichen Situationen super geholfen und bei vielen Kunden konnten wir so auch große Erfolge erzielen.
    Wichtig ist halt dass Du sein Verhalten nicht kommentierst. Machst Du die Türe auf und er hampelt rum wird die Tür wieder zugemacht. Gibt er Ruhe geht sie wieder auf usw.....
    Ahcte beim Füttern drauf, wenn du die Schüssel in nen anderen Raum bringst dass er dann ned anfängt wie ein Irrer rüberzurennen sondern auch da gesittet rübergeht.


    Viel Erfolg und bitte berichte1!!!

  • Zitat


    @ all
    Also, vielen Dank erstmal fuer eure Antworten :). Ich werde es nun noch mal von vorne versuchen. Wenns ans Rausgehen geht werde ich ihn von nunan so lange zappeln lassen bis er ruhig wird, dann Leine dran, wieder warten, in Richung Tuer, usw. Beim Fressen werde ich ihn im WZ lassen, den Npf in die Kueche stellen und er darf erst raus wenn er ruhig ist. Das wird echt lange und fuer uns beide wohl echt aetzend werden aber wenns ihm hilft dann ist ds doch eine gute Sache :)


    Darf ich noch was anregen?
    Ich würde schauen, daß Du das Pferd von vorne aufzäumst.
    Heißt, sein Halsband nehmen, damit durch die Gegend laufen. Wenn er rumhampelt, Halsband weglegen. Wenn er da irgendwann ruhig ist, nächster Schritt, Halsband ummachen, wenn er rumhampelt, Halsband abmachen und weggehn.
    Da müßte man auch gucken, ob er dann extrem hoch geht oder ob er sich dann schneller wieder einkriegt.


    Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!