Hund in Fewo allein lassen?

  • Zitat

    Wir waren mit Marley über Ostern im Ferienhaus in Dänemark. Zweimal mussten wir ihn alleine lassen, jeweils aber nur 2 Stunden. Hat ihm nichts ausgemacht, er war brav und hat auch nichts kaputt gemacht. das ist sicher einfach von hund zu hund verschieden. ich würds ausprobieren, und wenn tatsächlich was kaputt geht, hast du doch sicher eine haftpflicht, oder? ich wüde allerdings bei der Haftpflicht vor dem urlaub nachfragen, ob solche "schäden an mietsachen" mit abgedeckt sind, das ist nämlich soweit ich weiss nicht bei allen versicherungen so. liebe grüße und einen schönen urlaub!
    Steffie


    Die Frage ist halt auch, ob das auch im Ausland gelten würde. Wir fahren nach Frankreich. Muss ich wirklich mal nachfragen.


    Wobei - ich glaub eigentlich nicht, dass Meggie irgendwas kaputt machen würde. Sie hat noch nie etwas kaputt gemacht.


    ... ähem.... außer den MP3-Player-Ohrstöpseln meiner Tochter. Davon aber dafür gleich drei Paar...

  • In ihrer Box war sie schon mal da drin mit geschlossener Tür?


    Wie lange seid ihr denn da weg bestimmt bis zu 4 Stunden oder?


    Achso, ich würde wenn denn ein Zimmer aussuchen z.B. das bad, da kann sie nicht so viel kaputt machen und ich würde den Hund auch nicht am ersten Tag alleine lassen und am nächsten auch nicht so lange ;)

  • Zitat

    Es sind um die 25 - 30 Grad angesagt


    Woooo???? ich komm mit und pass auf deinen Hund auf. Hauptsache es ist warm. :D


    ---------------------


    Wir haben dieses Jahr selbiges Problem. Das erste mal mit Hund lange weg. Samstag gehts los. Ich bin mir auch nicht sicher ob wir ihn dort allein lassen. Dumm ist ja nur , daß nur ein Hund erlaubt ist.
    Aber Kira haben wir bei unserer Hundenanny. Da ist sie sehr gern.
    Also ist Jacko dann allein, das kennt er nicht. Sind ja sonst zwei Hunde. :???:

  • Achso, sie kennt sie nur vom Autofahren. :|


    Naja wenn man abwägt, wenn der Hund die Box kennt, die ausreichend groß ist, der Hund ausgepowert und schläft und es nicht so warm ist, dann würde ich mir eher überlegen den Hund in eine Box zu sperren, als das er das Haus zerlegt oder er womöglich noch ausbricht und umherirrt.

  • Hallo,


    unsere Beiden fahren immer mit in Urlaub und auch wir nehmen uns ein Ferienhaus.


    Am ersten Abend und auch am folgenden Tag lassen wir die Hunde nicht allein, denn sie brauchen eine gewisse Zeit, um sich einzugewöhnen.
    Ab 2. Tag klappt das gut.

  • Wir nehmen uns immer ein Ferienhaus und ich hab auch rumüberlegt, ob man es nicht mal wagen sollte mit dem Alleinlassen. Aber dazu gab es keinen Grund, denn wir sind ja WEGEN dem Hund in diese oder jene Gegend gefahren, um dort etwas MIT ihm zu machen. Bei uns ist es auch so, dass meine Mutter lieber mit dem Hund im Haus bleiben würde als ihn allein zu lassen. Die mag den Pupsi nämlich viel zu sehr :D


    Aber raten würde ich dir, die ersten ein zwei Tage nicht allein lassen und dann mal kurz probieren. Schau, ob dein Hund dir ständig nachläuft oder ob er entspannt ist und sich wie zu Hause verhält.


    LG

  • Im Urlaub hab ich Phoebe auch 1x für ein paar Stunden in der FeWo allein gelassen. Allerdings waren wir da vorher den ganzen Tag wandern & sie war sowieso knülle & sie durfte im Urlaub im Bett schlafen, was sie ganz toll fand & wahrscheinlich die ganze Zeit getan hat.
    Ein anderes Mal mußte ich sie ín einer Wohung, in der wir vorher noch nie waren, allein lassen. Ich hab sie im Bad eingesperrt, da sie da am wenigsten anstellen konnte (keine Kabel, kein Teppich,...). Sie ist klein, das Bad war groß & hatte Fenster & sie hatte ihre Kiste & ein gekochtes Ei.
    Sie & das Bad habens ohne Schaden überlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!