Hund-Katze-Maus

  • geht halt wahrscheinlich um die Kohle.
    Einmal Spritze geben bringt nicht so viel, wie Zähne kürzen(aber nicht adäquat), Päppel Pulver, hab nicht gezählt 3 -5 Spritzen und die Endspritze + Sonderzuschlag weil Mobile ...


    Einfach nur traurig, man hätte der Frau klar sagen müssen das dass Tier gelitten hat und immer noch Höllen Qualen hat.
    Und ihr ein Ultimatum setzten sollen a. Einschläferen oder b.
    Sie sucht sich einen anderen Tierarzt.
    Die spritzen und das Päppel Futter hat nach meiner Meinung, leider nur das Leid verlängert

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Frau selber war ja für das Einschläfern.
      Sagt mal wie ist es eigentlich zu diesen katastrophalen Zustand gekommen? Ich habe zu spät eingeschaltet.

    • Die eine der Besitzerinnnen wollte anscheinend eh schon vorher mal zum Tierarzt, aber die andere hat gemeint, dass das eh ned so tragisch ist und dann hat mans halt gelassen...

    • Die Frau selber war ja für das Einschläfern.
      Sagt mal wie ist es eigentlich zu diesen katastrophalen Zustand gekommen? Ich habe zu spät eingeschaltet.

      mir war das trotzdem zu beschönigt, mein Opi hat am Di seine erste Zahn Sanierung bekommen.
      6 Zähne wurden gezogen und der hatte höllische Zahnschmerzen gehabt.
      Nur weil ich mich von einer Tierärztin einlullen lassen habe..
      Dank dem Forum bin ich zu einem anderen Tierarzt gefahren..
      Der meinte der wäre halt schon lange fällig gewesen.
      Und hat mir ungeschönt gesagt was der für Schmerzen hat.
      Und ich bin halt für mein Hund verantwortlich und dafür muss ich grade stehen.
      Ich bekam hier auch von manchen Usern eine Harte Aussage.
      Aber es ist halt richtig auf den Tisch zu hauen und Tachles zu reden.
      Den siehe das Meerschweinchen hat noch Stunden in Qualen gelegen...
      Statt es auf den Punkt zu bringen, wird der verzweifelten Besitzerin(selbst schuld an der Sache) noch eine kleine minimale Chance geben.
      Manche Besitzer versprechen sich halt aus einer minimalen Chance, es doch zu schaffen.
      Obwohl die Chance und der Zustand des Tieres das ganze nicht zulassen.


      Und durch das Päppel Zeug und co wurde das Leben etwas verlängert und so die Qual auch.
      Statt zu sagen a Einschläfern oder b der Tierarzt verweigert sich.
      Den dann stirbt das Tier schneller ..
      Und hat weniger leid als ewig zu warten bis das Päppel Zeug anschlägt, 3 Stunden oder so wie lange das Tier noch am leben war.
      Ist für so ein kleines um lebend (was es ja nicht tat, es wirkte so als würde es nur auf den Tot warten) Kämpfendes Tier viel Zeit.



      Die hat halt auf Freundin/Bekannte/Tochter(KP) gehört die meinte das ist nicht so tragisch.
      Geh nicht zu früh zum Tierarzt, weil die Besitzerin wollte schon früher los.
      Hatte sich aber auf die Verlassen die Keine Ahnung hatte.


      Und bis solche Zähne so aussehen dauert das und wen mein Tier solche Zähne hat.
      Bewege ich sofort zum Tierarzt, den die Kiefer Fehlstellung wird das Tier ja schon länger haben
      Und

    • mein Opi hat am Di seine erste Zahn Sanierung bekommen.6 Zähne wurden gezogen und der hatte höllische Zahnschmerzen gehabt.
      Nur weil ich mich von einer Tierärztin einlullen lassen habe..
      Dank dem Forum bin ich zu einem anderen Tierarzt gefahren..


      Das rechne ich Dir übrigens immer noch sehr, sehr, sehr hoch an, und es macht mir immer noch eine "positive Gänsehaut". Ich war ja eine von denen, die "auf den Tisch gehauen" hat und es ist so großartig, dass Du meinem Rat gefolgt bist und Deinem Hund geholfen werden konnte.


      Es freut mich besonders für jeden alten Hund, wenn man ihm die Zähne saniert und ihm ein Leben ohne Zahnschmerzen und ohne Zahnstein, sowie dessen Begleiterscheinungen (die Keime!), ermöglicht :applaus:


      Vielen Dank :herzen1:



      Bei meiner Mutter wars ganz genau so. Einmal im Jahr war sie zum Check mit den Hunden bei ihrer Tierärztin. Abhören, Blutbild, Zähne, Krallen, Bla. Einfach mal ein Gesundheitscheck, weil sie sich selbst eine Einschätzung nicht zugetraut hat und einem Fachmann vertrauen wollte. Absolut legitim!
      Angeblich war immer alles super laut der TÄ. Dieses Jahr habe ich dann zufällig mal den Hunden ins Maul geschaut und die dann in Absprache mit zu meiner Tierärztin genommen. Besonders bei der alten Hündin waren die Zähne in katastrophalem Zustand, und das nicht erst seit gestern. Das hätte man als Tierarzt schon vor 2 oder 3 Jahren sehen und ggf aufhalten können. Vom eitrigen Backenzahn, Karies, bis hin zu frakturierten Zähnen war alles dabei.
      "So einen alten Hund legt man dafür nicht mehr in Narkose" ist mein Hass-Satz des Jahres geworden.

    • Hey, ich habe doch einfach nur gefragt wie es zu diesem Zustand gekommen. Fühle mich gerade etwas überfahren.


      Meinem Spike habe ich wegen einem Wackelzahn auch mit 12 nochmal in Narkose legen lassen. Wenn die Gesundheit auch im hohem Alter mitmacht warum nicht.

    • @corrier
      Ich war echt fertig als ich das Endergebnis sah echt schockiert die linken Backenzähne die gezogen worden sind hatten nicht mal richtige Zahnwurzeln gehabt.
      Die waren tief Brauen und nur noch ganz schmal vorhanden..
      Er hat mir noch mal erzählt wie dolle schmerzen der hatte und wie hart im nehmen der ist(Typisch Langer Strassen Hund, die stecken mehr zurück als gut ist.
      Die sind es halt gewohnt manche Dinge auszuhalten weil sie es nicht anderes kennen. Den wer schmerzen zeigt stirbt ja ehr...)
      Und ich finde es krass wie Fit der auf einmal ist. Kann wieder schneller laufen und hat bessere Koordination.
      Und er ist Größen wahnsinniger, jetzt meckert nicht typisch die Hunde an.
      Und wartet auf meine Hilfe oder auf seinen jungen Kumpel.
      Sondern was er zu unhöflichen und scheinbar was er als falsches Verhalten sieht.
      Kommentiert er jetzt sofort mit Zähne zeigen, in manchen Punkten werde ich ihn weiter unterstützen Hunde los zu werden.
      Aber das heißt das viele Gast Hunde in der WG von mein Freund aufs Maul kriegen.
      Weil die ihn gerne ***** wollen und er in sein Kopf noch ein ganzer Kerl ist(wurde erst mit 10 gelegt und der zeigt bei ihm sympathische Hündin noch an das er es noch kann.
      Ich will das ja nicht aber leider gibts immer Leute die denken der ist kastriert da kann nix passieren.
      Und die beiden haben ihren Spaß :muede:
      Aber gut ich versuche so was vor her schon zu verhindern.
      Aber gut das er wählerisch ist und dann kann ich die Hündin von ihn weg bringen und er legt sich dann ab.
      Er hat schon gelernt was der Spruch -Charly du hast keine Eier mehr- bedeutet :pfeif:



      Aber wen ich am Mo bei der Nachkontrolle war und das okay wieder für Hunde Kontakt gibt.
      Wird dann echt lustig, am meisten mit seinen jungen Kumpel nicht das sie dann Doppelt Attacken betreiben ..
      Früher hat nur der Junge den alten Sack beschützt. Der hat seinen alten Kumpel und zu gleich den Sensai. Er hat den alten Sack immer verteidigt, der kam sofort wen der alte Sack auf seiner Art ihn gerufen hat.
      Ich hoffe jetzt mal das der Junge kein Blödsinn vom alten Sack lernt.
      Sonst nimmt mein Kumpel das mir übel :D
      Der war schon mit schlechten Zähnen hart, der hat einen riesen Hund gezähmt. Der ihn immer genervt hat und nicht verstand was Charly ist..
      Wen Charly jetzt kommt dann wurde beschwichtigt, weg gekuckt und Beschwichtigt seiner Art ,in zu schmeichleln um sein Rang zu erhöhen.
      Denn Charly hat bei fast jeden Hund die Art gleich die Fronten zu klären.
      Es gab oder gibt nur 2 Hunde wo er sich unterwirft.
      Der das dass sagen im Rudel hat, der ist jetzt 7-8 Jahre alt und da hat Charly einmal auf gemuppt und ein Zwick in der Pfote gekriegt.
      Da nach war es für immer geklärt


      Und die andere ist leider verstorben aber Charly war der einzige kleine -mittelgroßer Hund.
      Den sie nicht versucht hat auseinanderer zu nehmen.
      Der durfte im Winter (aber auch nur im Winter), bei ihr ins Zuhause ohne Probleme.
      Aber okay Charly ist ein wahrer Hunde gentleman wen er die Hunde mag.



      Charly ist der Jugoslawischer Strassenhund Al Capone :headbash:
      Aber ich ahne welcher Hund als erstes was ab bekommen wird.
      Und das finde ich gut weil ich alles mit dem Hund gemacht hab um ihn los zu werden.
      Der will mich ja auch ***** weil ich nach meinen Hund rieche ..
      Wen sich die Besitzerin beschwert, selbst schuld könnte ihren Hund auch von Charlys 2 Zuhause(mein Freund) :ka:


      Edit by Mod: Was ist das denn für eine furchtbare Ausdrucksweise! Bitte an die Nettiquette denken. Danke!

    • :???: :???: :???:

    • ich hab zwar eigentlich alles gesehen, aber ich versteh nicht so recht, warum die Leguane weg müssen und die Dame sie nicht zu sich nach Hause nimmt? Sie scheint ja schon sehr an den Tierchen zu hängen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!