Hund-Katze-Maus

  • Ich hab den Beitrag nicht gesehen, aber kurz aus Groomer Sicht;
    Das kommt tatsächlich immer mal wieder vor. Kunden wissen, dass ihr Hund beim Groomer oder Tierarzt beißt, aber verschweigen es oder erzählen das komplette Gegenteil.
    Wenn der Hund dann schnappt und ein Maulkorb drauf muss, kommen dann nicht selten Sätze wie "achja beim Tierarzt trägt er auch immer einen Maulkorb" oder Ähnliches :ugly:
    Teilweise wird es aus Scham verschwiegen, teilweise aus Angst sonst keinen Termin zu bekommen oder doof dazustehen, manchen ist es aber auch schlicht egal - ist ja nicht die eigene Hand.


    Ist aber selbstverständlich (und glücklicherweise) nicht immer so. Viele sind auch ehrlich, was die Arbeit ungemein erleichtert. Wenn ich weiß, dass ein Hund z.B. Krallen schneiden hasst, kann ich mir vorher etwas ausdenken und gucke nicht plötzlich in ein knurrendes Gesicht :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Abgesehen von dem Vorfall ganz zu beginn, war der Hund darauf je sehr kooperativ und hat alles ohne MK mitgemacht.
      Ich denke einfach blöder Start |) .

    • Abgesehen von dem Vorfall ganz zu beginn, war der Hund darauf je sehr kooperativ und hat alles ohne MK mitgemacht.
      Ich denke einfach blöder Start |) .

      Wobei man sich auch vieles Schönreden kann.


      LG


      Franziska mit Till

    • Wobei man sich auch vieles Schönreden kann.

      :???: Das haben der Friseur doch selbst gesagt, dass es dann gut geklappt hat.
      Alle Personen die mit Tieren arbeiten gehen ein gewisses Grundrisiko ein. Das ist Teil ihrer Arbeit.
      Klar ist es nicht schön gebissen zu werden. Wer will das schon? Und natürlich Besitzer haben immer eine Mitverantwortung ihre Hunde so zu führen und zu übereben, das nichts passiert.


      Aber das ist ein Tierschutzhund und mit entsprechender Vorsicht und Respekt muss man mit so einem Hund vorgehen. Da darf man nicht blauäugig sein. Aber eben auch nicht in planke Panik verfallen.


      Er hätte dem Hund ja auch einen Maulkorb drauf packen können. Das haben sie schon häufiger gemacht :ka: . Er muss doch niemanden etwas beweisen.
      Er hatte das Gefühl er braucht es trotz "Attacke" nicht und die Hündin hat wie man im Bericht gesehen hat, dann doch auch alles mitgemacht - selbst das Einseifen und Schneiden im Gesicht.

    • :???: Das haben der Friseur doch selbst gesagt, dass es dann gut geklappt hat.Alle Personen die mit Tieren arbeiten gehen ein gewisses Grundrisiko ein. Das ist Teil ihrer Arbeit.
      Klar ist es nicht schön gebissen zu werden. Wer will das schon? Und natürlich Besitzer haben immer eine Mitverantwortung ihre Hunde so zu führen und zu übereben, das nichts passiert.


      Aber das ist ein Tierschutzhund und mit entsprechender Vorsicht und Respekt muss man mit so einem Hund vorgehen. Da darf man nicht blauäugig sein. Aber eben auch nicht in planke Panik verfallen.


      Er hätte dem Hund ja auch einen Maulkorb drauf packen können. Das haben sie schon häufiger gemacht :ka: . Er muss doch niemanden etwas beweisen.
      Er hatte das Gefühl er braucht es trotz "Attacke" nicht und die Hündin hat wie man im Bericht gesehen hat, dann doch auch alles mitgemacht - selbst das Einseifen und Schneiden im Gesicht.

      Das stimmt schon. Aber für mich hört es sich so an als könne man das so abtun und müsse gar nicht mehr darüber nachdenken. Ich fände es aber wichtig dort genau hinzuschauen damit der Hund wirklich richtig vermittelt wird und die neuen Halter wissen, was auf sie zu kommt und entsprechend handeln.


      LG


      Franziska mit Till

    • @Maus1970Ich finde du hast recht. Ein wenig mehr Anteilnahme seitens der Tierheimmitarbeiterin wäre nicht schlecht gewesen. Immer dieses"Heile Welt" und "die Liebe heilt alles" Getue finde ich gelinde gesagt sehr nervig.
      Zumal es sich ja auch um einen schwarzen Terrier handeltete, die ja nun nicht unbedingt als Schoßhunde bekannt sind....
      Wenn die sich so gut mit den Hunden beschäftigen, frage ich mich warum dann die Tiere derart verwarlost sind...
      Aber es war auf jeden Fall toll, wie Francisco das dann doch noch hinbekommen hat. Da gehört schon Mut dazu!

    • Ich glaube, als Tierheimmitarbeiter und Groomer hat man schlicht ein anderes "Verhältnis" zu abschnappenden Hunden. Kurzum: Damit dürften die häufiger konfrontiert sein und es ist für die daher "normaler" als für Otto-Normal-Hundehalter.

    • Die kleine NanuNana ist ja mal goldig. Eigentlich ist das ja gar nicht mein Hundetyp aber die Kleine hat was. Vor allem bin ich überrascht wie sehr sich ein Hund nur durch trimmen verändert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!