Hund-Katze-Maus

  • Nennt mich seltsam, aber ich finde diesen Beitrag über den Flohzirkus furchtbar.
    Wären es andere Tiere und nicht "nur Flöhe" würde man so etwas unter Tierquälerei abhaken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dieser Flohzirkus ist doch Tierquälerei. Immer wieder seltsam, wie da unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden....

    • So ein Schwachsinn von Birga. Klar findet der Kater den raufenden Welpen nicht so toll. Aber genau wie die Besitzerin sagt, hat der Kater keine Angst. Der Kater ist einzelnd in dieser reizarmen Umgebung, hat durch den fehlenden Hund noch mehr Langeweile entwickelt und dann diese Verhaltensweisen von unausgelasteten Tieren entwickelt. Trauer, Langweilig und Medis sind eine Menge Baustellen und das gefestigte Verhalten hört auch nicht auf nur weil da ein neuer Welpe ist, der nicht der Kuschelpartner und Putzkumpel ist den der Kater gerne hätte. Als erstes mal gucken was der Kater hat und bei Futtermittelallergie eine vernünftige Ausschlussdiat machen und das Cortison absetzen. Dann den Kater mehr beschäftigten etc. Eventuell sogar ein passender Kumpel. Dann hört das auch auf.

    • So ein Schwachsinn von Birga. Klar findet der Kater den raufenden Welpen nicht so toll. Aber genau wie die Besitzerin sagt, hat der Kater keine Angst. Der Kater ist einzelnd in dieser reizarmen Umgebung, hat durch den fehlenden Hund noch mehr Langeweile entwickelt und dann diese Verhaltensweisen von unausgelasteten Tieren entwickelt. Trauer, Langweilig und Medis sind eine Menge Baustellen und das gefestigte Verhalten hört auch nicht auf nur weil da ein neuer Welpe ist, der nicht der Kuschelpartner und Putzkumpel ist den der Kater gerne hätte. Als erstes mal gucken was der Kater hat und bei Futtermittelallergie eine vernünftige Ausschlussdiat machen und das Cortison absetzen. Dann den Kater mehr beschäftigten etc. Eventuell sogar ein passender Kumpel. Dann hört das auch auf.

      Ich denke auch. :ka:
      Katzen können normalerweise ziemlich überzeugend sein, wenn ihnen was nicht passt. :pfeif:
      Wenn er unter dem jungen Hund wirklich so leiden würde, hätte er wohl schon längst die Krallen ausgefahren.

    • ich hab nur den Schluss gesehen:
      Katze lag auf einem Stuhl, Hund geht hin und stupst/leckt sie, soweit ich sehen konnte, reagierte die Katze darauf nichtmal groß, der Besitzer rief den Hund zu sich, Hund lief zum Besitzer - also alles super.

    • Ich überspule diese Frau immer |)


      Das mit den Hamstern fand ich sehr interessant, und wirklich klasse, dass sie auch mal zeigen, wieviel Platz so ein kleines Tierchen braucht, wenn man es gut halten möchte!

    • ich hätte das nicht gucken dürfen... jetzt sitze ich hier und mir laufen die tränen. das ist so traurig :( das ist meine größte angst, dass der hund noch so fit und klar ist, aber es trotzdem heißt, dass der gemeinsame weg zu ende ist :( :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!