Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja den Uhu habe ich gesehen. Und jetzt den Nagetierbeitrag finde ich auch ganz gut. Am Anfang war irgendetwas mit Katzen. Glaube zur Anschaffung und den Kosten die sie in ihrem ganzem Leben verursachen? Den habe ich aber nicht ganz gesehen

    • Das klingt jetzt ein bisschen blöd, ich mag Pferde unheimlich gerne und bin auch geritten.... Ich hoffe es nimmt mir keiner übel...
      Aber: Was macht denn das für einen Sinn ein Pferd vor dem Schlachter zu retten? Geschlachtet wird da doch ein Tier so oder so, oder nicht? Weil der Bedarf an Pferdefleisch da ist. Ich kann natürlich nachvollziehen wenn man ein Tier rettet was man vorher schon kennt. Sprich, man war die Reitbeteiligung oder kennt das Pferd weil es im selben Stall steht wie das eigene Pferd/ das Pferd was man reitet. Nur ein Pferd zu retten wo man überhaupt keinen Bezug zu hat? Dann rettet man das und am nächsten Tag steht da eben ein anderes Pferd was sonst vielleicht das Glück gehabt hätte woanders zu landen. Der Schlachter wird ja so seine Quote haben an Pferden die er pro Woche kauft und schlachtet.
      Und der Retter steht dann da mit einem Pferd was man so vielleicht nie wollte.

    • Mei, da gehen die Meinungen auseinander. Für das Geschisse was da getrieben wurde vom richtigen Züchter bis zu so super Auzucht und Vorbereitung und Training finde ich gerade die sensible Unsicherheit für einen Rettungshund so nicht gut. Punkt.Natürlich steht er noch am Anfang seiner Karriere, aber beeindruckt hat mich der Hund nicht. Und wen ich sympathisch finde entscheide immer noch ich.

      Is halt kein Doodel aus dem Tierschutz mit herziger Geschichte.
      Is halt ein ganz normaler gezüchteter Hund in liebevoller Aufzucht, ohne schlimme Vergangenheit.

    • Bei sowas denke ich immer, warum das bei Rindern oder Schweinen kaum jemand macht, und warum das etwas anderes ist.


      Aber wenn sie das Pony behalten möchte, ist es ihre eigene Sache, und für das Fohlen ein großes Glück, das nicht jedes Pferd hat!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!