Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guckt jemand heute? Ich finde den Bericht über den Welpen, der für die DRK Rettungshundestaffel ausgebildet wird, ganz interessant.
      Vor allem wie sie den Rückruf aufgebaut hat und ihre Aussage dazu, dass positive Bestätigung alleine da versagen würde.

    • ich find den Bericht auch interessant.


      Und, wie unterschiedlich die Leute es handhaben:
      Ich bin nie auf die Idee gekommen, um den Aufzug ein Thema zu machen, ich hab den einfach ganz normal genutzt (ich muss mal Jins Züchterin fragen, ob sie vielleicht schon Aufzüge kannte, jedenfalls waren die nie ein Problem).
      Und auch hab ich immer vermieden zwei aufregende Sachen an einem Tag zu machen (Stadttraining und Tierpark).


      :???: Ob das mit dem Rückruf so stimmt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher: mWn ist die beschriebene Art eine recht häufige Trainingsmethode in Welpenstunden.

    • Ich habe mich auch gefragt ob es nicht ein bisschen zu viel für den Welpen war. Dass man den Folgetrieb ausnutzt damit der Hund lernt auf einen zu achten wenn er frei läuft, dass wusste ich. Aber dass man den Welpen festhält und daran hindert zu seinem Besitzer zu kommen hat mich doch überrascht. Hatte ich so noch nie gehört.

    • Ich hab den Hund auch einfach mitgeschleppt und alles wie immer gemacht und da gar nix geübt. Ganz am Anfang haben wir uns mal die Ubahn angesehen, aber das war es dann. Aber knuffig ist der Keine, wie tapsig er noch ist :herzen1:

    • Ist das mit dem Schwein Porky Satire? Dr Dr: Ich habe mich auf alles spezialisiert und deshalb kann ich ein Schweinchen kastrieren. Leider weiß das Schwein das nicht und wehrt sich und läuft weg. Wer hätte damit rechnen können?

    • Den Dr. Dr. gibt es wirklich. Ich habe nachgeschaut, zumal der auch noch sehr jung erschien (auf jemanden wie mich... :mute: )
      Das Schwein wirkte auf mich wirklich sehr nett. Ich weiß wirklich nicht, ob Franks Warnungen da nicht ins leere gegangen sind...

    • mir tun diese Minischweine einfach nur leid. Ich finde, ein Schwein gehört nicht in eine Wohnung...auch wenn es Zugang zum Garten hat. Dazu ist es noch auf Hunde geprägt...hallo?..u. dieses dämliche strassbesetzte Halsband...nee, geht gar nicht. :dagegen:
      So sieht kein artgerechtes Schweineleben aus. Der Abschied fiel der Besitzerin ja nun auch nicht gerade schwer. :( :

    • So sieht kein artgerechtes Schweineleben aus. Der Abschied fiel der Besitzerin ja nun auch nicht gerade schwer. :( :

      Was aber nicht heißt, dass sie nicht trauert. jeder geht damit anders um. Für manche ist es einfacher einen kurzen Abschied zu haben.

    • Das Tier war doch auch erst ein Jahr oder so bei ihr. Wie alt war er? 16 Monate oder so? Und kam gerade erst in die Pubertät? Ausgewachsen und erwachsen sind die jedenfalls erst so mit 4 Jahren, soweit ich weiss. Ich fand die Frau unmöglich. Erst sich ein exotisches Haustier anschaffen, dann nach kurzer Zeit merken dass man sich doch nicht drum kümmern kann und nichtmal rechtzeitig kastrieren lassen weil man ja Angst hat. Ne, ist klar. Völlig logisch. Eine Op ist bei Schweinen wirklich sehr kritisch, gar keine Frage, aber gerade deshalb wäre es ja wichtig den Eingriff da so gering wie möglich zu halten. Aber der Eber muss ja kastriert werden. Spätestens nach der Pubertät haben die ja sonst dieses Ebergeruch und werden angeblich ja auch ganz schön rabiat in ihrem Verhalten, sogar aggressiv wenn sie ihre Hormone nicht ausleben können. Es war einfach total daneben zu warten bis er so groß ist und das Risiko stark zu erhöhen nur weil man Angst vor etwas hat was höchstwahrscheinlich früher oder später eh auf das Tier zu kommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!