Hund-Katze-Maus

  • Ganz ehrlich, ich finde die Beiträge mit Judith Pein journalistisch ziemlich schlecht :muede: seit langem kam da heute mal was "besseres" raus, ansonsten blamiert sie sich ja eher mit ihrer Vorgehnsweise!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde Chinchillas so toll...
      Die sind so unfassbar flauschig!
      Ich hab hier ja Chinchillafell liegen (bzw. am Mittelalterumhang) und es sind alle immer extrem fasziniert davon, wie weich das Fell ist.


      Keine Sorge, "für mich" ist kein Chinchilla gestorben, das Fell wäre sonst als unverwertbares Reststück weggeschmissen worden, da hab ichs genommen. So komme ich übrigens an alle meine Felle ;)

    • Hm... schade, dass es mal wieder im Grunde nur ums Kekse backen ging...
      Gerade bei der Chinchilla Fütterung wäre es so schön, wenn man mal einen richtigen Beitrag nur zum normalen Futter ohne Getreide-Milch-Pellets bringen würde.

    • Ich hab ja nicht wirklich eine Ahnung von Katzen...
      Aber wäre es in so einem Fall nicht sinnvoller, mit Targetstick zu trainieren? Oder versucht sie da schon, die Hand positiv zu besetzen?


      Mal ganz ab davon: So funktioniert Clickertraining doch eigentlich nicht?
      Leckerlie vor die Nase halten und wenn sie es frisst clicken. Das soll doch maximal bei gewissen Übungen die aller erste Stufe sein, oder habe ich gerade einen Denkfehler?

    • Nein, hast du nicht. Ist mir auch aufgefallen und fand ich nicht so gut. Hand statt Target leuchtet mir noch ein. Vielleicht wurde die Katze mit den Leckerlie in der Hand über die Balken gelockt weil es für das Fernsehen sonst nicht geklappt hat. Da ich mit meinem Teufel selbst Medical Training gemacht habe fand ich die Übung mit der Tierärztin schon zu schnell zu viel gewollt. Die Katze sollte meiner Meinung nach entspannter sein und nicht so lange grummeln beim abhöre. Einfach eher belohnen und früher auflösen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!